Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

27 März 2015

[ Blue Friday ] Picture Polish Freya's Cat

Dem Zwerg geht es endlich etwas besser und damit hatte ich genug Zeit, mich auf den Blue Friday vorzubereiten. Diesmal hat es endlich Freya's Cat von Picture Polish getroffen, den wollte ich schon ewig lackieren.
Picture Polish Freya's Cat
Das merkwürdige an diesem Lack ist, dass mich allein das Cat im Namen jedes Mal an Schrödingers Katze erinnert. Keine Ahnung, warum mir ausgerechnet dieses Experiment in den Kopf kommt, wenn ich den Namen lese. Schließlich hat es mit dem Lack gar nichts zutun. Aber sei's drum, manchmal assoziiert man merkwürdige Dinge mit irgendwas.
Freya's Cat ist jedenfalls genial. Die Farbe ist ein grandioses strahlendes Blau, welches durchzogen ist von Mini Flakies. Picture Polish selbst beschreibt es als Electric Blue und Scattered Holo. Ich würde beidem nur bedingt zustimmen. Das Blau ist echt schön und kräftig, aber um einem wirklichen Electric Blue zu entsprechen, müsste es irgendwie noch deutlich heller und strahlender sein.
Und was an den Mikro Flakes holo sein soll, weiß ich auch nicht recht. Egal bei welchem Licht, sie wirken auf mich eher silber/ weiß/ blau. Ohne Regenbogen Gefunkel, auch wenn sie vielleicht minimal vor sich hin glitzern.
Freya's Cat von Picture Polish
Aber ist mir letztlich auch egal, denn Freya's Cat ist auch so, wie ich ihn auf den Nägeln sehe, wahnsinnig toll. Der Auftrag war wieder mal einwandfrei und die Deckkraft ist mit zwei Schichten auch super. Einzig die Haltbarkeit finde ich dieses Mal leicht mangelhaft, zumindest im Vergleich zu anderen Lacken von Picture Polish.
Bereits am zweiten Tag hatte ich Tipwear und am dritten splitterte der Lack stellenweise ab. Ein Problem, dass ich eigentlich sehr selten habe. Von daher gibt es dafür einen Punkt Abzug. Das ändert jedoch nichts an einem insgesamt sehr überzeugenden Lack, in den ich mich direkt verliebt habe. Zumal er auch etwas schlichter daherkommt und somit dem entspricht, was ich momentan am Liebsten auf den Nägeln habe.
Eigentlich wollte ich Euch ja einen anderen Lack zeigen. Da bekomme ich jedoch, obwohl er neu ist, den Pinsel nicht aufgeschraubt. Hat eine von Euch einen Tipp, wie ich den abbekomme? Zur Zange wollte ich nicht greifen, aus Angst, das Fläaschchen kaputt zu machen. Und die Zähne haben es auch nicht geschafft.. ;-) 
Ich freue mich jetzt auf etwas, was ich ganz selten mal habe, nämlich einen kompletten Tag nur für mich. Ich kann im Bett gammeln, ohne mich um irgendwas kümmern zu müssen. Wie geil ist das denn?! Ansererseits glaube ich, dass ich das schon verlernt habe und gar nicht mehr weiß, wie das geht. Was würdet Ihr den ganzen Tag lang im Bett tun? Fernsehen? Lesen? Bin leicht überfordert... :-)

Kommentare:

  1. Ooooh, der ist so schön! Doch noch ein Blau von PP, das mir fehlt... oOo

    Ich hab auch solche Fläschchen und es gibt Tipps wie Gummihandschuhe anziehen oder Gummibänder um die Kappe wickeln oder unter heißes Wasser halten. Bei mir haben die alle nicht geholfen und auch mein Männe konnte nix ausrichten. :( Ich hasse es!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)