Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

24 Mai 2014

[ Mottomonat ] KBShimmer Witch Way?

Jeden Monat gibt Cyw vom Jahreszeitenhaus ein Motto vor, zu dass man dann ein Nageldesign macht. Im Mai ist das Motto "Bling Bling".

Da ich aufgrund von Arbeit, Kind und baldigem Urlaub ein wenig unter Zeitdruck stehe, habe ich es leider nicht geschafft, ein richtiges Nageldesign zu machen, obwohl ich das mit folgendem Lack tatsächlich vor hatte. Allerdings ist der Lack, den ich dafür ausgesucht hatte, auch so ziemlich Bling Bling, weshalb ich hoffe, dass man es mir nachsieht, auf weitere Verschönerungen verzichtet zu haben.

Sagen wir einfach, ich habe mit nur einem Lack wunderschöne lilafarbene (fast) Galaxy-Nails gezaubert.. ;-)
KBhimmer Witch Way?
Eigentlich wollte ich Witch Way? von KBShimmer nur als Basis für Galaxy Nails nehmen, aber ich habe vor meinem Urlaub (in einer guten Woche) noch soviel geplant, dass ich das heute gar nicht mehr geschafft hab.. -.-
Trotzdem war es Liebe auf den ersten Blick. Witch Way? sah schon im Fläschchen so schön aus, aber als ich ihn erst auf den Nägeln hatte... hat es mir glatt die Sprache verschlagen. Und glaubt mir, das ist wahnsinnig schwer bis nahezu unmöglich.

Und als kleine Hexe, die ich manchmal sein kann, sagt mir natürlich auch der Name zu..^^
Witch Way? von KBShimmer
Der Auftrag ging kinderleicht, obwohl der Lack eher dickflüssig daherkommt, da relativ viele kleine und etwas größere Glitzerpartikel enthalten sind. Das Glitzer ist in einer dunklen lilafarbenen Jelly-Base und wie es Jellys so an sich haben, benötigen sie meist mehr als zwei Schichten. So sind es dann auch drei geworden, damit der Lack gut und vor allem halbwegs gleichmäßig deckt.
Wie ich dann beim Fotografieren feststellen musste, hätte es vermutlich eher vier Schichten gebraucht, um tatsächlich gleichmäßig zu werden. Aber da war es dann schon zu spät, denn der Top Coat war bereits drauf.
Die Trockenzeit ist, auch bei mehreren Schichten, sehr gut. Dadurch muss man aber ein wenig aufpassen beim Lackieren, denn Witch Way? zieht währenddessen schnell an.
KBShimmer Witch Way?
Als ich den Lack bestellt hatte, war ich damit nicht so richtig zufrieden, denn eigentlich wollte ich einen anderen Lack von KBShimmer haben, der war aber leider ausverkauft. Witch Way? war also eher zweite Wahl. Jetzt bin ich jedoch sehr glücklich darüber, dass der andere Lack ausverkauft war!!

Kommentare:

  1. Huiii! Erstmal herzlich willkommen bei meinem Mottomonat :-)

    Das ist wirklich ein cooler Lack... okay, streng genommen ist es kein wirkliches Nageldesign, aber da der Lack alleine schon fast als Galaxy Nails durchgeht, passt das schon :D Schade, dass du das Design nicht mehr geschafft hast, ich glaube, das wäre obergenial geworden mit dieser Basis. Aber was nicht ist, kann ja noch wiederholt werden ;-)

    An dem Lack ist wirklich alles toll: Der Name, die Farbe, der Glitzer - wahnsinn! Da kannst du wirklich froh sein, dass der andere Lack ausverkauft war!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cyw.. ♥ Vor allem auch dafür, dass mein "Nageldesign" so akzeptiert wird. Um ehrlich zu sein hatte ich vielleicht nicht nur wenig Zeit, sondern auch etwas Angst vor meinen ersten richtigen Galaxy Nails.. :-D

      Das nächste Mal gibt's dann allerdings ein richtiges Design.. ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)