Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

24 März 2015

[ Nagel(lack) - ABC ] Blobbicure

Was hab ich nicht gelacht, als ich mich an meinen ersten Blobbicure Versuch gesetzt habe. Eigentlich wollte ich das Ergebnis für das Lacke in Farbe... und bunt! Finale haben, aber das ging alles dermaßen nach hinten los... da ordne ich es doch lieber dem Nagel(lack) - ABC zu und verbuche es als Fail...

Blobbicure ist die Technik, mit der man Tropfen auf einen Lack aufbringt, die dann leicht verlaufen sollen, ohne sich zu mischen. Damit das funktioniert trägt man eine Schicht Lack auf (bzw. die zweite, wenn der Lack mehr als eine braucht) und tropft dann eine andee Farbe direkt mit dem Pinsel auf den noch feuchten Lack. Zügiges Arbeiten ist hierbei das Wichtigste, denn sonst verläuft der Tropfen nicht mehr und bildet einfach nur einen hubbeligen, fetten Klecks. Eigentlich kann man mit den Tropfen ganz tolle Muster zaubern, aber ja.. ne.. eigentlich...
Und einen weiteren Tipp habe ich noch, für die Tropfen sollte man am Besten etwas flüssigere Lacke nehmen und darauf achten, dass man nicht zuviel Farbe am Pinsel hat. Ansonsten sieht es am Ende aus, wie bei mir auf dem Ringfinger... verlaufen, zu fett und irgendwie käse... Nachdem ich den Finger bereits zweimal neu gemacht hatte, wollte ich kein drittes Mal nachlegen. Ich war so schon viel zu genervt, dass alles nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Die Farben, die ich für die Tropfen ausgesucht hatte, waren zu dickflüssig und verteilten sich allgemein eher schlecht. Die schwarze Base, Butter London Union Jack Black, trocknete zu schnell und trug ihr übriges dazu bei, einen schönen Verlauf zu verhindern. Ansonsten hatte ich noch Pearly Green Butterfly von Kiko, PLUMdog Millionaire von Catrice, fever von P2, 9.0.2.1.Orange von Wet n Wild und irgendein Blau von Sally Hansen, dessen Name mir gerade entfallen ist.
Blobbicure Fail
Insgesamt war der Versuch also eher eine Katastrophe und ist damit eigentlich auch nur bedingt ABC tauglich, aber was soll's. Jeder hat mal Aussetzer... ;-)

1 Kommentar:

  1. ich habe bisjetzt nur recht wenig von dieser Methode gesehen
    und habe mich auch noch nicht getraut es zu testen, da ich auch noch nicht die Technik so richtig verstanden habe und vorallem der Effekt. Nun weiß ich zumindest wie es gehen soll und wie ein unglückliches Ergebnis aussieht.
    Ich weiß noch nicht ob ich mich daran vage, zumindest wohl in der nächsten Zeit nicht ;) dafür habe ich noch viele Naildesigns die ich vorher gerne verwirklichen möchte
    vielen Dank für den Versuch und vorallem für die Anleitung/Erläuterung

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)