Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

30 Juli 2015

[ Meine liebsten Drei ] Teil 3

Lang, lang ist es her, dass ich in dieser Kategorie etwas geschrieben hatte, aber das möchte ich nun ändern. Ob ich regelmäßig etwas posten werde, bleibt noch abzuwarten, aber zumindest sollte es öfter sein, als ich es bisher getan hab. Das ist bei gerade mal zwei bisherigen Postings allerdings auch nicht sehr schwer.
Aber kommen wir doch direkt mal zu meinen liebsten Drei für heute. Länger möchte ich mich da gar nicht festlegen, denn solche Dinge können sich ja doch relativ schnell wieder ändern...

Meine liebste Wiederentdeckung

Meine liebste Wiederentdeckung ist eindeutig Claire Danes. Also ich letztens auf der Suche nach guten Serien war, bin ich auf Homeland gestoßen. Wer nicht weiß, worum es da geht, kann hier bei Wikipedia nachschauen.
Gleich von der ersten Folge an, hatte mich Homeland in seinen Bann gezogen. Manche Konstruktionen sind zwar etwas schwerfällig und ab Staffel 3 wird es teilweise etwas oberflächlich, aber insgesamt sorgt die Serie nicht nur für Unterhaltung, sondern hat auch informativen Charakter für mich. Jedoch nicht in dem Sinne, dass sie irgendwelche Fakten oder Wahrheiten überliefert, da dürfte so manches nicht richtig sein (manches aber durchaus schon), sondern meine Neugier, mein Wissendurst wurde durch die Serie geweckt. 
Und so habe ich mich durch sämtliche Wikipedia-Einträge zum Thema Terrorismus, Islam, etc. gewühlt. Auch wenn die Serie meines Erachtens nach, einige Dinge überspitzt darstellt, hat sie meine letzten Wochen sehr bereichert.

Außerdem hat sie Erinnerungen wach gerufen. Wer von Euch kennt noch Willkommen im Leben?!
Ich habe die Serie geliebt. Ich weiß noch genau, wie meine Mom mir damals die erste Folge in der Wiederholung aufgenommen hatte (auf VHS) und dann zu mir kam und meinte, ich sollte mir die mal anschauen. Claire Danes war als Angela so herrlich erfrischend und authentisch, die Probleme als Teenager so wunderbar durchdacht und zum mitschämen. Man brauchte nicht die ganz großen Extreme, man kam mit einer durchschnittlich normalen Familie und ihren Sorgen und Ängsten aus. 
Und erst Jared Leto als Jordan. Was habe ich ihn damals angeschmachtet. Auch heute hat er in der Serie nach wie vor seinen Reiz, auch wenn er mir mittlerweile zu sehr nach schmalzigem Milchbubi aussieht. Trotzdem tat es gut, sich mal wieder in diese Zeit zurückzuversetzen. Schade nur, dass die Serie nach einer (nicht mal vollständigen Staffel) ein jähes Ende fand.


Mein liebster Blog

Eigentlich ist es immer schwer, sich da nur auf einen festzulegen, da es viele wahnsinnig tolle Blogs gibt und einige von Euch lese ich regelmäßig und überaus gern. Aber ganz oben steht momentan Tine sucht nach mehr. Irgendwie schwimmen wir was Lacke angeht sehr auf einer Wellenlänge, wie man auch an letzter Woche bei Lacke in Farbe... und bunt! sehen kann, denn da gab es zufälliger Weise von uns beiden genau den gleichen Lack zu sehen. Hier noch Tine's Beitrag.
http://tine-sucht-nach-mehr.de/

Aber wie gesagt, eigentlich ist es schwer, da nur einen zu benennen. Deshalb reite ich auf diesem Punkt mal nicht zuviel rum und ergänze dafür noch eine Internetseite, die ich gerade mit großem Interesse durchforste, um für mich brauchbare Tipps und Tricks rauszufischen, nämlich PROPHOTO.


Meine liebste Aktion

Bei meiner liebsten Aktion handelt es sich um Plant For The Planet. Dort kann man gegen Spenden dazu beitragen, dass Bäume gepflanzt werden. 1€ ist ein Baum. Unterstützt wird die Aktion von vielen großen Firmen, aber auch der Ottonormalverbraucher kann sich beteiligen. Dies geht sowohl über Patenschaften, Baumgeschenke oder normale Spenden. Viele Varianten sind möglich. Und man tut etwas Gutes für seine Umwelt. 
Da dies ein nachhaltiges Projekt ist, wird es sich bei Erfolg vor allem in der Zukunft auszahlen und die Zukunft gehört vor allem unseren Kindern, Enkelkindern, ... In diesem Sinne habe ich, auch um es Euch hier zu zeigen, symbolisch erstmal meinem Sohn einen Baum geschenkt. (Code und Namen meines Zwerges habe ich mal unkenntlich gemacht.)
Sobald mein Konto wieder etwas mehr Geld aufweist, wird aber sicher noch mehr folgen, denn die Aktion finde ich wirklich gut und sie sollte unterstützt werden. Wer das auch möchte, zum Beispiel mit diesem Baumgeschenk, kann das hier tun.

Und in diesem Sinne hoffe ich, dass Ihr gerade schon fleißig dabei seid, Bäume zu pflanzen. Habt einen tollen Donnerstag!!

Kommentare:

  1. Uuh, da werde ich ja gleich rot. :-) Ich fühle mich wirklich sehr geehrt!
    Ich muss ja gestehen, Dein Blog ist täglich immer der erste, auf dem ich lese.
    Danke danke danke. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Homeland ist auch eine der vielen Serien, die ich endlich mal von vorne bis aktuell durchschauen will. Weniger wegen Claire Danes, sondern wegen ihrem Hauptdarstellerkollege Damian Lewis, den finde ich total grandios in all seinen Rollen (und seine Frau, Helen McCrory auch).

    So ein Baumgeschenk finde ich echt gut, das wäre ja fast was für meine Großeltern, wenn die das Internet nicht so hass-fürchten würden ^_^
    Aber vielleicht für meine Eltern...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Homeland habe ich auch neulich bei Amazon Prime entdeckt und wir sind mittlerweile mitten in der 2. Staffel angekommen. Ich finde die Serie auch super. Allein schon, dass wir mittlerweile mehrere Folgen pro Abend anschauen, zeigt dass sie gut sein muss, sonst gucken wir nämlich gar nicht so viel fern :)
    Bei Tines Blog kann ich Dir nur beipflichten, ich lese auch jeden Beitrag von Ihr und finde sie klasse :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)