Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

07 Oktober 2014

[ Review ] Wet n Wild Heatwave

Meinen allerersten Wet N Wild Lack hat mein Sohn auf Usedom ausgesucht. Ich hätte vermutlich eine andere Farbe bevorzugt, aber letztlich hat er genau meinen Geschmack getroffen, von daher war es eine sehr gute Wahl.
Ich bin von der Farbe wirklich begeistert. Im Flsächchen sieht der Lack erstmal sehr unscheinbar aus, leicht pinkes Erdbeerrrot. Und auch auf den Nägeln gibt es Licht verhältnisse, da hat er ziemlich genau diese Farbe, wirkt sehr cremig und naja.. etwas langweilig, auch wenn es ein schöner Farbton ist. Aber im helleren Licht knallt Heatwave richtig und bekommt teilweise auch noch einen Hauch Orange mit dazu. Orange ist zwar nicht meine favorisierte Farbe, aber Heatwave hat es mir farblich echt angetan.
Wet n Wild Heatwave
Weniger gefallen hat mir dagegen der Auftrag. Der gestaltete sich leider umständlich. Zum einen fand ich Heatwave nicht sehr deckend, wodurch ich ganze drei Schichten brauchte, zum anderen wurde er auf den Nägeln nicht sehr gleichmäßig, erst die dritte Schicht konnte das wieder rausreißen. Trotzdem hat man bei Tageslicht unschöne Hubbel gesehen, die auf den Fotos allerdings nicht rauskommen.
Heatwave von Wet n Wild
Die Trockenzeit war auch eher mäßig. Gut, ich hatte drei Schichten lackiert, aber selbst mit dem Good To Go darüber hat es seine Zeit gedauert bis alles durchgetrocknet war, was insofern ungünstig war, weil ich den Zwerg noch ins Bett bringen musste.. -.- Das Finish war ohne Top Coat auch kein Reißer. Heatwave glänzte zwar leicht, aber erst der Top Coat hat der Marke Wet n Wild den Namen verdient gemacht, denn damit wirkte er dann tatsächlich ziemlich glossy.
Ganz ärgerlich fand ich die Haltbarkeit. Heatwave stammt aus der Megalast Reihe, die einen Euro teurer ist, als die "normalen" Lacke, weshalb ich davon ausging, dass er auch entsprechend halten würde. Die ersten beiden Tage waren ok, dann begann sich allerdings starke Tipwear abzuzeichnen. Und das, obwohl der Lack im Urlaub nicht all zu großen Belastungen ausgesetzt war. Da hätte ich mir doch mehr von versprochen. Die Farbe reißt allerdings alle Mankos wieder raus.

Ich bin gespannt, wie sich die nächsten Lacke verhalten. Da ich die Marke zwar aus Reviews bereits kannte, aber hier noch nicht gefunden hatte, mussten natürlich einige Lacke mit. Insgesamt sind es 12 Stück geworden, mit Heatwave. Einige habe ich selbst ausgesucht, die anderen mein Sohn...

1 Kommentar:

  1. Wow was für ein tolles Rot.
    Schade,dass wir kein Wet´n Wild hier haben, sonst hätte ich mir diesen Nagellack gerne gekauft.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)