Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

11 März 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] OPI I Have A Herring Problem

Diese Runde von Lacke in Farbe... und bunt! hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Nicht, weil die Farbvorgabe unklar war oder ich keinen entsprechenden Lack hatte, den hatte ich schon vor Wochen festgelegt, sondern weil ich der Meinung war, ich müsste meinen Weißabgleich an der Kamera mal wieder neu einstellen. Statt halbwegs ansehnlich, sah der ursprünglich so aussehende I Have A Herring Problem,
OPI I Have A Herring Problem
dann plötzlich aus wie ein kleiner Alien. Und die restlichen Fotos sind trotz Fehlerkorrektur irgendwie auch nicht so ganz wie ich es mir gedacht hatte.
Aber man soll Probleme ja nicht betonen, sondern von ihnen ablenken. Ich habe diese Woche etwas Neues für mich entdeckt. Eigentlich lebe und esse ich eher ungesund, aber aufgrund gesundheitlicher Probleme, stelle ich das gerade ein klein wenig um. Mittlerweile sind selbstgemachte Smoothies, Shakes oder frisch gepresste Säfte mein täglicher Begleiter und mein Sohn wurde kurzer Hand als Gewicht für Sprtübungen umfunktioniert. Er hat Spaß daran und die Übungen sind insgesamt effektiver.
Zurück zum Lack, von der Umstellung gibt es vielleicht an anderer Stelle mal mehr, wenn sie nicht nur als Ablenkung dient und ich sie auch tatsächlich dauerhaft durchhalte. Diese Woche war Taubenblau gefragt und ich wusste schon in dem Moment, als ich ihn vor Wochen bzw. Monaten bei TK Maxx in den Händen hielt, dass I Have A Herring Problem dafür prädestiniert ist. 
Eigentlich ist Taubenblau, ja Blau mit einem leicht schmutzigen Graueinschlag und I Have A Herring Problem ist wahrscheinlich eher der umgedrehte Fall, Grau mit schmutzigem Blaueinschlag, aber genau die Farbe haben Tauben irgendwie aus meiner Sicht. Und auf manchen Blogs wird er ja auch eher als Blau deklariert, von daher denke ich, dass es ok ist. Zusätzlich zu der sehr speziellen Fabe mischen sich dann noch winzige Flakies darunter, die erstmal sehr silber wirken, aber ja nach Licht auch mal ein wenig türkis oder pink aufweisen. Und bei direktem Lichteinfall zeigt sich ein leichter Goldschimmer, den man auf dem Mittelfinger des folgenden Bildes ein wenig erahnen kann. Oder auch nicht...
I Have A Herring Problem von OPI
Der Auftrag war allerdings eher mäßig. Wenn man sich meine Nagelspitzen anschaut, weiß man direkt, dass die Deckkraft eher schlecht war. Ich brauchte drei Schichten, nachdem die erste fast gar nicht zu sehen war. Und selbst die drei Schichten überzeugen mich bezüglich Deckkraft nicht hundertprozentig. Die Trockenzeit war auch eher etwas länger, so dass mir die dritte Schicht auf einem finger der rechten Hand Bläschen brachte.
OPI I Have A Herring Problem
Wenn das Finish nicht so schön wäre, dann würde ich I Have A Herring Problem wahrscheinlich abschreiben, aber so werde ich ihn zumindest für die kältere Jahreszeit behalten und dann vermutlich über einer grauen oder blauen Base lackieren. Jetzt aber erstmal schauen, was Ihr so unter Taubenblau versteht.. :-)

Kommentare:

  1. Die Farbe passt super und der Lack gefällt mir sehr!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Warum durfte er eigentlich bei mir wieder ausziehen? Hmpf. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil er schlecht deckt?! Die Farbe nicht unbedingt supergenial ist.. Hach, mir würden da ein paar einfallen, auch wenn er insgesamt ganz hübsch ist.

      Löschen
  3. Ich mag den Lack total! Auch wenn ich mich mit dem Namen nicht anfreunden kann :D Ich mag Fisch einfach nicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gleichen Gedanken hatte ich, als ihn bei TK Maxx in der Hand hatte. Ich hab ihn am Ende auch nur mitgenommen, um einen taubenblauen Lack zu haben. Alles andere was ich hab, wäre da noch unpassender. ^^

      Löschen
  4. Also ich persönlich finde die Farbe ganz ok (für den Winter, wie du es schon geschrieben hast ^^) Aber mit der Deckkraft...hmpf...ich glaube das ist ein Grund ihn nicht zu kaufen :P Aber toller Beitrag ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)