Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

20 März 2015

[ Blog ] Was zur Hölle...?!

Was zur Hölle war denn da auf einmal los?! Im Verlauf des Tages schaue ich immer ab und an mal nach, wie sich die Seitenaufrufe am jeweiligen Tag entwickeln und ob es neue Kommentare etc. gibt.
Heute früh startete alles durchschnittlich, aber dann...
https://twitter.com/DLR_next/status/578853305142636544/photo/1
Twitter: @DLR_next
Kurz vor der partiellen Sonnenfinsternis, also irgendwann zwische 09.30 und 10.30 Uhr, genauer kann ich es leider nicht festmachen, schossen auf einmal die Seitenaufrufe in die Höhe, so dass ich innerhalb dieser Zeit die bisher höchste Anzahl überhaupt verzeichne.
Die Seitenaufrufe waren innerhalb dieser einen Stunde plötzlich zwei- bis dreimal so hoch wie sonst am ganzen Tag. Was bitte war da los? Hattet Ihr das Phänomen auch? 
Ich meine, mich hat es ja irgendwie gefreut, aber irgendwie war mir auch klar, dass das nicht wirklich realistisch ist. Irgendwas muss da schief gelaufen sein. Ob das tatsächlich mit der Sonnenfinsternis zusammenhing ist fraglich. Aber seltsam war es schon...

Kommentare:

  1. Das lag sicher daran, dass die Leute dann alle gleichzeitig kurz von Arbeit/Schule etc. Pause gemacht haben und Zeit dafür hatten. Zumal es vielerorts dann gar keine Sonne zu sehen gab.^^
    Ich hatte auch zwischen 10 und 11 Uhr nen auffälligen Anstieg, hab grad mal nachgeguckt. Wobei es jetzt in Zahlen ausgedrückt nicht mehr ganz so spektakulär ist: Um 9 Uhr hatte ich 6 Aufrufe, um 11 Uhr 11 Aufrufe. Da es um 10 Uhr nur 2 waren, ist der Anstieg von 2 auf 11 natürlich ganz schick, von 6 auf 11 ist es nicht so spektakulär.^^
    Bei mir schwankt es allgemein immer stark.

    Von der Sonnenfinsternis gab es hier gar nichts zu sehen, hier war bedeckter Himmel. Konntest du was erkennen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Gedanke hat ich auch kurz, also das die nix zutun hatten.. ;-)
      Aber das waren mehrere 100 Aufrufe innerhalb weniger Minuten. Ich hatte zuletzt um 9.30 h geschaut und dann wieder gegen kurz nach 10. Also irgendwie sehr spooky..

      Konnte insofern nix erkennen, als das ich gar nicht hingeschaut habe. War zwar draußen, hatte abe keine Schutzbrille. Allerdings war die Atmosphäre des Lichts sehr seltsam, vor allem wenn man nicht an den Himmel schauen kann, um zu sehen, wo es herkommt. ^^

      Löschen
  2. Evtl. wurde ein Post von dir in nem Forum erwähnt?
    Das hatte ich auch schon mal und war total verblüfft :D

    Wir haben leider auch nichts von der Sonnenfinsternis mitbekommen, da es ebenfalls total bewölkt und nebelig war.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte auch, vielleicht irgendwo erwähnt, aber die Aufrufe kamen auch alle direkt über Google und so viele Aufrufe auf einmal macht selbst bei einer Erwähnung irgendwie keinen Sinn. Naja, ich nehme es als gegeben hin und gehe davon aus, dass sich das so schnell nicht wiederholt.. ;-)

      Löschen
  3. Das hatte ich vor kurzem auch, allerdings ohne irgendein besonderes Ereignis. Sehr merkwürdig.... Habe versucht, anhand der Suchbegriffe oder der verweisenden Links was raus zu finden, aber nix. Richtig mysteriös! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch versucht, aber da war nix rauszubekommen. Ich finde mich einfach damit ab, dass meine Statistik diese Woche sehr traurig aussieht. Merkwürdig, wenn die ganzen Tage am Boden rumkrebsen und einer so extrem hervorsticht.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)