Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

20 April 2015

[ Specialties & Gewinnspiel ] Der schönste Name

Die Specialties Aktion Überraschung ist vorbei und somit endet auch das Gewinnspiel in anderthalb Stunden. Jetzt ist demnach wirklich die letzte Chance teilzunehmen. Ansonsten darf ich schonmal verraten, dass sich mein Sohn bereits ein Design ausgesucht hat. Sollte noch jemand mitmachen, darf er nachher nochmal schauen, aber ich fürchte, von seiner Wahl lässt er sich nicht mehr abbringen. Die beiden Gewinnerinnen gebe ich gesondert bekannt, da es zeitlich sonst nicht mehr hingehauen hätte. Spätestens aber morgen oder übermorgen wisst Ihr Bescheid, wer zu den Glücklichen gehört.

In dieser Woche soll es um den Lack mit dem schönsten Namen gehen und für mich war eigentlich sofort klar, welcher Lack das bei mir sein müsste... Nämlich Intelligence, Integrity & Courage von China Glaze, aber ich den hatte ich vor einiger Zeit bereits mal gezeigt. Demnach wollte ich den nicht schon wieder ausbuddeln. Da kam mir ein Vertreter meiner Nemesis Marke essence gerade recht. Ich weiß nämlich, dass einige von Euch, und ja ich gehöre selbst auch dazu, den Lack nur wegen des Namens gekauft haben. Der ist aber auch zuckersüß... Where did I park my Unicorn? aus der Hidden Stories LE. Der ist ja im Übrigen auch in einem der Gewinnersets enthalten. 
Where did I park my Unicorn ist ein sehr helles Blau, was einen wunderschönen Schimmer in silber hat. Auf der Flasche steht the metallic, aber ein metallic Lack ist er nicht wirklich. Dafür ist das Finish davon viel zu weit entfernt. An und für sich könnte man Where did I park my Unicorn? auch wirklich schön finden, wenn da nicht dieser bescheidene Auftrag wäre. Der hat mich fast um den Verstand gebracht. Die erste Schicht wurde absolut ungleichmäßig und der Lack war im Auftrag eher zäh.
Where did I park my Unicorn? von essence
Auch die zweite Schicht machte das nicht besser. Im Gegenteil, ich zog mir erstmal wunderschöne Wellen, Rillen und Hubbel in den Lack. Es glich zwischendurch ein wenig einer kleinen Krater- oder Berglandschaft. Die dritte Schicht richtete das zwar weitestgehend, aber wirklich ebenmäßig wurde er trotzdem nicht. So extrem fällt es auf den Fotos zwar nicht auf, aber man braucht sich nur mal meinen Mittelfinger und den kleinen Finger genauer anschauen und weiß, was ich meine.
Also insgesamt ein schöner Lack, der leider durch den Auftrag und das Finish etwas geschmälert wird. Aber der Name macht das allein schon wieder wett. Ich sollte mir wirklich besser merken, wo ich mein Einhorn immer stehen lasse.
essence - Hidden Stories - Where did I park my Unicorn?
Nächste Woche würde ich dann gerne mal einen Flakie sehen. Ob direkt im Lack oder als Topper, dass entscheidet mal wieder Ihr. Und ich mache mich jetzt mal an die Gewinnauswertung.

Kommentare:

  1. Jetzt ärger ich mich, dass ich mir damals nur den matten Lack davon geholt habe :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Grund, sich zu ärgern. Ich fand den Auftrag eher mäßig und das Ergebnis irgendwie sehr ungleichmäßig. Einzig der Name ist wirklich toll.

      Löschen
  2. Ein sehr schönen Lack hast du da, die LE ist total an mir vorbei gegangen, wusste gar nicht das essence so kreative Namen hat, ich achte aber auch nicht immer auf den Namen. Bei mir ist da eher die Farbe und der Effekt entscheidener oder meine aktuelle Laune :)
    Nun habe ich es doch noch geschafft mein Lack mit einem schönen Name zu posten.
    Ich weiß noch nicht genau ob ich ein Flakie Lack finden werde in meiner Sammlung, da der Begriff gerade auch nicht so present ist.....

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)