Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

23 Oktober 2014

[ Nagellack Sammlung ] Rangliste der Farben

Ich bin ja noch immer fleißig dabei, die Fotos für meine Sammlung zu bearbeiten und zu aktualisieren. Dabei kam ich auf den Flitz, dass ich ja mal zählen könnte, wieviel Lacke ich von welcher Farbe besitze. Ich war ja immer felsenfest der Überzeugung, die roten Lacke würden deutlich überwiegen, war am Ende aber doch sehr überrascht..
Denn die meisten Lacke besitze ich in der Farbe Blau. Was wohl nicht zuletzt der lieben MsLinguini und ihrem Blue Friday geschuldet sein dürfte. Dann folgen aber direkt die roten Lacke.. :-)
Gezählt habe ich nur allein deckende Lacke, die also keine Base oder dergleichen brauchen und nicht unbedingt zehn Schichten, um doch noch irgendwie zu decken. Zu explizit wollte ich dabei auch nicht werden, das wäre mir zu aufwendig geworden, also fallen z.B. Koralle und Orange unter einen Punkt. Bei manchn Lacken kann man sich da durchaus streiten, unter welche Farbe er nun fallen würde. Ich habe ihn da reingezählt, wo ich am ehesten dachte, das könnte passen. Mag nicht immer stimmen, aber in meiner eigenen Logik hat es Sinn ergeben. ^^
Das Schöne an der Liste ist, dass ich nun deutlich meine Defizite sehen kann. Also, wo ist noch dringender Bedarf vorhanden, um z.B. die nächsten Runden von Lacke in Farbe abzudecken.

Und hier ist sie, meine Rangliste der Farben:

Blau 45
Rot 38
Glitter Topper 31
Lila/Flieder 29
Grün/Petrol 22
Orange/Koralle 16
Silber/Grau/Anthrazit 13
Pink 11
Rosa 11
Nude/Beige 11
Braun 10
Türkis/Mint 7
Schwarz 7
Weiß 6
Duochrome 6
Gelb 5
Magenta 5
Kupfer 5
Gold 4


Fragt bitte nicht, warum ich zwar silber, grau und anthrazit zusammen zähle, aber gold, beige und braun splitte. Keinen Plan. War halt so. Außerdem habe ich Top Coats, Base Coats, Matte Coats, etc. weggelassen, ebenso die Tip Painter.
Welche Farbe habt Ihr am häufigsten?

Kommentare:

  1. Cool das mal so in der Übersicht zu sehen. Bei mir überwiegt auch Blau und dann Lila und Grün.
    Übrigens habe ich dich getaggt, komm mal schauen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)