Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

06 März 2015

[ Blue Friday ] Color Club Evolution

So, der Vollmond ist überstanden. Ich bin gerade relativ guter Dinge, plane an verschiedenen Dingen rum und entsprechend brauche ich ein wenig gute Laune auf den Nägeln. Da fand ich eine aquamarinblauen Lack sehr passend, zumal wir ja ohnehin ständig Wasser von oben bekommen und heute auch noch Blue Friday ist. Anfangs dachte ich ja noch der Lack wäre hellblau, bin aber letztlich ganz froh, dass er es nicht ist, da ich hellblau ja bereits am Montag bei Specialties gezeigt habe.
Evolution von Color Club ist sehr satt in der Farbe. Irgendwie schwankt die je nach Licht zwischen sehr intensivem Hellblau und einem kräftigen Aquamarinblau, der Lack hat demnach einen leicht grünen Unterton. Teilweise wirkt er schon fast mintfarben, auch auf den Fotos, aber das ist er nicht. Was ich aber faszinierend finde an Evolution ist die Strahlkraft, die in dieser Farbe liegt. Ich denke, der dürfte zu einem perfekten Sommerbegleiter mutieren. Besonders zu leicht gebräunter Haut sieht die Farbe bestimmt genial aus.
Der Auftrag war dafür eher mittelmäßig. Insgesamt zwar nicht sonderlich anstrengend, aber die Konsistenz hat es einem doch etwas schwerer gemacht als notwendig. Sie ist leider null selbstausgleichend, so dass man ordentlich lackieren muss, um überall gleichmäßig Farbe aufzutragen. Das macht sich vor allem bei der Deckkraft bemerkbar.
Denn eigentlich ist die, für diese relativ heller Farbe, doch recht ok. Die erste Schicht war zwar sehr ungleichmäßig, aber zumindest halbwegs deckend. Die zweite ist von der Deckkraft her perfekt, aber wie erwähnt, man sollte sauber und gleichmäßig lackieren, ansonsten entstehen kleine Löcher, da der Lack etwas zähflüssiger ist und sich gerne mal selbst wieder runterzieht.
Das Finish ist dafür sehr glänzend und durch die Farbe ein absoluter Hingucker, auch wenn es sich "nur" um einen Cremelack handelt. enn ich bedenke, dass ich den Lack auch noch reduziert gekauft habe, bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich auf den Sommer. Auch wenn der noch in weiter Ferne liegt.
Aber die Farbe lädt irgenwie ein zum Träumen von klarem, blauen Wasser in der Karibik oder so... Naja, träume darf man ja noch. Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in das - hoffentlich nicht zu regenreiche - Wochenende.

Kommentare:

  1. Mir stehen ja solche Lacke nicht so gut, wenn auch ich sie richtig schön finde. Vor allem im Sommer. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja auch, dass meine Haut etwas zu hell und gelbstichig dafür ist, aber die Farbe war so toll. Bzw. ist sie immer noch. ^^

      Löschen
  2. Wirklich ne sehr sehr schöne Farbe :)
    Sommer, Sonne, gute Laune!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein grandioser Lack! Der schreit richtig nach Sonnenschein und bombastischer Laune. :) Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist ein Traum :) Gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Farbe ist ja toll! Und irgendwie ungewöhnlich. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)