Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

12 Mai 2014

[ Nail Art ] Butterfly Nails

Irgendwie bin ich momentan merkwürdig drauf und hab keine Ahnung, wieso, warum, weshalb.. Aber selbst mit eigenartiger Laune bleibt eines immer gleich.. die Nägel müssen trotzdem gemacht werden..

Eigentlich wollte ich eine Review zu Papaya Punch von China Glaze schreiben, aber nach einer Schicht hat es mir schon gereicht. Ich bin kein Freund von Orange. Ob Kleidung, Nagellack oder was auch immer.. orange ist für mich nichts.. Obwohl Papaya Punch eine durchaus schöne Farbe ist - sehr warm vom Grundton, aber eben auch sehr orange..
Papaya Punch von China Glaze - eine Schicht
Die Deckkraft ist sehr gut, der Auftrag und die Konsistenz ebenfalls. Aber es bleibt orange. Was kann man also mit einer orangefarbenen Base anfangen, wenn es einem solo zuviel ist..?!

Z.B. das hier:
Butterfly Nails - rechte Hand
Angefangen habe ich mit einem Gradient. Dafür habe ich einfach mit einem Schwämmchen an den Spitzen von OPI Atomic Orange aufgetragen.
Butterfly Nails - linke Hand
Im Anschluss kam die eigentliche Arbeit - mit der dünnen Seite meines Dotting Tools habe ich "feine" Linien gezogen. Die Linie sollten leicht schräg verlaufen und unten an der Nagelspitze enden. Dort habe ich in geschwungenen Kurven die Linien miteinander verbunden und die restliche Nagelspitze schwarz angemalt (im Grunde wie eine etwas andere French Maniküre). Die Linien dürfen dabei ruhig etwas ungleichmäßig werden, das sieht am Ende realistischer aus.
Butterfly Nails
Wenn das alles soweit getrocknet ist, kommen mit der dicken Seite des Dotting Tools noch weiße Punkte auf die schwarze Nagelspitze und schon ist der Schmertterling fertig..
Butterfly Nails - linke Hand
Butterfly Nails - Essie Licorice & Blanc, als Base China Glaze Papaya Punch & OPI Atomic Orange
Und ich für heute auch.. Auch wenn es diesmal nicht perfekt geworden ist. Aber das ist immerhin ein Grund morgen etwas Neues zu versuchen.. Morgen gibt es dann also wieder mehr.. :-)

Kommentare:

  1. Haha danke.. Mehr konnte ich mit Orange auch nicht anfangen.. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)