Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

18 März 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Picture Polish Pirouette

Hach ist das schön, wenn man mal wieder nicht schlafen konnte, sich fest vornimmt aber am nächsten Abend früh ins Bett zu gehen, um dann festzustellen, dass es mal wieder Zeit ist für Lacke in Farbe... und bunt! und man noch gar nichts fertig vorbereitet hat... Altrosa ist ja wieder so eine Zwischenfarbe. Normaler Weise für ich das als Rosa mit Braunstich definieren. Aber da habe ich nur einen Lack und den wollte ich als Reserve gerne aufheben. Aber Google spuckte auch das hier als Altrosa aus und das passt viel besser zu dem Lack, den ich mir für heute vorgestellt hatte.
Pirouette von Picture Polish ist auf jeden Fall schonmal rosa. Ich bin mir allerdings noch etwas unschlüssig, ob man ihn tatsächlich als Altrosa gelten lassen kann. Er hat relativ hohe Blauanteile, wodurch er teilweise auch leicht fliederfarben wirkt, aber im Grunde sieht er, vor allem bei Kunstlicht oder im Schatten schon sehr nach Rosa mit Brauneinschlag aus.
Picture Polish Pirouette
Mal wieder ist es mir aber nicht gelungen, dass auf den Fotos optimal einzufangen, denn sobald Licht auf Pirouette fiel, fing er an zu funkeln, durch viele winzige holographische Glitzerpartikel. Da hatte meine Kamera ihre Mühe mit. Der Farbton stimmt zwar, aber eben vor allem dann, wenn richtig Licht oder Sonnenschein auf den Lack trifft.
Pirouette von Picture Polish
Naja, urteilt am Besten selbst, ob das Altrosa ist. ;-) Der Auftrag war jedenfalls wieder Picture Polish - typisch toll. Man muss zwar ein wenig darauf achten, dass man den Lack nicht zu dick lackiert, da er dann leichte Streifen ziehen kann, aber ansonsten ist er ziemlich problemlos zu handhaben.
Picture Polish Pirouette
Auch die Deckkraft war ok. Eine Schicht deckt schon halbwegs, die zweite reicht dann im Grunde aus. Nur wer sehr pingelig ist und stark auf die Ränder achtet, braucht auf einzelnen Nägeln vielleicht noch eine dritte Schicht. *hust*
Das Finish ist nicht ganz glatt, aber funkelt dafür umso schöner. Im normalen Licht wirken die Holo-Partikel eher wie silberner Schimmer, was aber diesem Altrosa-Farbton genau das richtige Antik-Finish verpasst.
Ich finde Pirouette wunderschön, ganz egal, welche Farbe er nun genau hat.

Kommentare:

  1. Ich finde ihn auch wunderschöööön! :) (zum Glück in meinem Besitz - uff ^^)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Der ist auch wirklich schöne :)) ich wollte eigentlich heute auch das erstmal teilnehmen. Aber das "Rosa" das ich gekauft habe. Ist wirklich ein Rosa und kein Altrosa...naja vielleicht dann nächste Woche ^^
    Lg PinkLady

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine sehr schöne Wahl für diese Woche. Ein hübsches Schätzchen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Was ist er schön! Hach, meine Wunschliste wird aber auch immer länger. :D Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Lack, obwohl ich nicht so gern Rosa mag, und wirklich tolle Fotos! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. ich finde der passt auch zu Altrosa, Google hat mir auch zig verschiedene Farbvorgaben ausgespuckt...tolles Gefunkel :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)