Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

12 März 2015

[ TAG ] 100 Fragen, die niemand fragt

Shirley von Lack 'n' Roll hatte diesen TAG vor vier Tagen gepostet und irgendwie hat er mich an all diese merkwürdigen Fragespielchen aus der Schulzeit erinnert, weshalb ich mich da einfach mal anschließe und nun auch die wohl 100 unsinnigsten Fragen beantworte...

1. Schläfst du mit geöffneter oder geschlossener Tür?
Eindeutig geschlossen. Offen kann ich nicht, dann habe ich eine Katze auf dem Gesicht liegen.

2. Nimmst du die Shampoos und Spülungen aus den Hotels mit?
Als Urlaubserinnerung, ja.

3. Schläfst du mit deinen Jalousien oben oder runter?
Verdunklungsrollo, halb unten, alles andere ist mir beim wach werden zu duster. Jalousien habe ich nicht.

4. Hast du jemals ein Straßenschild gestohlen?
Nein, aber ich kenne einen, der kannte jemanden, der ...

5. Magst du es Post-its zu benutzen?
Ich habe zig Sorten und benutze keine davon. Aber ich wünschte, ich würde es mögen.

6. Schneidest du Coupons aus ohne sie dann aber jemals zu benutzen?
Nö.

7. Würdest du lieber von einem Bären oder einem Schwarm an Bienen attackiert werden?
Da ich gegen Bienen, Wespen etc. allergisch bin, würde ich eindeutig den Bären vorziehen. Auch wenn meine Chancen, da heil rauszukommen, wohl auch nicht besser wären.

8. Hast du Sommersprossen?
Nein. Wollte ich als Kind aber immer haben, so ein paar auf der Nase und den Wangen.

9. Lachst du immer bei Bildern?
Kommt immer auf die Fotos an, im Urlaub ja, bei gestellten Fotos eher nicht.

10. Was ist die größte Sache, die du nicht abkannst?
Da gibt es sehr viele. Gewalt, Missgunst, Zickereien, Lästern. Aber am Schlimmsten finde ich Unehrlichkeit.

11. Zählst du manchmal deine Schritte beim Gehen?
Auf der Straße nicht unbedingt, aber beim Treppensteigen ab und zu schon. Dafür zähle ich immer wieder bis 100 in Situationen, wo ich auf etwas warte und nichts zu tun habe.. ^^

12. Hast du jemals im Wald gepisst?
Was ist denn das für eine Ausdrucksweise.. tsss.... zugegeben, ja. Wenn halt keine Toilette da ist und man dringend muss..

13. Und hast du jemals im Wald gekackt?
Nein.

14. Tanzt du manchmal auch wenn keine Musik läuft?
Zum Tanzen brauche ich definitiv Musik, außer ich tanze mit meinem Sohn.

15. Kaust du auf deinen Stiften?
Nein, da würden mir meine Stifte leid tun. Und meine Zähne auch, da die Stifte meist aus Hartplastik oder Metall sind.

16. Mit wie vielen Leuten hast du diese Woche geschlafen?
Da übernehme ich doch mal Shirleys Aussage: "Das geht das Internet nichts an"!

17. Welche Größe hat dein Bett?
Sondermaße, da mein Schlafzimmer sehr klein ist. Ein 2m langes Bett hätte nicht reingepasst, also habe ich ein antikes Bett mit 193 cm Länge.

18. Was ist dein Song der Woche?
Da ich momentan etwas melancholisch und cheesy eingestellt bin "9 Crimes" von Damien Rice.

19. Findest du es okay, wenn Jungs Pink tragen?
Jeder soll tun, was er möchte, aber meins ist es nicht. Trage es ja selbst auch nicht unbedingt.

20. Schaust du immer noch Zeichentrickfilme?
Ab und an, aber vor allem, wenn ich mit dem Zwerg etwas zusammen gucke. Obwohl ich Disney Filme schon auch mal allein schaue.

21. Was ist dein aller liebster Film?
Da gibt es viele. Aber wenn ich wählen muss, dann wahrscheinlich Clockwerk Orange. Düster, geht an die Psyche, ist aber trotzdem sehr tiefgründig, genau nach meinem Geschmack.

22. Wo würdest du einen verborgenen Schatz vergraben, wenn du einen hättest?
Einen verborgen Schatz kann ich nicht vergraben, da er verborgen ist?! Ansonsten würde ich ihn wohl eher nicht vergraben, sondern entsprechend verstecken.

23. Was trinkst du zum Abendessen?
Momentan selbstgemachte Smoothies, Shakes oder frischgepressten Saft. Ansonsten auch gern Cherry Coke.

