Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

24 Juli 2015

[ Blue Friday ] Moyra No. 254 Aquarius

Nach all den technischen Problemen gestern, bin ich froh, pünktlich zum Blue Friday wieder fehlerfrei am Start zu sein. Zumal mich der Lack, den ich Euch heute zeige extrem positiv überrascht hat. Gekostet hat er mich nämlich nur einen guten Euro, aber schaut Euch an, was der kann...
Moyra Holographic No. 254 Aquarius - direktes Sonnenlicht
Aquarius trägt die Nummer 254 und stammt aus der Holographic Reihe von Moyra. Das Hellblau ist sehr satt und der Holo Effekt... da wäre mir fast die Kinnlade runtergefallen. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Der Lack funkelt so intensiv, dass es sogar in Lichtverhältnissen zu sehen ist, die sonst kaum Holo Lack mitmacht.
Ich dachte ja eher, dass er von Stärke her ausfällt wie die neuen Catrice Holo's. Also durchaus sichtbar, aber eher subtil und nicht so arg auffällig. Aber das Gegenteil war der Fall und ich war total verzückt, dass es dann auch noch der erste Lack war, den ich mit meiner neuen Kamera fotografieren konnte.
selbst mit der Softbox zeigt er noch Holo Funkeln +_+
Der Auftrag war allerdings eher mäßig und sehr anstrengend. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger und zieht extrem schnell an während des Lackierens. Man muss also zügig arbeiten. Außerdem neigt Aquarius dazu, leicht streifig zu werden.
der kleine Finger wollte Sonne tanken
Das kann man zwar ganz gut ausgleichen, dabei muss man aber aufpassen, dass man sich mit weiteren Schichten nicht wieder die voherige runterzieht, so dass unschöne Lücken entstehen. Das ist mir bei der zweiten Schicht nämlich passiert.
Ich hatte minimal zu fest aufgedrückt mit dem Pinsel und zack hatte ich das Loch drin. Dabei hätten eigentlich zwei Schichten für perfekte Deckkraft ausgereicht. Wer wirklich geschickt lackiert, könnte auch mit einer hinkommen, da er doch sehr gut pigmentiert ist. Mir ist das aber bei Weitem nicht gelungen, da ich mir eben besagte Lücken hineingezogen habe. Die dritte Schicht war dann aber gut. Da Aquarius außerdem ziemlich schnell trocknet, hatte ich mit den drei Schichten kein Problem.
Und noch was zum Schmunzeln..
Die Haltbarkeit war auch ok, obwohl ich keinen Top Coat benutzt hatte. Er hielt sich insgesamt zwar nur gute zwei Tage, da ich dann neu lackiert habe, aber nach diesen zwei  Tagen zeigte er so gut wie keine Tipwear. Lediglich am kleinen Finger hatte ich eine minimale Absplitterung, was aber durchaus auch an meinem Nagel gelegen haben könnte.
So sieht es aus, wenn der Lack abschmiert, bevor die Kamera zu Ende ausgelöst hat. ^^
Ich werde auf jeden Fall versuchen noch mehr von den Lacken zu bekommen. Für den Preis sind die unschlagbar. Euch wünsche ich einen tollen Start ins Wochenende und freue mich schon jetzt auf einen besonderen Post morgen, denn da hat meine Mom Geburtstag...

Kommentare:

  1. Der ist ja wunderschön! :)
    Bekomme ich trotz Umzug deine neuesten Aktivitäten eigentlich in meinem GFC-Feed angezeigt? Wahrscheinlich nicht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke eigentlich schon, bin mir aber selbst nicht ganz sicher. wobei ja GFC grundsätzlich auch weiterhin funktioniert. Falls Dir was Gegenteiliges auffällt, lass es mich gerne bzw. bitte wissen.. ;-)

      Löschen
  2. Toller Lack :)

    Wo gibt es die Marke denn?

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist ja hübsch! <3
    Und so ein Preis :O Wo hast du ihn denn bekommen?

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnig schick! :) Das Blau mit dem Holo passt perfekt. Und anscheinend ist das ein Kandidat für eine Aqua- Base...

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Super schön! Man sieht das hellblau trotz holo sehr gut. Und von der Marke hatte ich noch nie gehört...

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der ist aber wirklich klasse, und das für so einen Schnäppchenpreis :O Sehr hübsch ♥

    AntwortenLöschen
  7. Toll, der Holoeffekt ist ja klasse!

    AntwortenLöschen
  8. So einen tollen Lack für nur einen Euro?! Das ist ja fast zu schön um wahr zu sein. Vielleicht lassen die sich ja irgendwo aufstöbern... und vielleicht kaufe ich dann auch den einen oder anderen oder ganz viele... man wird sehen :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)