Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

23 März 2016

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Turquoise & Caicos

Essie Turquoise & Caicos

Der Lack, den ich Euch Euch heute zeige, könnte man auch einen echten Fehlkauf nennen. Das hat man davon, wenn man blind bestellt, ohne sich vorher wenigstens mal einen Swatch anzuschauen. Tuquoise & Caicos von Essie ist ja mal null ein Lack, den man braucht. Vielmehr würde ich sogar regelrecht von ihm abraten.




Zugegeben, die Farbe ist ganz hübsch. Ein etwas kräftigeres Mint, perfekt für diese Runde von Lacke in Farbe... und bunt!. Aber das war es auch schon. Denn die erste Schicht hat mich regelrecht schockiert. Die war dermaßen sheer, dass ich auch genauso gut, einen Watercolor Lack in grün hätte lackieren können. Obwohl der vermutlich noch besser gedeckt hätte.





Ich wusste ja, dass es ein solches Grün-Mint von Essie gibt, was schlecht deckt, hatte bei der Bestellung aber leider nicht mehr auf dem Schirm, dass es sich dabei ausgerechnet um Turquoise & Caicos handelt. Also habe ich fröhlich weiter geschichtet. Nach vier dünnen Schichten hatte ich das Ergebnis auf den Fotos und konnte immer noch durchscheinende Stelle entdecken.




Da habe ich dann aufgegeben. Deshalb war ich dann gestern auch mit nackigen Nägeln unterwegs. Aber sei's drum. Habt Ihr den Lack zufälliger Weise auch und könnt mal Eure Meinung kundtun?!

Kommentare:

  1. Ohje, das klingt ja sehr nervig und hätte ich jetzt so vom Fläschchen her gar nicht eingeschätzt, bei mir habe ich das gleiche Problem mit "Fashion Playground", der will auch überhaupt nicht decken bei mir...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich aber froh, dass ich von Essie nur MCA und Fashion Playground habe. Letzterer braucht bei mir übrigens auch drei Schichten. Ich wusste auch gar nicht, dass Turquoise & Caicos so schlecht deckt, aber ich muss sagen, ich habe mir nie ernsthaft überlegt, den Lack zu kaufen, weil ich bestimmt schön fünf ähnliche Töne habe. Deine Fotos sind übrigens trotzdem schön! ;)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Also farblich ist er ja wirklich hübsch... ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. vier schichten?! und tschüß....
    aber die farbe ist trotzdem schön! <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist echt der Hammer *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Farblich toll, aber ich kann mich noch genau an ihn erinnern. Er hat mich damals fast in den Wahnsinn getrieben, weil er so wässrig war.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, das ist gar nicht gut, obwohl die Farbe wirklich sehr hübsch ist.
    Doppelt nicht gut weil ich ihn mir letzte Woche gekauft hab und nur noch nicht zum lackieren gekommen bin...das macht mir nicht grade Lust drauf jetzt ~.~
    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das ist schon eine Zicke... ich lackiere meistens eher dickere Schichten und da komm ich mit 3 an der Zahl aus. Bin aber bei der 1. Schicht immer wieder schockiert wie wenig das deckt! Wenn ich die Farbe nicht so lieben würde hätte ich ihn wohl schon weg gegeben...
    Ich finde deine Bilder ganz wunderschön!!
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  9. Oh man, auf den Bildern sieht er ja toll aus...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)