Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

03 Oktober 2014

[ Blue Friday ] Kiko 300 Pearly Green Malachite

Zum Blue Friday zeige ich Euch heute einen Kiko Lack, der mich etwas überrascht hat. Pearly Green Malachit sieht im Fläschchen nach einem dezenten Schimmerlack aus, ohne viel Schnickschnack. Aber er schimmert nicht nur dezent, sondern hat auch noch vereinzelt winzig kleine Glitzerpartikel. Im Fläschchen hatte ich die gar nicht bemerkt, aber vielleicht habe ich auch nicht genug darauf geachtet.
Kiko 300 Pearly Green Malachite
Außerdem finde ich die Namenswahl etwas verwirrend. Der Malachit ist ein grüner Edelstein, als grün würde ich den Lack aber mal überhaupt nicht bezeichnen. Er ist vorwiegend Blau,Petrol und hat maximal einen Minimalen grünen Einschlag.
300 Pearly Green Malachite von Kiko
Der Auftrag war an und für sich ok.  Pearly Green Malachite deckt mit zwei Schichten, allerdings neigt er ein wenig zur Streifenbildung. In natura fällt die zwar weniger auf als auf den Fotos, aber für mich trotzdem etwas unschön.
Dafür ist die Trockenzeit sehr kurz und auch Verfärbungen bleiben keine nach dem Ablackieren. Naja, fast keine. Zwei Nägel hatten einen leichten Blauschleier.
Wir genießen jetzt erstmal einen hoffentlich regenfreien Urlaubstag und wünschen Euch einen tollen Start ins lange Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)