Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

07 März 2015

[ Mädchenzeit ] OPI On Air Perso-nail-ity

Als ich heute wach wurde, bekam ich direkt erstmal einen Schreck. Ich hatte doch glatt vergessen, meinen Post für die Mädchenzeit vorzubereiten. Ups... Heute also mal mit ein klein wenig Verspätung. Ich war gestern einfach zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Für die Mädchenzeit habe ich einen Lack ausgebuddelt, den ich vor über einem halben Jahr bei TK Maxx im Set gekauft hatte. On Air Perso-nail-ity von OPI. Eigentlich sagte mir die Farbe gar nicht so richtig zu, aber der Name dafür umso mehr, nachdem ich ja vor einigen Jahren beim Radio gearbeitet hatte. Demnach war klar, der Lack muss auf jeden Fall mit.
OPI On Air Perso-nail-ity
Und im Nachhinein bin ich ganz froh darüber, denn auch wenn er vielleicht nicht 100 %ig mein Fall ist, so finde ich ihn doch sehr schön. On Air Personaility ist ein dezentes Pink mit einem kleinen Rotanteil, ich würde schon fast Koralle sagen, und wunderschönem Schimmer, der je nach Lichtverhältnissen mal sehr unauffällig ist und mal ein klein wenig bläulich schimmert.
On Air Personaility von OPI
Der Auftrag war an und für sich sehr gut, allerdings ist On Air Personaility eher etwas dünnflüssiger, so dass man aufpassen muss, dass einem der Lack nicht verläuft. Leider macht ihn diese dünnflüssige Konsistenz sehr sheer, was sich am Ende auch bei der Deckkraft bemerkbar macht. Die Schichten werden zwar gleichmäßig, müssen aber aufgebaut werden, um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.
Gott sei Dank, bin ich ja nicht sehr pingelig, wenn es darum geht, dass man noch das Nagelweiß durchsehen kann, denn ich glaube, man bräuchte vermutlich fünf Schichten, um das in den Griff zu bekommen. So bin ich aber mit drei Schichten ausgekommen und vielleicht hätten es auch zwei getan. Allerdings hatte ich mir eine Macke in den Mittelfinger gehauen und dachte, dann lege ich gleich bei allen Nägeln noch eine dritte Schicht nach.
Das Finish ist wirklich sehr glänzend, aber zum Jelly Finish reicht es nicht. Dafür ist es nicht glossy genug und irgendwie auch zu deckend. Ein Cremelack ist es aber auch definitv nicht. Also als was würde man On Air Perso-nail-ity dann bezeichnen? Ich habe nach den verschiedensten Finishes gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Wenn Ihr eine Idee habt, erklärt mir bitte diese Art von Finish. Ich steh da etwas auf dem Schlauch. Mal schauen, was Ihr so Hübsches rausgesucht habt für ein Wochenende voller Sonnenschein. Zumindest kommt sie gerade mal ein wenig raus. Genießt es!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe und toller Schimmer. Schade, dass der Lack eher sheer und dünnflüssig ist. Die Farbe ist nämlich Sommer pur! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich genau das war auch mein Gedanke. Vielleicht mit ner entsprechenden Base drunter.. oder mit Weiß. Mal schauen..

      Löschen
  2. Das ist so eine wunderschöne Farbe :) Sieht echt toll aus

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab leider auch keine Idee was den Namen vom Finish betrifft, aber der Lack macht ordentlich was her. :) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es mir nicht allein so geht. Obwohl ich ja gehofft hatte, dass es jemand besser weiß. ;-)

      Löschen
  4. Ich finde die Farbe des Lackes wunderwunderwundertoll! Allerdings mag ich es auch gar nicht wenn das Nagelweiß so durchschimmert :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versteh ich. Mich stört es zwar nicht direkt, aber wenn es nicht gerade ein lupenreiner Jelly Lack ist, könnte ich auch getrost darauf verzichten.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)