Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

04 April 2015

[ LilaLauneLacke ] OPI Black Cherry Chutney

Ist er rot? Ist er lila? Ist er pflaume oder kirsche? Als ich den Lack bestellt habe, war es mir ganz egal was OPI's Black Cherry Chutney nun genau ist. Ich wusste nur, dass ich ihn unbedingt haben muss. Allein dieser dezente Schimmer in dieser dunklen Farbe hatte es mir dermaßen angetan, dass er sofort im Warenkorb gelandet ist.
OPI Black Cherry Chutney
Farblich entspricht er tatsächlich einer sehr dunklen Kirsche, irgendwie dunkel, leicht verrucht, mit starkem Hand ins Lila-/Pflaumenfarbene. Aber wenn Licht auf Black Cherry Chutney fällt, dann kann man schon etwas ins Grübeln kommen, ob es sich nicht doch um ein sehr dunkles Rot handelt, da sich dann ein wunderschöner burgunderfarbener Schimmer zeigt. Deshalb war ich etwas unsicher, ob ich ihn tatsächlich bei den LilaLauneLacken mitmachen lasse, aber die meiste Zeit war er für mich eben eher sehr dunkel lila, fast schon aubergine, so dass ich es riskiere. ^^
Black Cherry Chutney von OPI
Der Auftrag war eigentlich ganz gut, aber auch nicht überragend. Ich verstehe diesen Hype um OPI nicht wirklich. Bei dem dunklen Lack hätte ich eine wahnsinnig gute und vor allem gleichmäßige Deckkraft erwartet, dem war allerdings nicht so. Die erste Schicht wirkte zwar halbwegs deckend, war es auf den zweiten Blick aber nicht, zumal sich immer mal wieder kleine Lücken und Leerstellen dazwischen geschlichen hatten. Die zweite Schicht war dann aber gut.
Das ist alles noch annehmbar, geht aber eben auch besser. Zumal ich den Auftrag an sich bei OPI irgendwie mühsam finde. Die Lacke, die ich besitze, gleichen sich nicht selbst aus und so muss man eher sorgfältig lackieren. Gerade bei dem Schimmer von Black Cherry Chutney kann das unter Umständen zu Streifen führen, was jedoch durch die dunkle Farbe wieder abgeschwächt wird.
Die Trockenzeit war ganz gut, aber auch das geht durchaus besser und schneller. Nach 15 Minuten waren beide Schichten trocken. Einzig die Haltbarkeit kann ich positiv hervorheben. Momentan scheinen meine Nägel etwas anfälliger für Tipwear zu sein, was sie sonst eher nicht sind. Aber BCC war einer der wenigen Lacke, der sich davon nicht beeindrucken ließ. Leichtere Tipwear zeigte sich erst an Tag 3.
Auch das Finish an sich ist schön glänzend. Insgesamt also durchaus ein überzeugender Lack, denn im Grunde ist das Kritisieren auf hohem Niveau. Und die Farbe reißt ohnehin alles wieder raus. Dafür hatte ich auch fünf Schichten lackiert.

Kommentare:

  1. Der Schimmer ist ja der Wahnsinn! :) Ich habe ihn auch hier stehen, hätte aber nie gedacht, dass man den Schimmer so toll sehen kann. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So extrem sieht man ihn im Alltag auch eigentlich nicht. Man nimmt ihn zwar durchaus wahr, aber etwas dezenter als auf den ersten Fotos. Die sind direkt unter der Lampe entstanden.. ;-)

      Löschen
  2. Wow ist das toll! Dieses rot/lila/blau-Geschimmer ist wirklich phänomenal!

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Farbe. Ich glaube der wandert gleich auf meine Wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  4. Steht auch noch auf meiner Wunschliste, der Schimmer sieht wahnsinnig toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Der Schimmer sieht klasse mit der Nuance aus, könnte für mich nur noch deutlicher sein - haben möchte :)!

    lg Neru
    P.S. Schöner Feiertage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Eigentlich ist der Schimmer noch etwas undeutlicher. Die ersten Fotos sind nur im Knallelicht entstanden.. ;-)

      Löschen
  6. Wunderschöner Lack, und dieser Schimmer ♥♥ Frohe Ostern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas spät, aber Danke, von mir ebenso. Dann schonmal für's nächste Jahr. *hust*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)