Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

04 Juni 2014

[ Review ] Kiko 315 Dark Mauve

Lila.. meine zweitliebste Nagellack Farbe nach rot. Danach kommt nude, danach blau und danach... und so weiter und so weiter.. Vielleicht sollte ich mal ein Ranking aufstellen.. ;-)

Richtig schön satt Lila ist die Nummer 315 von Kiko mit der Bezeichnung Dark Mauve.
Kiko 315 Dark Mauve
Eigentlich ist die Farbbezeichnung irreführend, da Mauve normalerweise Lila mit je einem geringen Anteil Blau und Grau ist. Und das ist Dark Mauve von Kiko eindeutig nicht. Vielmehr handelt  es sich um ein ziemlich kräftiges Lila, was nur in der Flasche ein wenig gräulicher aussieht, auf dem Nagel dann allerdings nicht mehr wirklich.
Auftragen lässt sich der Lack allerdings sehr gut und auch die Deckkraft ist gut. Dennoch brauchte ich zwei Schichten, um ihn streifenfrei und deckend zu lackieren. Der Lack ist cremig in seiner Konsistenz, wodurch man auf dem Pinsel eigentlich die perfekte Menge erwischt.
315 Dark Mauve von Kiko
Die erste Schicht ist ein wenig streifig, da der Lack etwas schneller antrocknet. Die zweite Schicht macht es perfekt. Bei Dark Mauve handelt es sich um ein stinknormales Cremefinish, was noch nicht mal besonderen Galnz aufweist. Also irgendwie nichts Außergewöhnliches. In der Farbe dürfte man viele Alternativen finden.
Aber für mich ist der Lack trotzdem interessant, da er verhältnismäßig günstig ist und eben ganz gute Eigenschaften besitzt. Eigentlich typisch für die Kiko Lacke.
Wo ich gerade schon von den Kiko Lacken rede.. vielleicht sollte ich nach meinem Kurzurlaub mal wieder bei Kiko vorbeischauen, um mich mit ein paar Farbnuancen einzudecken, die ich noch nicht besitze (geht das überhaupt?), denn die Auswahl ist ja sehr groß.

Jetzt widme ich mich aber wieder meinem Urlaub.. und wünsche Euch für morgen einen sonnigen und erholsamen Tag!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)