Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

30 Juni 2014

[ Review ] Color Club Miss Bliss

Ich habe eine neue Liebe.. und damit auch direkt meine Kolleginnen infiziert. Sie heißt Miss Bliss und kommt von Color Club aus dem Land der Halo Hues.
Oh mein Gott, sie ist so schön, da könnt ich glatt all die anderen Lacke vergessen. Eine völlig andere Liga..
In der Flasche sieht man bereits, Blitz sei Dank, was sie drauf hat. Schillernd, glitzernd, einfach bezaubernd.. und dann auch noch so schön mädchenhaft rosa. Aber mal im Ernst, Miss Bliss ist wirklich toll. Der Pinsel ist mir allerdings, für die doch eher zickigen Holo Lacke, etwas zu dünn geraten.
Ohne direkten Lichteinfall sieht Miss Bliss noch relativ unscheinbar aus. Quasi das Aschenputtel unter den Lacken. Obwohl man zumindest die Kraft erahnen kann, die in ihr steckt. Denn trotz Schatten und keinerlei zusätzlicher Beleuchtung, zeigt sie bereits einen sanften Holo Schimmer. Ungefähr vergleichbar mit den Drogerie Holo Lacken, z.B. von Catrice.
Color Club Miss Bliss - ohne Sonnenlicht bzw. direkten Lichteinfall
Der Unterschied zu Catrice ist allerdings, dass man bei Miss Bliss schon erkennen kann, dass es sich um einen linearen Holo handelt. Jetzt kommt das große Aber.. So toll Miss Bliss am Ende ist, sie ist eine echte Zicke. Mit Harp On It von Color Club kam ich noch gut zurecht, Miss Bliss hat mir das Leben schwer gemacht.
Schon die erste Schicht wurde sehr fleckig und streifig. Man muss stark aufpassen, eine bereits bepinselte Stelle nicht noch einmal zu erwischen, ansonsten zieht man sich den Lack wieder komplett runter. Das gilt auch für die zweite Schicht. Egal wie lang man die erste Schicht hat trocknen lassen, aus irgendeinem Grunde hat sie sich dennoch wieder verflüchtigen wollen, sobald ich mit der zweiten anfing.
Color Club Miss Bliss - Sonnenlicht bzw. direkter Lichteinfall
Man sollte wirklich ordentlich Lack am Pinsel haben, damit man nicht zu sehr in Versuchung gerät, etwas stärker mit dem Pinsel "aufzudrücken". Das hat nämlich zur Folge, dass man alle bisherigen Schichten wieder runterschiebt. Und da Miss Bliss sehr schnell anzieht und trocknet, wird es zusätzlich klumpig.
Außerdem nimmt man jede Unebenheit wahr, solange sich nicht die volle Holo Kraft entwickelt. Man sollte den Nägeln also eine gute Basis gönnen. Entweder eine Aqua Base, einen Ridgefiller oder aber zumindest einmal die Polierfeile.
Insgesamt habe ich am Ende drei Schichten lackiert. Das hat beim kleinen Finger allerdings nur bedingt Wirkung gezeigt, denn da habe ich mir regelmäßig wieder ein kleineres "Loch" reingeschoben. Mit Holo Effekt fällt das allerdings nicht auf.
Color Club Miss Bliss - Blitz
Die Trockenzeit ist dafür wirklich bombastisch schnell. Kaum auf den Nägeln, schon ist eine Schicht oberflächentrocken. Dennoch sollte man ihr etwas Zeit gönnen, um komplett durchzutrocknen, bevor man mit der nächsten Schicht beginnt. Wie lange die drei Schichten gebraucht hätten, kann ich gar nicht sagen, da ich mit dem Good To Go alles versiegelt habe. Schließlich wollte ich irgendwann ins Bett.
Aber sehr viel mehr als 15-20 Minuten wären es sicher nicht geworden für drei Schichten plus eine dicke Schicht Unterlack.

Aber der Kampf mit der Dame lohnt sich.. das Ergebnis entschädigt für alles, oder?

Kommentare:

  1. Puh, wundert mich das du solche Probleme hattest :/
    Dafür sind alle Color Clubs Halo Hues absolut traumhaft schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat es auch etwas gewundert. Bei Harp On It ging ja verhältnismäßig alles einfach. Aber Miss Bliss....
      Bin trotzdem froh, dass ich ihn gekauft habe. Für den Sommer ist er perfekt!!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)