Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

14 Juni 2014

[ Blue Friday ] Koh Blue Topaz!

TGIF.. Und damit heißt es dann auch wieder Blue Friday.  Einer der der entspannteren Tage für mich, da ich dann zumindest etwas eingegrenzter bin, in meiner Auswahl, was ich lackieren möchte.
Dieses Mal hat es Blue Topaz! von Koh getroffen. Auf den Bildern hat er leichte Ähnlichkeit mit dem letzte Woche von mir gezeigten Lack. Da hatte ich zum Blue Friday Calypso Blue von Sally Hansen lackiert. Allerdings ist Calypso Blue deutlich heller und hat auch einen ausgeprägteren Grünschimmer. Blue Topaz! ist hingegen etwas dunkler und hat einen silbrig blauen Schimmer.
Diesmal gibt es leider kein Flaschenbild von mir, da ich noch nicht dazu gekommen bin, ihn zu fotografieren. Das wird aber nachgeholt, allein schon, um die Nackellack Sammlung zu ergänzen. Zumal sich schon wieder der eine oder andere weitere Nagellack zu mir verirrt hat. Keine Ahnung, wie das immer passiert.. ^^
Koh Blue Topaz!
Auf den Fotos ist Blue Topaz! etwas heller, als er in Wirklichkeit auf den Nägeln ist, aber besser konnte ich das nicht einfangen, ohne das mir die Fotos zu dunkel wurden. Dem oberen Foto kommt er allerdings sehr nah. Blue Topaz! ist ein mittelblauer Lack mit silbrigen Schimmer, der zudem auch noch winzig kleine Mikropartikel an blauem Schimmer aufweist.
Durch die ganzen Schimmerpartikel entsteht ein leichter Metallic Effekt, der ist aber wirklich ganz dezent. Zumal sich der Lack trotzdem absolut streifenfrei lackieren lässt, was bei einem richtigen Metallic Lack für mich fast ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Trocken ist er auch sehr schnell.
Die Deckkraft ist gut. Ich habe zwei Schichten lackiert und bisher keine wirklich durchscheinenden Stellen entdeckt, obwohl ich ein wenig Zweifel hatte, dass zwei Schichten tatsächlich ausreichen. Verarbeiten lässt sich Blue Topaz! ebenfalls super. Er macht keinerlei Probleme.
Blue Topaz! von Koh - zwei Schichten
Das Einzige, was mich etwas irritiert hatte, war der Pinsel. Normaler Weise sind die Pinsel von Koh sehr dünn gehalten und vorne leicht abgeschrägt, weshalb man trotzdem sehr gut mit ihnen lackieren kann. Der Pinsel von Blue Topaz! dagegen war etwas breiter, nicht abgeschrägt und erinnerte mich an die Pinsel von den Kiko Lacken. Sobald ich dazu gekommen bin, das zu fotografieren, könnt Ihr es dann in meiner Nagellack Sammlung sehen.
Ich mag die Farbe. Blue Calypso von Sally Hansen hatte mich sehr an das Meer um die Malediven oder Karibik erinnert, strahlend Blau mit leichtem Türkis. Auf den Nägeln erinnert mich Blue Topaz! eher an eine etwas stürmische, rauhere See. Was mir persönlich noch besser gefällt.

Und was habt Ihr heute zum Blue Friday lackiert?

Ich freue mich schon auf die nächste Woche, da habe ich nämlich ein ganz Besonderes Schätzchen für Euch. Bis dahin wünsche ich Euch aber erstmal ein tolles Wochenende mit ganz viel WM Stimmung!!

Kommentare:

  1. Oh, jetzt bin ich aber auf den nächsten Blue Friday gespannt! :D
    Ich hatte bisher noch keinen Lack von Koh. Manchmal stehen welche bei TK Maxx rum, aber bisher noch kein so schöner Blauton- sonst hätte ich schon längst mal zugeschlagen :) Mir gefällt der Schimmer richtig gut, obwohl ich auch erst dachte, dass er dem Calypso Blue recht ähnlich sieht. Beim Schimmer merkt man aber deutlich den Unterschied.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, meine Koh Lacke sind eigentlich alle von TK Maxx, sonst könnte ich mir die gar nicht leisten.. ^^
      Den nächsten Blue Friday siehst Du eigentlich schon bei Lacke in Farbe..., da ich nicht sicher bin, ob ich es schaffe, vorher noch einen anderen zu lackieren. Aber vielleicht kommt dann nachträglich noch ein anderer. Hab mittlerweile soviele blaue Lacke hier stehen, die nur auf Deinen Blue Friday warten.. :-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)