Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

01 April 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Artdeco 832 Spearmint

Wenn es um mintfarbene Nägel geht, trage ich eigentlich immer Mint Candy Apple. Wirklich viel anderes lasse ich da gar nicht auf meine Nägel. Obwohl ich hier relativ viele Mintfarben stehen habe. Dank meiner Mom, die mir den Lack zu Weihnachten geschenkt hat, bekommt MCA jetzt aber Konkurrenz von Artdeco's Spearmint. Der Lack sieht MCA auch noch zum Verwechseln ähnlich. 
832 Spearmint von Artdeco Art Couture
Da Blossom Dandy noch nicht da ist, gibt es Spearmint natürlich heute auch zu Lacke in Farbe... und bunt! zu sehen. Und weil ich das Häschen von Montag noch nicht ablackieren wollte, durfte der kurzer Hand als Akzent auch noch bleiben.
Spearmit ist ein wunderschöner Mintton in Creme. Schlicht und trotzdem toll. Vor allem ist Mint für mich einer der Frühlingsfarben schlechthin. Zu Ostern, bzw. kurz vorher, also sehr passend. Der Auftrag war mehr als perfekt. Der Pinsel ist denen von Essie sehr ähnlich, allerdings ein klein wenig schmaler, so dass er auch für den kleinen Finger sehr gut passt. Die Konsistenz ist sehr buttrig und lässt sich sehr gut verteilen, vor allem mit dem tollen Pinsel.
Artdeco Art Couture 832 Spearmint
Die Deckkraft ist auch in Ordnung. Der kleine Finger brauchte nur eine Schicht, bekam aber trotzdem zwei, so wie alle anderen Nägel auch. Irgendwie würde sich das merkwürdig anfühlen, wenn er weniger abbekäme. Nötig wäre es allerdings nicht gewesen, da die erste Schicht absolut gleichmäßig wurde und sich auch noch selbst ausgleicht, wieder sehr Essie-ähnlich.
Die Trockenzeit war kurz, dürfte aber ruhig noch kürzer sein. Aber wir wollen die Ansprüche ja auch nicht überstrapazieren.
Alles in allem ist der Lack wirklich toll und ich bin schon sehr gespannt auf das Weiß aus der Reihe. Noch habe ich ja kein Reinweiß gefunden, was unkompliziert im Auftrag ist. Wenn sich das Weiß aber so verhält, wie die beiden anderen Lacke, die ich von der Artdeco Reihe habe, dann düfte meine Suche endlich ein Ende haben. Ansonsten freue ich mich aber erstmal auf die vierte Runde Lacke in Farbe und vor allem hoffe ich, möglichst viele Blossom Dandy's zu sehen, wo ich ja immer noch auf meinen warte.

Kommentare:

  1. Das Häschen passt aber auch perfekt zu dem Spearmint :) (und ist sooo süß!)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, meine Liebe!! Ich konnte mich auch nur schwer von ihm trennen! ;-)

      Löschen
  2. Spearmint ist toll! Nicht nur als Geschmacksrichtung, auch als Lack :) - sehr sehr schön! So einen rein-mintigen Lack besitze ich ja immer noch nicht! Alles eher mit Schimmer oder Glitzer drin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es eher genau andersherum. Alles Mint's, die ich besitze, sind reine Cremes. Sollte ich mal ändern.. :-D

      Löschen
  3. Oh ja es sit wirklich schwer einen vernünftiges Weiß zu finden...ich suche auch schon Ewigkeiten.
    Die Mintfarbe ist wirklich total hübsch :)) und der Hase erst <3 Total schön :)
    Lg Pinklady

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es nicht unbedingt reinweiß sein soll, könntest Du My Boyfriend Scales Walls von OPI versuchen. Der ist super im Auftrag, hat aber eben einen mini Hauch an Grau mit drin.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)