24. Worin dippst du ein Chicken Nugget?
Mayo... hmmm.. ich hab Hunger.

25. Was ist dein Lieblingsessen?
Schwenkkartoffeln von meiner Mama und Graupeneintopf von meinem Opa.

26. Welche Filme kannst du immer und immer wieder anschauen und du liebst sie trotzdem?
Auch hier gibt es wieder einige. Aber einmal im Jahr schaue ich zum weihnachtlichen Geschenke einpacken Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Außerdem liebe ich My Girl und Dirty Dancing.

27. Letzte Person die du geküsst hast, die dich geküsst hat?
Heute früh meinen Sohn.. dicker Wangenschmatzer!! :-)

28. Warst du jemals ein Pfadfinder?
Nein.

29. Würdest du jemals nackt in einer Zeitschrift posen?
Ganz klares und definitives NEIN.

30. Wann war das letzte Mal, dass du jemandem einen Brief auf Papier geschrieben hast?
Wenn ich Briefe schreibe, dann immer auf Papier. Der letzte ist allerdings zwei Jahre her. Außer es zählen auch Postkarten, dann vor ein paar Monaten. Obwohl... ich habe meinem Sohn einen Brief von seinem Teddy geschrieben, da er sich immer beschwert hat, dass er nie Post bekommt.

31. Kannst du ein Auto volltanken?
Natürlich. Aber ich tu es eher selten. Was eigentlich totaler Quatsch ist. Ob ich nun 5 mal für 10 € tanke oder einmal für 50 €, am Ende bleibt es doch das gleiche.

32. Hast du jemals einen Strafzettel bekommen?
Mehr als einmal. Für's Falschparken. Und einmal, weil ich übersehen hatte, dass die Busspur, auf der ich geparkt hatte, nur bis 14 Uhr dafür freigegeben war. Das war am Ende ein teurer Friseurbesuch.

33. Ist dir jemals der Tank mitten auf der Fahrt ausgegangen?
Gott sei Dank nicht. Aber ich schalte auch immer den Kilometerzähler auf Null, sobald mein Tank leuchtet und reize den Reservetank nicht aus.

34. Lieblingssandwich?
Thunfisch-Sandwich von Subway. Aber momentan auch gerne ein Gurken-Ei-Brot mit Aioli zum Abendbrot.

35. Das Beste, was man zum Frühstück essen kann?
Eindeutig Kaffee. Allerdings gewöhne ich mir das frühstücken gerade, nach fast 20 Jahren ohne, an. Mit Müsli auf Naturjoghurt und Obst.

36. Wann gehst du normalerweise zu Bett?
Ins Bett meist nicht so spät, allerdings lese ich dann noch viel oder sehe fern. Schlafen kann ich meist erst nach 0 Uhr. Aber auch das stelle ich gerade um, so dass um halb zwölf das Licht aus ist.

37. Bist du faul?
Faul würde ich nicht sagen, aber manchmal und vor allem bei bestimmten privaten Dingen fällt es mir schwer, mich aufzuraffen. Auf der Arbeit bin ich allerdings das genaue Gegenteil, da mache ich mehr als nötig.

38. Als du ein Kind warst, als was hast du dich verkleidet zu Halloween?
Halloween hatten wir nicht. An Fasching kann ich mich nur an Sissi und Pippi Langstrumpf erinnern.

39. Was ist dein chinesisches Sternzeichen?
Nicht den geringsten Plan. Muss ich aber auch nicht wissen.

40. Wie viele Sprachen kannst du sprechen?
Sprechen Deutsch und Englisch. Verstehen zum Teil Französisch. Und entfernt ableiten auch manch andere Sprache, dank Latein.

41. Hast du irgendeine Zeitschrift abonniert?
Nein. Aber wenn wäre es vermutlich irgendeine Wohnzeitschrift.

42. Was findest du besser: Legos oder Dominosteine?
Legos. Habe ich früher gerne mit gespielt und baue auch heute noch gerne die wildesten Dinge daraus, natürlich gemeinsam mit dem Zwerg. Ist jetzt nicht so, dass ich mich damit hier allein hinsetze.. ^^

43. Bist du stur?
Ich denke schon, dass ich sehr stur sein kann. Zwar gehe ich gerne Kompromisse ein, aber ich muss mir und meinen Werten auch treu bleiben und die Argumente müssen überzeugend sein.

44. Wer ist besser: Thomas Gottschalk oder Markus Lanz?
Weder noch. Wenn es allerdings um die Wetten Dass Moderation geht, dann war Gottschalk eindeutig besser.

45. Hast du jemals eine Seifenoper gesehen?
Ähhmm... ja. Früher, vor langer, langer Zeit. Aber da haben Bekannte mitgespielt und der Drehort war zum Teil meine alte Schule.

46. Hat du Höhenangst?
Direkte Höhenangst nicht, aber aus'm obersten Stockwerk nach unten schauen finde ich schon nicht so ganz prickelnd.

