Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

21 Mai 2014

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Essie Master Plan

Taupe... wollten Lena und Cyw diesmal bei Lacke in Farbe... und bunt!. Da bin ich doch echt ins Schwitzen gekommen. Was ist Taupe eigentlich für eine Farbe?? Musste ich erstmal googlen... :-)

Laut Wikipedia ist Taupe eine dunkle graue Farbe, die einen Stich ins Braune hat, aber es gibt verschiedene Abstufungen, da es keine allgemeingültige Definition gibt. Als Beispiel hier mal ein Bild von Wikipedia, was man alles unter Taupe verstehen kann.
Taupe Varianten von Wikipedia
Lena hat die Farbe wohl ziemlich genau getroffen. Meine Variante von Taupe geht eher ins Taupe Grau. Essie Master Plan...
Lacke in Farbe... und bunt! Taupe
Master Plan ist grau mit leichtem Hang zu hellbraun. Irgendwie, finde ich, kommt es immer auf das Licht drauf an, aber das konnte ich leider nicht entsprechend festhalten.
Essie Master Plan
Da mir Taupe aber bei den Temperaturen allein zu langweilig war, durfte auf den Ringfinger noch Bittersweet von Sally Hansen. Die Farbe ist eigentlich schokobraun, aber ich bilde mir ein, da auch einen leichten Stich ins Graue zu erkennen. Aber das mag vielleicht an den Dots mit Master Plan liegen.
Essie Master Plan, Ringfinger: Sally Hansen Bittersweet
Beide Lacke ließen sich sehr gut auftragen und decken spätestens mit zwei Schichten. Wobei bei Bittersweet vielleicht auch eine gereicht hätte, hätte ich besser lackiert. Aber wer nebenbei telefoniert... ^^

Getoppt habe ich alles, außer den Ringfinger (das wäre mir dann doch too much gewesen), mit Festival von Picture Polish, was die Farbe wieder etwas frischer werden lässt, so dass ich es für die Jahreszeit etwas stimmiger finde.
Topcoat: Festival von Picture Polish
Alles in allem hatte ich zwar keine große Auswahl, aber bin deshalb auch ganz froh über die Farbwahl von Lena und Cyw, denn so konnte ich endlich mal wieder einen meiner ersten Essie-Lacke lackieren, der irgendwie schon leicht Staub angesetzt hatte.

Was ist für Euch Taupe? Nächste Woche ist übrigens pink dran bei Lacke in Farbe... und bunt! Oh Graus...

1 Kommentar:

  1. Ich kann mich mit Taupe momentan irgendwie nicht anfreunden, aber mit dem Ringfinger-Design und dem Topper sieht deine mani richtig toll aus ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)