Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

09 März 2016

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] Essie Parka Perfect

Essie Parka Perfect

Taubenblau, hmmm, da musste ich erstmal grübeln, ob ich überhaupt noch einen Lack in der Farbe habe. Nachdem ich nämlich letzte Woche schon ausgesetzt hab bei Lacke in Farbe... und bunt!, wollte ich das diese Woche nicht schon wieder. Dann fiel mir Parka Perfect von Essie ein, der hier schon seit Urzeiten unlackiert rumsteht.

Parka Perfect von Essie





Und im Nachhinein weiß ich gar nicht, wieso ich ihn nicht eher lackiert hab. In natura ist er minimal weniger blaustichig und dafür mehr grau, aber die Sonne hatte einen fiesen Gelbstich ins Bild gebracht, den ich korrigieren musste, sonst hätte ich Zombi-Hände gehabt bzw. hätte ausgesehen wie Marge Simpson. Naja, nicht ganz so extrem.






Lackieren ließ sich Parka Perfect sehr gut, allerdings fand ich ihn insgesamt sehr dünnflüssig und dachte nach der ersten Schicht noch, ich bräuchte davon noch so einige. Das war aber nicht der Fall. Die zweite Schicht deckte perfekt, was mich wirklich überrascht hat.




Und sogar den enthaltenen Schimmer kann man halbwegs vernünftig sehen, was ich bei Essie immer eine ziemliche Sensation finde, da der leider viel zu oft untergeht. Vor allem, wenn der Schimmer so fein ist wie bei Parka Perfect. 




Und auch wenn der Name mich immer erstmal an dicke Winterjacken denken lässt, finde ich die Farbe nicht schlecht für den Frühling. Ist mal eine kleine Abwechslung zu den ganzen Hellblautönen, die ich sonst nehmen würde. Deshalb durften dann natürlich auch wieder ein paar Blümchen mit auf's Foto.

Kommentare:

  1. Sehr hübscher Lack. Bei der Farbe werde ich schwach ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, der ist aber hübsch! :) Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, dass der so schön ist! Ich finde ihn auch schön frühlingshaft.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Den hab ich auch und finde ihn echt hübsch!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ihn auch und liebe ihn total. Die Farbe ist einfach wunderschön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsche Farbe! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  6. Hm, bei dir ist er viel blauer und auch irgendwie grünlich. Ich finde ihn bei mir grauer und vielleicht einen Hauch lila. Aber ich gebe zu, dass er genau in das Farbspektrum fällt, wo mir meine Augen Probleme bereiten.^^
    Ist das denn die europäische Version oder eine amerikanische und könnte da vielleicht wirklich ein gewisser Farbunterschied sein?

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja, das ist mir ja schon wieder diese doch etwas zu helle Farbgebung, die den Lack für mich zu pastellig macht...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)