Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

25 Juni 2014

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Essie Serial Shopper

Es gibt diese Tage, die will man schon morgens kicken.. Chef ist geschäftlich im Ausland, eine Kollegin im Urlaub und was ist, unsere Frühschicht meldet sich krank.. Die andere kann nicht einspringen und ich sitze hier mit eingeklemmtem Nerv, um dann gleich zur Arbeit zu flitzen.

Ausgerechnet heute regnet es in Strömen und es wundert mich nicht, dass da auch bei Lacke in Farbe... und bunt! von Cyw und Lena heute meine "Hassfarbe" gefragt ist: Orange!!

Keine Ahnung, warum ich die Farbe nicht mag, ist halt einfach so.. Aber es gibt ein paar Ausnahmen, zumindest auf den Nägeln. Dazu gehört auch Serial Shopper aus der aktuellen Essie Too Taboo LE.
Ich mag es, wenn Orange nicht so wahnsinnig orange ist, wenn Ihr versteht, was ich meine. Also dieses dunkle Orange. Dazu gehört Serial Shopper zumindest nicht. In der Flasche wirkt er sogar sehr abgeschwächt, leicht pfirsichfarben. Viele vergleichen ihn ja mit Tart Deco, aber da ich beide besitze, kann ich sagen, dass sie sich durchaus unterscheiden.
Leider habe ich ein Exemplar mit leicht ausgefranstem Pinsel erwischt. Ich habe mir ja noch drei andere Farben aus dieser LE geholt und wie ich schon bei der Review von Chills & Thrills meinte, Essie kann eben doch nicht alles. Leider. Denn irgendwie hatten alle vier Lacke auf den ersten Blick irgendein Manko. Vor allem, was die Pinsel betrifft.
Serial Shopper von Essie - drei Schichten
Aber wenigstens der Auftrag war wunderbar. Abgesehen von dem leicht ausgefransten Pinsel, ging der nämlich wieder Essie-einfach. Die Konsistenz von Serial Shopper ist leicht cremig, erinnert vom Finish aber fast schon an einen Jelly Lack. Dementsprechend war es um die Deckkraft bestellt.
Essie Serial Shopper
Drei Schichten brauchte ich für ein komplett deckendes Finish. Zwei waren zwar auch schon ok, aber gerade an den Rändern lugte doch an der einen oder anderen Stelle das Nagelweiß durch. Wider Erwarten, weil es halt irgendwie Orange ist, bin ich von Serial Shopper trotzdem mehr als begeistert.
Die Trockenzeit ist selbst mit drei großzügigen Schichten absolut annehmbar. Nach einer Viertelstunde war alles soweit oberflächentrocken, dass ich nicht mehr extrem aufpassen musste.
Serial Shopper von Essie aus der Too Taboo LE
Bei Chills & Thrills war mir noch nicht klar, warum die Too Taboo LE auch als Summer Neon LE gilt, aber mit Serial Shopper sehe ich das etwas anders. 100%-ig Neon ist Serial Shopper zwar auch nicht, in bestimmten Lichtverhältnissen jedoch kommt er Neon zumindest sehr nahe.
Ich finde die Farbe erstaunlicher Weise total schön!! Was ich bei einem Orangeton nicht erwartet habe. Dieses leicht Neonartige, gepaart mit einem (fast) Jelly Finish und dem dennoch manchmal sehr sanften Erscheinungsbild von Serial Shopper, wirkt auf den Nägeln einfach super.
Und dann auch noch leicht gebräunte Haut dazu, das macht Serial Shopper für mich zu einem perfekten Sommerlack. Ich bin wirklich gespannt, ob mich die beiden anderen Lacke der Too Taboo LE, Vices Versa und I'm Addicted, auch farblich so überzeugen werden, wie es Chills & Thrills und jetzt auch Serial Shopper getan haben.

Wie findet Ihr den Lack? Habt Ihr schon einen aus der Too Taboo LE und wenn ja, welchen?

Kommentare:

  1. auch bei mir war orange nicht der favo von den farbigen und bunten lacken. ich habe mich dann mit einem american apparel Lack angefreundet :D
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich finde es schön, dass du so ausführlich swatchst! danke dafür!
    Ich folge dir jetzt (na, wieder einen neuen Leser dank Lacke in Farbe und bunt) *Gg*

    Herzlichst,
    Lise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix zu danken.. *rotwerd* Aber trotzdem ganz lieb von Dir. Freu mich, dass Du zu mir gestoßen bist.. ^^
      Deiner gefällt mir auch sehr gut!! Der geht so schön ins Rote.. :-)

      Löschen
  2. Oh nein ich glaub mir gefällt er doch!
    Habe tart deco und dachte auch ich brauch ihn nicht, aber der sieht doch etwas anders aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch hin und her überlegt, ihn zehnmal mit Tart Deco verglichen und dachte am Ende, hinterher ärger ich mich, wenn ich ihn nicht mitnehme.. ;-)

      Löschen
  3. Der ist aber richtig schön! :) Gefällt mir sehr gut.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. So superähnlich sieht er Tart Deco ja doch nicht, habe ihn deswegen stehen lassen :) Der ist super sommerlich, orange trage ich aber auch selten, da es sich mit meiner Hautfarbe beisst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem habe ich sonst auch. Er durfte nur mit, weil ich gerade etwas Farbe habe und da geht das dann. Oder ist zumindest annehmbar..

      Löschen
  5. Oje das klingt ja gar nicht gut, ich hoffe dir gehts bald wieder besser.
    Dieser Lack ist in jedem Fall so so schön und ich hätte ihn auch gerne aber ich habe diese LE noch nicht gesichtet oder vielleicht sind die Lacke auch schon alle weg gewesen, da wo ich war. Naja falls ich ihn noch erwische, werde ich in jedem Fall zuschlagen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! Hab jetzt erstmal n Wärmepflaster draufgebappt. Mal schauen, was es bringt.. Ich habe die LE auch nur zufällig entdeckt, soll wohl noch nicht überall draußen sein. Das war zumindest vor ein paar Tagen noch der Stand der Dinge. Drück Dir aber die Daumen, dass Du ihn noch auftreibst. Er ist wirklich ein Traum!!

      Löschen
  6. Der lässt dich zwischendurch echt schön gebräunt aussehen. Schick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke!! Bisl braun bin ich ja auch, nachdem ich mir im Urlaub schön den Rücken verbrannt hatte. Genau deshalb fand ich den Lack am Ende auch so toll. :-)

      Löschen
  7. Ich glaube, ich brauche ihn doch *mist* :D
    Hammerschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das so gut. Erst dagegen entschieden, dann woanders gesehen und plötzlich rennt man los.. ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)