Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

17 April 2015

[ Blog & Blue Friday ] Happy Birthday My List Of mit Aurora Borealis

Gleich zu Beginn, das wird ein Monsterpost. Denn My List Of feiert heute den ersten Geburtstag. Und aus diesem Anlass habe ich mir für den Blue Friday etwas Besonderes einfallen lassen.  Ein Naturspektakel auf den Nägeln, was ich irgendwann unbedingt mal in natura sehen möchte - Aurora Borealis.
Aber erstmal ein dickes Happy Birthday, quasi an mich selbst. Und ein noch viel dickeres Danke an Euch!!! Denn ohne Euch würde mir der Blog vermutlich nur halb soviel Spaß machen. Und damit meine ich zum einen natürlich die regelmäßigen Leser und Kommentierer, aber auch die, die nur mal kurz vorbeischauen, denn gerade das macht einen Blog lebendig.

Im Laufe des letzten Jahres hat sich soviel verändert auf My List Of, dass ich gar nicht das Gefühl habe, es wäre nur ein Jahr vergangen. Auch wenn ich deshalb am Liebsten in irgendein Mauseloch kriechen würde, bekommt Ihr hier mal den Direktvergleich vom allerersten Foto zum heutigen...
Also der Vergleich gefällt mir irgendwie gar nicht, aber umso mehr muss ich Euch danken, dass Ihr mir, trotz der miesen Fotos am Anfang, eine Chance gegeben habt... :-D

Handeln wir noch schnell ein paar Daten ab...
  • 383 Posts habe ich in dem Jahr veröffentlicht. Keine Ahnung, wo ich dafür immer die Zeit hergenommen habe, neben Arbeit und Kind, aber es hat Spaß gemacht.
  • 1172 Kommentare haben wir gemeinsam verfasst. Und ich bin davon deutlich weniger als die Hälfte. Schande auf mein Haupt, denn dafür ist die Zeit bei mir meist doch sehr knapp bemessen.
  • Neben dem Start von Specialties und In 80 Tagen um die Welt, kam vor allem ein Post sehr gut bei Euch an und da mir dieser sehr am Herzen liegt, freue ich mich, dass er noch immer ganz oben mitrankt - Mama und Papa, aus dem Oktober letzten Jahres. 
  • Aber auch eine Farbe von Lacke in Farbe... und bunt!, die schon ziemlich lange her ist, ist ganz oben mit dabei - Big Spender von Essie. 
  • 1 Blogparade gibt es hier, Specialties, die nun seit Anfang des Jahres läuft. Ein, zwei treue Stammteilnehmerinnen habe ich zwar, ansonsten läuft es aber manchmal eher schleppend. Trotzdem macht es mir wahnsinnig viel Spaß und ich freue mich jedes Mal wie doll und verrückt, wenn jemand mitmacht, der bisher noch nicht dabei war.
Genauso geht es mir mit den Followern. Dank Instagram sind da nun ein paar dazu gekommen, aber noch immer freue ich mich, wenn es neue Follower gibt, die in erster Linie direkt mit dem Blog zutun haben, denn da steckt deutlich mehr Liebe und Müh drin, als im IG Account... *ähmschnellwegduck*

Es war ein tolles Jahr mit Euch und um Danke zu sagen läuft ja aktuell auch noch das Specialties Gewinnspiel. Ich würde mich freuen, wenn bis Montag früh noch ein paar Teilnehmerinnen zusammenkommen. Zur Erinnerung, das hier sind die beiden Gewinne. Ja, es wird beide geben, denn mittlerweile sind es über 10 Teilnehmerinnen... ^^
Nun aber zum Blue Friday, genug Gesülze über meinen Blog, ich freue mich auch diesmal wieder, auch noch am Geburtstag, bei MsLinguini dabei zu sein. Ich hoffe, sie lässt mir die doch recht bunten Nägel durchgehen, denn die Grundfarbe ist Blau und insgesamt wirken sie ja auch durchaus sehr blau.
Aurora Borealis Nails
Die Aurora Borealis bzw. Polarlicht Nägel waren eine echt Herausforderung für mich. Zuerst wusste ich nur, ich will ein Design machen. Dann fing ich willkürlich an, im Internet nach Ideen zu suchen. Plötzlich hatte ich die Polarlichter im Kopf und habe mir zig Fotos angeschaut, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie man so etwas auf die Nägel übertragen könnte.
Im Grunde sind sie ja Galaxy Nails nicht ganz unähnlich, nur musste da irgendwie noch dieser Streifen dazu und ein paar Häuschen und Bäumchen. Leider sind die letzteren etwas unschwer zu erkennen, was in natura nicht der Fall war, aber nunja, alles Gute ist nicht beeinander. Die ersten Fotos habe ich übrigens etwas heller gemacht, damit man die Bäume und Häuser zumindest etwas besser erkennen kann. Außerdem kommt es den Farben sehr nahe, wie es im direkten Sonnenlicht aussah.
Als Basis habe ich Style Cartel von Essie lackiert. Am oberen Rand habe ich schließlich noch etwas Marinho von Maybelline Color Show mit dem Pinsel aufgetragen, damit der Rand noch dunkler wird. Dann habe ich mit einem Schwamm zuerst einen Mix aus Style Cartel und Bahama Mama von Essie ausgetupft, danach einen Mix aus Urban Turquoise von Maybelline Color Show und Bahama Mama, aßerdem auch noch einen Mix aus den beiden Farben zusammen mit Up In The Air! und Miss Velvet von p2.
Dann folgten die Nebelschwaden in Grün mit Vices Versa von Essie, welche ich mit einem feinen Pinsel aufgetupft habe. Ebenfalls mit einem Pinsel habe ich in und neben die grünen Nebeldinger noch Akzente mit Miss Velvet und Bahama Mama gesetzt. Zu guter Letzt kam noch Good Morning Hope von Essie als leichter rosa Akzent zum Einsatz.
Die Häuschen und Bäume sind mit Black To The Routes von Catrice entstanden und mit The Perfect Cover Up von Essie akzentuiert. Die erleuchteten Fenster sind eine Mischung aus China Glaze Happy Go Lucky und Papaya Punch. Mit Blanc von Essie habe ich noch ein paar Mini Sternen Pünktchen aufgesetzt. Schließlich habe ich noch, direkt mit den jeweiligen Pinseln, Chunky Holo Teal von Kleancolor, einen Rival de Loop Lack mit Holo Partikeln und Pure Pearlfection von Essie aufgetupft. Versieglt ist alles mit dem Good To Go.
So habe ich für das Design ganze 15 Lacke (Good To Go mal außen vor gelassen) benutzt von 7 Marken. Irgendwie auch leicht bescheuert. Aber ich mag das Ergebnis und mein Sohn war auch hin und weg. Vor allem, als ich ihm erklärt habe, was die Aurora Borealis eigentlich ist.

