Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

07 Mai 2014

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Sally Hansen Copper Penny und Maybelline Color Show Brick Shimmer

Neuer Mittwoch = neue Farbe bei Lacke in Farbe... und bunt!. Dieses Mal: Kupfer!! Kupfer ist für mich eindeutig eine Herbstfarbe, weshalb ich mich etwas schwer damit tu, sie im Frühling, schon fast eher Sommer, zu lackieren. Aber Lena und Cyw haben sich die Farbe gewünscht, also dann halt kupferfarbener Lack.
Sally Hansen Copper Penny über Maybelline Color Show Brick Shimmer
Ich habe mich dafür entschieden zwei kupferfarbene Lacke übereinander aufzutragen. Als Basis habe ich von Maybelline Color Show die 465 Brick Shimmer gewählt. Der Auftrag funktioniert relativ gut, die Konsistenz ist super, aber da der Lack ein Metallic Finish hat wird er etwas streifig. Die Trockenzeit ist dafür angenehm kurz. Da ich den Lack ja nur als Basis genommen habe, habe ich nur eine Schicht lackiert, was ok war, aber zwei wären besser gewesen, damit keine Lücken entstehen.

Über Brick Shimmer kamen dann zwei Schichten Copper Penny von Sally Hansen.
Copper Penny von Sally Hansen - zwei Schichten, über Shimmer Brick von Maybelline Color Show - eine Schicht als Basis.
Copper Penny ist ein Glitter-Lack, der wirklich nur als Topper dient, da das Glitzer nicht gleichmäßig genug auf dem Nagel bleibt, um damit eine komplette Deckung zu erreichen. Außer man hat Lust auf viele Schichten oder wirres Getupfe.

Der Lack hat ebenfalls eine gute Trockenzeit und der Auftrag war absolut einwandfrei. Die Kombination aus beiden Lacken gefällt mir eigentlich sehr gut, aber... da Kupfer eben für mich eine nicht gerade Sommer taugliche Farbe ist, wird er wohl nicht lang auf meinen Nägeln bleiben.
Maybelline Color Show Shimmer Brick, darüber Sally Hansen Copper Penny.
Die nächste Woche gefällt mir da viel besser. Da heißt es bei Lacke in Farbe... und bunt! nämlich MINT. Und die Farbe ist gerade mehr nach meinem Geschmack.

Wie seht Ihr das - geht Kupfer zu jeder Jahreszeit oder eher in der kalten, dunkleren?

Kommentare:

  1. für mich ist das auch eher eine farbe für den herbst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich auch. Schön, dass es noch jemand so sieht..

      Löschen
  2. Wow, der Sally Hansen Lack gefällt mir sehr gut. Super schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist, das Glitter auch, wäre nur das Ablackieren nicht so mühsam.. ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)