Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

23 Juni 2014

[ Review ] Rival de Loop Young Aroma Nails Waldbeere

Angefixt von der lieben Melanie, die vor kurzem bereits den Rival de Loop Young Aroma Nails Lack in der Richtung Erdbeere gezeigt hatte, musste ich mir natürlich auch so einen kaufen. Zumal ich ja ohnehin auf Rottöne stehe. Erdbeere war mir aber im Regal irgendwie zu orange, weshalb es schließlich Waldbeere wurde.
Trotz der ganz guten Kritik von MsLinguini hatte ich doch meine Vorbehalte. Auch wenn ich voll auf solche Spielerchen stehe, dennoch war ich sehr skeptisch. Selber versuchen hieß in dem Fall also die Devise.
Ich hatte allerdings nicht nur Vorbehalte, was den möglichen Duft angeht, sondern auch Rival de Loop gegenüber, da der letzte Lack, den ich gekauft hatte, so ein wahnsinniger Reinfall war. Und auch diesmal war ich beim Öffnen des Fläschchens erstmal etwas konsterniert. Der Pinsel sah sehr fransig aus.
Aber dann kam ein dezenter Duft hinzu, den ich nicht erwartet hatte. Irgendwie schon komisch, wenn man den übelsten Nagellackgeruch in der Nase hat, gepaart mit leicht chemischen Geruch nach Waldbeere. Ich wusste ja, dass er nach dem Trocknen auf den Nägel danach riechen sollte, aber bereits während des Öffnens war mir nicht klar.
Waldbeere von Rival de Loop Young Aroma Nails
Der Pinsel war letzten Endes auch gar nicht so tragisch, auch wenn es natürlich besser geht und die Ränder mit einem besseren Pinsel sauberer werden. Aber was will man von einem Lack unter 2 € erwarten?
Die Deckkraft hingegen hat mich sehr überrascht. Schon eine Schicht war tadellos, aber zwei kamen trotzdem auf meine Nägel. Reine Gewohnheit!! Die Farbe ist ein sattes Rot mit dezentem Blauanteil, weshalb die Farbe leicht ins Rotpinke geht. An der Stelle SORRY für die leicht unscharfen Bilder. Ich hatte ewig mit dem Weißabgleich gekämpft, um die Farbe halbwegs richtig dargestellt zu bekommen, und dabei gar nicht bemerkt, dass die Fotos etwas unscharf wurden.. -.-
Rival de Loop Young Aroma Nails Waldbeere - zwei Schichten
Die Trockenzeit war ok und die Konsistenz wider Erwarten echt super. Kurzzeitig musste ich dabei an Essie denken. Lediglich die Haltbarkeit, wie sich später rausstellte, konnte in dem Fall Essie überhaupt keine Konkurrenz machen. Nach einem Tag hatte ich relativ starke Tipwear und das trotz Good To Go.
Der Geruch hingegen war eine positive Überraschung. Nach dem Trocknen (trotz Top Coat) wurde der Geruch noch etwas intensiver als schon in der Flasche. Die erste Zeit war ich davon so begeistert, dass ich alle paar Minuten an meinen Nägeln gerochen habe, was mitten auf der Straße etwas bekloppt gewirkt haben muss.
Der Geruch ist eigentlich ganz angenehm und erinnerte mich an irgendetwas, dass ich als Kind mal gegessen habe. Sowas wie Maoam oder so. Eben leicht chemisch, aber trotzdem ganz lecker. Mit der Zeit ging er mir dann aber etwas auf die Nerven, vielleicht sollte man sich nicht ständig die Finger unter die Nase halten.. ;-)

Auf dem Ringfinger hatte ich wegen des Deutschland-Spiels am Wochenende noch drei Strasssteinchen geklatscht. Die haben mich am Ende am allermeisten genervt, da sie einfach viel zu weit hochstehen. Und wirklich schön fand ich das Ergebnis auch nicht.

Also kam der Lack einen Tag später wieder ab, auch wegen der Tipwear und weil er am Daumen schlussendlich auch noch leicht absplitterte.

Falls Ihr den Aroma Nails in Waldbeere auch habt, gebt mir mal bitte nen Tipp, nach welcher Süßigkeit er riecht?? Ich komme da einfach nicht drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)