Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

01 Mai 2014

[ Review ] Essie Watermelon

Verdammt, verdammt, verdammt.. Ich habe es endlich geschafft, mir Watermelon von Essie zu besorgen, nachdem ich ewig und drei Tage um den Lack herumspaziert bin. Aber.. meine Kamera mag ihn so gar nicht. Und auch mein Handy streikt. Die Farbe wird auf den Fotos einfach nicht so, wie sie tatsächlich aussieht.
Essie Watermelon - völlig falsche Farbwiedergabe
So sieht der Nagellack angeblich laut meiner Kamera aus. Weit gefehlt.
Eigentlich ist Watermelon viel pinker, insgesamt viel blaustichiger. Deshalb musste ich die Bilder diesmal bearbeiten, damit ich zumindest halbwegs nah an die Farbe herankomme.

Dann mal her mit dem bearbeiteten Bild.
Essie Watermelon
Auf dem oberen Foto ist der Lack allerdings zu hell. Kommen wir trotzdem erstmal zum Auftrag und dem Grund, weshalb ich Essie so liebe. Essie ist, verdammt nochmal, einfach idiotensicher. Breiter Pinsel, tolle Konsistenz und überhaupt.. ich liiiiiebe Essie.

Bei keiner anderen Marke bekomme ich einen dermaßen runden und sauberen Anfang am Nagelbett hin. Der Lack zieht nicht all zu schnell an, aber schnell genug um nicht ewig auf das Trocknen zu warten.
Essie Watermelon - viel zu pink bearbeitet.
Die Lacke von Essie sind wunderbar selbstausgleichend und benötigen eigentlich keinen Top Coat. Trotzdem kommt gewohnheitsmäßig Goot To Go obendrauf.

Ich sag's nochmal: ich liebe Essie. Und ich liebe die Farbe. Die ich Euch ja leider nicht richtig zeigen kann. Am Ehesten kommt noch das zweite Bild an die Farbe heran. Versuchen wir es mit einem letzten Foto und dann gebe ich auf.
Essie Watermelon - etwas zu hell und zu grell.
Am Besten layered Ihr die Fotos einfach, dann dürfte ungefähr der Farbton rauskommen, den der Lack tatsächlich hat.

Was zur Hölle habe ich beim Fotografieren nicht beachtet? Hattet Ihr auch schonmal solch ein Problem, was die realistische Farbwiedergabe betrifft? Und wie habt Ihr es gelöst?

Nachtrag: ich habe jetzt draußen nochmal ein Foto gemacht und das dürfte ungefähr hinkommen mit der Farbe.
Essie Watermelon

1 Kommentar:

  1. Den Essie - Watermelon hab' ich auch und finde die Farbe total schön für den Sommer :)

    P.S. Ich habe dich für den ''Liebster Blog Award'' nominiert :)
    http://dasnagellackkaetzchen.blogspot.de/2014/05/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)