Damit habe ich fertig mit dem Monsterpost und freue mich auf Montag, wenn ich mich an die Auslosung der Gewinner der aktuellen Specialties Runde mache.
Nochmal vielen Dank an Euch!! Und hoffentlich auf einige weitere Jahre!!

Kommentare:

  1. Oh HAAAAAAAAAAAPPY BIIIIIIIIIIIIIIIIIIRTHDAY ♥

    & ein wunderbares Design hast du da gemacht ♥

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!! :)
    Wow, das sind aber echt viele Posts, Respekt!
    Dein Design finde ich wahnsinnig gut gelungen, echt schöööön! <3
    Liebe Grüße,
    Caline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich weiß auch gar nicht, wo all die Posts herkommen, vor allem, da ich irgendwan für drei Wochen oder so mal ausgesetzt habe.. ;-)

      Löschen
  3. Happy Birthday auch von mir!
    Und: Tolle Umsetzung der Polarlichter *_* !!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine, ich ziehe tief meinen Hut vor dir. Ich bewundere deinen toll gemachten Blog, freue mich wirklich über jedes Posting, das in meinen Reader flattert, aber auch die off topic-Sachen lese ich super gerne. Durch diesen Geburtstagsartikel bin ich jetzt auch auf dein Elternposting gestossen, und bin echt schwer begeistert, wie du dein und Zwergis Leben wuppst. Deine Einstellung ist großartig, wenn es bloß mehr von deiner Sorte gäbe, dann wären viele Zwergis dieser Welt auch ein wenig ausgeglichener und weniger, ähm, verhaltenskreativ. Ich bin zwar keine alleinerziehende Mutter, aber ich betreue alleine meinen Mann (hat MS und sitzt im Rollstuhl). Ich weiss, dass das Leben manchmal Zitronen hergibt. Lass uns Limonade draus machen! Auf weitere wunderbare Bloggerjahre. Alles Liebe, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris. Dein Kemmentar hat mir ja doch etwas Pipi in die Augen getrieben. ^^ Aber vor Dir kann ich ebenso meinen Hut ziehen, ich weiß, wie schwer es ist mit MS zu leben. Ein Freund von mir hatte auch MS, leider ist der Kontakt vor ein paar Jahren abgebrochen. Von daher würde ich sagen: auf die Limonade!! :-)

      Löschen
  5. Ach, wunderschön, ich liebe Polarlicht und habe mir fest vorgenommen irgendwann mal im Leben welche live zu ;)
    deine Version auf den Nägel finde ich fantastisch, dies erinnert mich auch daran das ich mein erst versuch von einem Universum noch nicht gepostet habe, dies wird wohl noch irgendwann folgen
    Happy Birthday! ein Jahr, dies kam mir bei meinem Blog auch nicht so vor, nun sind es bei mir schon mehr als zwei jahre, wie die Zeit doch vergeht. Ich gebe den Dank zurück nur aufgrund deiner Mühen und Kreativität bin ich nun schon mehrfach Montag am überlegen welcher Lack oder Design passen könnte. Und auch an der Aktion In 80 Tagen habe ich super gerne mitgemacht, ich finde die Idee einfach genial, ein Lack auf die Reise zu schicken und die unterschiedlichen Eindrucke und Meinung zu den ein und den selben Lack zu sehen :)
    Alles Gute und Liebe für die nächsten Jahre, ich bin schon gespannt und freue mich sehr

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)