47. Singst du im Auto?
Immer. Sehr zum Leidwesen meines Sohnes. :-D

48. Singst du unter der Dusche?
Nein. Hätte ich dann nicht Wasser im Mund?! Oder Shampoo...

49. Tanzt du im Auto?
Stehend nicht. Haha.. aber im Sitzen schon irgendwie, wenn man die paar Armbewegungen tanzen nennen kann. Dürfte schon so manchen Autofahrer an der Ampel amüsiert haben. Ansonsten freut es eher den Zwerg.

50. Hast du jemals eine Pistole benutzt?
Nein.

51. Letztes Mal als du ein Portrait bei einem Fotograf gemacht hast?
Das war wohl irgendwann in der Schule meiner Mom, als der Schulfotograf da war und ich eines zusammen mit dem Zwerg machen durfte. Ansonsten mache ich solche Fotos lieber selbst. Die gelingen mir in der Regel auch besser als die Nagellack-Fotos.. ;-)

52. Denkst du, Musicals sind kitschig?
Ich mochte Shakespeare and Rock'n Roll. Anonsten kann ich da nicht so mitreden. Musicals sind nicht so meine Welt.

53. Findest du Weihnachten ist stressig?
Einerseits ja, aber trotzdem wunderschön!! Lieblingszeit des Jahres!!

54. Hast du jemals Piroggen gegessen?
Nein.

55. Lieblingsobstkuchen?
Zählt auch Himbeer-Sahne-Torte? Ansonsten bin ich kein Obstkuchen-Freund.

56. Berufe, die du als Kind werden wolltest?
Schriftstellerin, Journalistin und in einem kurzem Anflug auch mal Gerichtsmedizinerin.

57. Glaubst du an Geister?
Nicht wirklich. Aber irgendwie habe ich einen Hausgeist, der mich verfolgt. Seit Jahren passieren lauter merkwürdige Dinge. Z.B. ist mal mitten in der Nacht ein sehr fest stehender Bilderrahmen von einem sehr breiten Regalbrett gefallen. Vor dem Rahmen standen alte Holzspulen, die auch noch genau so unberührt da standen, wie vor dem Herunterfallen. Irgendwie muss der über die Dinger runtergefallen sein, ohne sie zu berühren. Physikalisch eigentlich nicht machbar.

58. Hattest du jemals ein Deja-vu?
Des öfteren.

59. Nimmst du täglich Vitamine zu dir?
Momentan sogar sehr viele, vor allem durch's Essen.

60. Trägst du Hausschuhe?
Ja und ich liebe sie. Sie sind so schön kuschelig.

61. Trägst du einen Bademantel?
Selten, außer ich bin wirklich sehr am Frieren. Aber ich habe auch bei Minusgraden das Fenster den ganzen Tag auf.

62. Was trägst du zum Schlafen?
Schlafanzüge? Ganz kuschelig müssen sie sein und hübsch. Ich glaube, ich kaufe nichts so gern wie gemütliche Schlafanzüge.

63. Erstes Konzert?
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich denke das war Tina Turner mit meinen Eltern.

64. Lidl, Aldi oder Kaufland?
Kaufland, einmal die Woche für den Großeinkauf.

65. Nike oder Adidas?
Jahrelange Verfechterin von Nike gewesen, da durfte Adidas nicht mal ins Haus. Ich hatte sogar den Swoosh an der Wand. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so streng und habe auch ein paar Adidas hier stehen.

66. Chips oder Flips?
Weder noch. Wenn schon Knabbereien, dann eher schokoladiges. Nougatelli-Cookies!!!

67. Erdnüsse oder Sonnenblumenkerne?
Beides nicht mein Fall. Pistazien oder Cashewkerne. Eventuell noch Kürbiskerne.

68. Hast du jemals von der Gruppe Tres Bien gehört?
Sagt mir gar nichts!

69. Hast du jemals Tanzunterricht genommen?
Als Kind hatte ich mal Ballett und mit elf oder so habe ich ne Zeit lang Rock'n Roll getanzt. Außerdem habe ich mal ein paar Schritte Salsa gelernt.

70. Welchen Beruf soll dein(e) zukünftige(r) EhepartnerIin haben?
Mir wäre nicht mal wichtig, wieviel Geld er verdient, so lange er glücklich und zufrieden ist und nicht unbedingt dem Staat auf der Tasche liegt.

71. Kannst du deine Zunge rollen?
Ja.

72. Hast du jemals einen Buchstabierwettbewerb gewonnen?
Nie an einem teilgenommen.

73. Hast du jemals vor Freude geweint?
Oh ja. Mehrfach. Zuletzt beim Anblick meines Sohnes. Ansonsten ist mir auch noch lebhaft in Erinnerung, wie ich zu meinem 18. Geburtstag ein Saxophon geschenkt bekam, nachdem meine Eltern anfangs meinten, das wäre zu teuer. Da hab ich geflennt wie ein Schlosshund.

