Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

06 Juli 2015

[ Specialties ] Ein Duftlack

Für lange Worte ist mir viel zu heiß und ich denke, das geht vielen von Euch ähnlich, deshalb steigen wir mal direkt ein. Diese Woche wollte ich von Euch bei Specialties Euren liebsten Duftlack sehen. Und wer mich schon ein wenig kennt, der konnte wahrscheinlich ziemlich leicht erraten, welchen Lack ich zeigen würde. Also nicht genau welchen Lack, aber zumindest die Marke. 
Cirque La Tropicale
Gewählt habe ich - ganz logisch - einen Cirque Lack. Und da gerade erst eine kleine Bestellung hier eingetrudelt ist, durfte direkt La Tropicale aus der aktuellen Juicy Collection auf die Finger. Insgesamt habe ich aus der LE drei Lacke bestellt, aber La Tropicale ist meines Erachtens nach schon das Sahneschnittchen dieser Collection.
La Tropicale ist ein petrol-grüner Holo, aber er ist nicht einfach nur holographisch, was ja schon schön genug wäre. Die meiste Zeit wirkt er sehr grünstichig petrol. Aber wenn er dann seine Holo Flamme zeigt, offenbart sich seine wahre Schönheit, denn dabei handelt es sich nicht nur um das typische Regenbogen-V, sondern innerhalb dieses V's scheint der Lack richtig türkis-blau. 
In der Form habe ich das so noch nicht gesehen und ich bin nach wie vor total verzückt von diesem Lack. Aber warum habe ich einen Cirque Lack als Duftlack gewählt? Wie gesagt, einige von Euch kennen das vielleicht schon von mir, denn bei Cirque Lacken gerate ich wegen des Duftes regelmäßig ins Schwärmen. Die Lacke riechen allesamt nach Lavendel. Sie enthalten Lavendelöl und Muskat-Salbei-Öl. Und im Gegensatz zu manch anderen Marken, die auch solche Öle enthalten, riecht man sie bei Cirque sehr deutlich. Und ich liebe diesen Geruch.
La Tropicale aus der Juicy Collection von Cirque
Ohnehin finde ich den Duft von Lavendel sehr lecker, aber wenn dann auch noch meine Nägel danach riechen, dann renne ich die meiste Zeit mit meinen Fingern vor der Nase durch die Gegend, was reichlich bekloppt aussehen dürfte. Ich könnte vermutlich ganze Romane über diesen tollen Duft schreiben, aber ich will mich ja auch dem Rest des Lackes widmen.
Der Auftrag war sehr gut, da die Konsistenz ziemlich perfekt ist, nicht zu dick-, nicht zu dünnflüssig. Die Deckkraft war auch ok mit zwei Schichten. Mit etwas mehr Mühe hätte eventuell sogar eine Schicht ausgereicht, aber das habe ich irgendwie zu spät bemerkt. Trocken war der Lack ziemlich schnell, aber das ist bei den momentanen Temperaturen nicht unbedingt ein Kunststück.
Ich hatte ja schon etwas Sorgen, er könnte Bläschen werfen, nachdem ich bei einigen von Euch gesehen hatte, dass die Lacke bei den Temperaturen offenbar etwas verrückt spielen, aber dem war nicht so. Das Finish war einfach nur perfekt und in der Sonne zeigte La Tropicale was er wirklich drauf hat. Hach, und der Duft erst... :-D
Cirque La Tropicale
Letzte Woche hatte ich Euch ja nach ein paar Themenvorschlägen gefragt und da kamen viele tolle zusammen, weshalb ich einen Vorschlag direkt für das nächste Mal aufgreife. Wir stecken ja alle mitten in der Urlaubsphase, die einen mehr, die anderen weniger, und genau deshalb möchte ich gerne nächste Woche von Euch einen Urlaubslack sehen. Welcher Lack ist es wert, dass er im Gepäck landet? Welcher Lack hält lange genug, um den Urlaub zu überstehen? Welcher drückt Urlaubs-Feeling pur aus? Wie Ihr das Thema angeht, bleibt wie immer Euch überlassen. Jetzt erstmal her mit den Duftlacken. Schade, dass Internet noch keinen Geruch verbreitet..

Kommentare:

  1. Wunderschön! :)
    Ich rieche da ja meist gar nix, aber wahrscheinlich sind meine Geruchsnerven einfach schon weggeätzt... ^^ Haha. Aber ich liebe die Cirque Lacke trotzdem alle.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte diese Runde endlich mitmachen und war am Samstag ganz enttäuscht, dass ich ausgerechnet diese Runde nichts Passendes habe!
    Denn Duftlacke sind neben Glow-in-the-Dark-Lacken das Einzige, was ich mir wohl nie kaufen werde. Spätestens, wenn ich schlafen gehe und meine Hand direkt vorm Gesicht liegen habe, würde ich solche Lacke als totale Belästigung empfinden.^^"

    Urlaubslack, mal sehen... Vielleicht schaffe ich nächstes WE einen Beitrag!

    LG Shirley

    AntwortenLöschen
  3. deine Lack sieht fantastisch aus
    die Marke kenne ich nicht persönlich, daher kenne ich den Duft auch nur durch Blogger-Beschreibungen ;)
    Duft ist bei mir immer recht grenzwertig, ich bin da sehr empfindlich, daher kann ich auch kein Douglas betreten
    einige Ausnahmen befinden sich aber in meiner Sammlung, werden aber selten getragen
    Urlaubslack, da muss ich mal schauen was in Frage kommt und worauf ich Lust habe

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin diese Woche auch wieder dabei :) Den Cirque Lack finde ich toll, generell schmachte ich ein paar von den Lacken schon länger an da der Preis ja schon recht hoch ist, aber sie sind auch echt total schön <3 Für nächste Woche weiß ich auch schon was ich zeigen möchte, ich finde deine Aktion wirklich toll, ist mal was anderes :)

    LG Selina

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie toll - nicht nur dass das wohl einer der schönsten Lacke ist, die die Welt je gesehen hat, sondern der Geruch hört sich in deiner Beschreibung auch sooo traumhaft an! Ich liebe Lavendel ja auch total, vor allem hilft es mir immer gegen meine Einschlafschwierigkeiten! :)

    AntwortenLöschen
  6. Lavendel? Das hört sich klasse an! Und dann auch noch so eine wunderschöne Farbe, traumhaft.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Farbe! Duft brauch ich zwar nicht dabei, aber so lange es nicht zu stark riecht, stört es ja auch nicht :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)