Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

28 Juni 2014

[ LilaLauneLacke & Mädchenzeit ] Nicole by OPI Back To Reality... TV

Langsam gehen mir meine lilafarbenen Lacke aus, um zweigleisig zu fahren. Aber zumindest einmal, kann ich die Mädchenzeit noch mit den LilaLauneLacken koppeln. Naja, wahrscheinlich schaffe ich das auch noch öfter, hab ja noch nicht die alten ausgebuddelt.. Warten wir es ab. Aber nun erstmal zurück zur Realität: Nicole by OPI Back To Reality... TV.
Neben Strike A Pose, war Back To Reality... TV Teil eines Sets, was ich vor einiger Zeit bei TK Maxx gekauft hatte. Und auch der Hauptgrund warum ich zugeschlagen habe. Denn dieses sanfte Lila, Flieder, was auch immer.. enthält superschönen pinkfarbenen Schimmer.
Im Fläschchen kann man den Schimmer nur ganz dezent erahnen. Aber das Foto ist dafür auch nicht unbedingt prädestiniert. Es ist einfach etwas zu verwackelt und zu dunkel. Obwohl dunkel eigentlich nicht schlecht ist, doch nicht wenn der Lack noch in der Flasche ist.
Die Farbe ist leicht schmutzig, wie ich finde, so das ein leicht dezenter grauer Unterton den Lack fast schon Lavendel wirken lässt. Die vielen Schimmerpartikel tun ihr übriges, um der Farbe eine besondere Note zu verleihen.
Nicole by OPI Back To Reality... TV - vier Schichten
Der Auftrag war sehr gut. Der Pinsel von Nicole by OPI ähnelt dem OPI Pinsel sehr stark, was man ja auch durchaus vermuten konnte. Er ist mittelbreit und fächert sehr gut auf. Dennoch habe ich eigentlich immer Schwierigkeiten mit ihm richtig warm zu werden, aber das macht bei Back To Reality... TV gar nix, da die Farbe dermaßen hell ist, dass die Ränder dennoch sauber gelingen.
Hell ist dann auch das Stichwort. Im Grunde ist die erste Schicht des Lackes fast sheer. Ich hatte nicht wirklich das Gefühl, auch nur im Ansatz Farbe auf den Nagel übertragen zu haben. Insgesamt brauchte es ganze vier (!) Schichten bis ich endlich zufrieden war und ein deckendes Ergebnis hatte.
Die Trockenzeit war demnach auch sehr mäßig und zögerte sich mit jeder weiteren Schicht hinaus. Das ging so lange, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte auf die Warterei und doch noch den GTG aufgetragen habe. Zumal ich mir direkt nach dem Entstehen der Fotos eine fette Macke in den Zeigefinger gehauen hatte.
Back To Reality... TV von Nicole by OPI
Trotzdem entschädigt die Farbe für die lange Wartezeit. Denn das Licht beeinflusst doch sehr stark das Farbspiel auf den Nägeln. In normalem Tageslicht wirkt der Lack wie oben beschrieben, Lavendel mit einem Hauch von irgendwas.
Aber ich wollte Euch den pinken Schimmer gerne etwas genauer zeigen und habe deshalb mit dem Licht herumgespielt (und auch ein wenig mit der Kamera) und hatte den Eindruck, dass er am Besten im Halbdunkel zur Geltung kommt. Kunstlicht habe ich bei dieser Experimentiererei glatt vergessen.
Nicole by OPI Back To Reality... TV
Naja, halb vergessen, denn der Blitz zählt indirekt wohl auch zu Kunstlicht. Und mit Blitz sieht man den Schimmer natürlich am deutlichsten.

Ich finde Back To Reality... TV zwar wunderschön, auch wenn er mich nicht ins Fernsehen gebracht hat, sondern eben doch mehr auf den Boden der Realität zurückgeholt hat. Aber ab und an gönne ich mir sicherlich ein wenig Warterei. Das ist dann, wie im Wartezimmer beim Arzt, einfach ein notwendiges Übel..

Im Übrigen kann man am kleinen Finger noch das Urban Turquoise Desaster erahnen, nur falls sich jemand wundert.

Kommentare:

  1. Auch wieder ein sehr schönes Lila! :)
    Du musst dir übrigens keinen Stress machen mit samstags, man kann ja die ganze Woche lang teilnehmen.^^
    Aber schade, dass dir die lila Lacke ausgehen, ich kann ja nicht genug kriegen von Lila! ;D

    Und bei dem kleinen Finger fällt mir spontan nichts auf. Ich hatte es ja mit dem einen OPI, dass er mir die ganzen verfärbt hat... >.<
    Sowas nervt...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das weiß ich, Danke Dir!! :-) Aber ich denke mir immer, wenn schon denn schon. Dann will ich auch am entsprechenden Tag dabei sein.

      Momentan mag mir Lila zwar ausgehen, aber da es zu meinen liebsten Farben gehört, wird das sicher nicht so bleiben.. Das mit dem kleinen Finger ist auf den Fotos auch wirklich sehr unauffällig, aber wnen man genau hinsieht, erkennt man es noch am unteren rechten Rand.. ;-)

      Löschen
  2. Hm, die Farbe gefällt mir jetzt irgendwie nicht so gut. Wahrscheinlich weil sie so einen leicht schmuddeligen, eingegrauten Einschlag hat. Ansonsten ist der Schimmer super schön :) Danke dir wieder fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, was Du meinst. Mir gefällt er, vielleicht gerade deshalb, eigentlich ganz gut. Aber zu meinen Favoriten würde ich ihn auch nicht unbedingt zählen..

      Löschen
  3. Eine sehr schöne Farbe <3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)