Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

20 Juni 2014

[ Blue Friday ] Essie Chills & Thrills

Oh mein Gott, wie ich mich gefreut habe, als ich Anfang der Woche die neue Essie LE Too Taboo bei dm entdeckt habe. Ich stand dann so davor und fand, ich habe fast alle Farben in irgendeiner Form schon zuhause. Aber irgendwie auch nur fast. Also durften gleich vier von der LE mit. Unter anderem Chills & Thrills. Perfekt für den Blue Friday... Chills & Thrills hat viel Ähnlichkeit mit Shopping Day At Bluemingdales von Catrice, aber eben nur fast. Und irgendwie doch wieder so gar nicht. ^^
Chills & Thrills ist heller und vor allem hat Chills & Thrills einen lilafarbenen Unterton, der je nach Beleuchtung mal mehr, mal weniger durchkommt. Eine tolle Farbe, auf die ich heute bereits zweimal angesprochen wurde.

Der Pinsel ist der breite Essie Drogeriepinsel. Und eigentlich muss ich sagen, hat Chills & Thrills ein wenig mein Essie-Weltbild erschüttert.
Offenbar kann Essie doch nicht alles. Bei Blanc oder Fiji kann ich eine gewisse Zähflüssigkeit, aufgrund des hohen Weißanteils, ja noch verstehen und akzeptieren, aber bei Chills & Thrills?? Da hat mich der Auftrag schwer enttäuscht.
Auf dem Pinsel wirkt die Konsistenz noch super, aber auf dem Nagel war die erste Schicht dermaßen schwer zu bändigen, weil der Lack gefühlt von Nanosekunde zu Nanosekunde immer zäher wurde, ich konnte nur noch fluchen. Vielleicht hab ich auch ein Montagsprodukt erwischt, aber wirklich schön war das nicht. Zumal selbst die zweite Schicht nur mäßig in den Griff zu bekommen war.
Essie Chills & Thrills
Ich musste Chills & Thrills wirklich großzügig auftragen, obwohl er das für die Deckkraft sicher nicht gebraucht hätte, da hätten zwei dünne Schichten gereicht. Aber mit einer weiteren zu dünnen Schicht, wäre er einfach nur uneben geworden. Die, sonst viel von mir gelobte, selbstausgleichende Eigenschaft der Essie Lacke war irgendwie kaum vorhanden.
Man kann es auf den Fotos noch leicht erahnen, wie sich Rillen gebildet haben, auch wenn ich da bereits den Top Coat drauf habe. Es war wirklich bescheiden und nicht das Essie, was ich sonst so liebe. Wäre da nicht diese Wahnsinnsfarbe......... Dadurch kann ich den Auftrag noch verzeihen.
Chills & Thrills aus der Essie Too Taboo LE
Auf dem Ringfinger habe ich mich dann noch mit meinen neuen Designer Nail Art Pens von Maybelline Color Show ausgetobt. MsLinguini hatte mich da etwas angefixt. Als ich dann den Aufsteller bei dm sah und das Angebot, einen der Pens, die normaler Weise 4,95 € kosten würden, gratis zu einem 1,75 € Maybelline Color Show Lack zu bekommen, musste ich halt mal schnell drei Color Show Lacke kaufen.. ;-)
Chills & Thrills von Essie - zwei Schichten
Von den Pens habe ich mir Gold, Silber und Türkis ausgesucht, wobei ich sagen muss, dass Gold aus meiner Sicht eher Kupfer ist. Die Technik ähnelt der eines Eddings. Ein paar Mal mit der Stiftspitze auf nem festen Untergrund pumpen und schon kommt der Lack. Für meinen Geschmack ist der aber seeehr dünnflüssig, so dass man echt aufpassen muss, weil es sonst verläuft. Man kann zwar halbwegs präzise damit arbeiten und irgendwie sind die Stifte schon toll, aber man muss zwischen den einzelnen Schritten alles gut trocknen lassen, sonst sieht es am Ende aus wie meine Blumen - leicht verlaufen und ganz und gar nicht präzise gearbeitet.
Das kommt davon, wenn man selbst los muss zur Arbeit. Dann wird nicht gewartet, sondern geklatscht, was das Zeug hält..

Habt Ihr schon einen Lack aus der Too Taboo LE?

Ich hatte gelesen, es soll eine Neon LE sein und dem muss ich schon jetzt hart widersprechen. Schöne strahlende und kräftige Farben, aber Neon???

1 Kommentar:

  1. Die Farbe sieht toll aus, aber was dein erschüttertes essie-Weltbild angeht, kann ich dich absolut verstehen. Ich hätte den Lack wahrscheinlich lautstark verflucht, wenn er sich bei mir so aufgeführt hätte :/ Aber Dank meinen Erlebnissen mit Find me an Oasis, ist bei mir sowieso erstmal essie-Pause angesagt :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)