74. Besitzt du irgendwelche aufgenommenen Alben?
Aufgenommen im Sinne von selbstproduziert, dann nein. Aufgenommen im Sinne von gebrannten CD's, dann ja. ^^ Und ich habe Mitschnitte von meiner Radiozeit.

75. Hast du ein Aufnahmegerät?
Einige. Aber vor allem eine Audioschnitt-Software.

76. Rauchst du regelmäßig?
Leider ja, wenn auch nicht mehr sehr viel, da ich nicht im Beisein des Zwerges rauche.

77. Warst du jemals verliebt?
Oh ja. Dreimal mit ganz viel Herzschmerz, wobei es zweimal in dieselbe Person war.

78. Wen würdest du gerne mal auf einem Konzert sehen?
Hmmm.. zur Zeit vielleicht Stan Smith. Oder Metallica. Hab ich bisher nie hinbekommen.

79. Auf welchem Konzert warst du zuletzt?
Ich glaube Boyz II Men. Kann aber sein, dass danach noch was anderes war.

80. Heißen oder kalten Tee?
Heiß. Oder warmen Kamillentee gemischt mit naturtrübem Apfelsaft.

81. Tee oder Kaffee?
Kaffee. Kaffee. Kaffee.

82. Gummibärchen oder Schokolade?
Schokolade. Gummibärchen mag ich nicht.

83. Kannst du gut schwimmen?
Ich kann sehr gut tauchen. Schwimmen geht aber auch, allerdings halt der typische Freizeitschwimmer.

84. Kannst du die Luft anhalten ohne die Nase zuzuhalten?
Ähh ja.

85. Bist du geduldig?
Dank des Zwerges habe ich gelernt, es zu sein. Obwohl ich normaler Weise nicht die geduldigste Person bin.

86. DJ oder eine Band auf deiner Hochzeit?
Eher DJ, da ich wenn dann schon die Originale hören möchte.

87. Hast du jemals einen Wettbewerb gewonnen?
Nein. :-( Jedenfalls keinen richtigen.

88. Hattest du jemals eine Schönheitsoperation?
Siehe Frage 16.

89. Welche Oliven sind besser: die grünen oder schwarzen?
Eigentlich esse ich beide gerne, aber etwas lieber wohl die schwarzen.

90. Kannst du stricken oder häkeln?
Als Kind hatte ich eine Häkelliese und habe damit lange Schnüre gehäkelt. Also nein. Beides nicht.

91. Bester Platz für einen Kamin?
Wenn ich das Geld hätte für einen Kamin, dann hätte ich auch das Geld, um ihn in meine Privatbücherei zu bauen.. ;-)

92. Willst du mal heiraten?
Lange wollte ich es nicht. Mittlerweile würde ich mich vielleicht übezeugen lassen.

93. Wenn du schon verheiratet bist, wie lange schon?

94. In wen warst du in der Schule verknallt?
Zuletzt in meinen - heute - besten Freund.

95. Weinst oder bekommst du Wutanfällen, bis du deinen Willen bekommst?
Bin ich vier Jahre? Nein. Aber mein Sohn durchaus.

97. Willst du Kinder?
Hmmm.. ich habe eins. Reicht das als Antwort?

98. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Mittelgrün. Gefolgt von Weiß, auch wenn das eigentlich keine direkte Farbe ist.

99. Etwas, was dir mal in der Schule passiert ist?
In der Oberstufe, auf dem Weg zum Chemieunterricht ein Stockwerk tiefer, lief ich neben meinem damaligen Freund, fiel beim Treppenlaufen auf die Knie und runtschte so vor der versammelten Klasse nach unten. Mein Freund daraufhin: Ach Schatz, du must doch nicht vor mir auf die Knie fallen. Das Gelächter war uns sicher.

100. Vermisst du irgendwen gerade?
Ja. Aber das ist auch ok so.

Geschafft!! Yay.. dachte zwischendurch das nimmt kein Ende. Da Shirley frei getaggt hat, tu ich das auch mal. Also wer Lust hat, die Fragen ebenfalls zu beantworten, nur zu... :-)

Kommentare:

  1. Da hat sich ja tatsächlich noch wer durch alle Fragen gequält. :D
    Bei vielen Antworten stimme ich dir zu. Und du warst mal beim Radio, hab ich das richtig verstanden? Klingt cool, was hast du da so gemacht? :)

    Liebe Grüße,
    Shirley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was Langeweile nicht so mit einem macht.. ^^
      Hab damals mein Volontariat da gemacht, viel Redaktionsarbeit und n bisl Vertretung On Air. Inklusive Verkehr.. :-D

      Löschen
    2. Soso....Verkehr im Radio ;-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)