Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

24 März 2016

FNUG Glamazonian & Long Johns, plus eine Frage


Heute habe ich nur zwei, drei Fotos eines Designs, was ich letztens auf die Schnelle gepinselt hatte, nämlich mit Glamazonian und Long Johns von FNUG. Dafür habe ich aber gleich noch eine Frage an Euch bzw. eine Bitte.



FNUG Glamazonian & Long Johns

Und zwar habe ich ja seit wenigen Wochen einen neuen Rechner. Der hat zwar eine Top-Grafikkarte pipapo, aber ich habe das Gefühl, irgendwas stimmt mit der Farbwiedergabe überhaupt nicht. Denn die Fotos, die auf meinem Handy halbwegs ok aussehen, sind auf dem Rechner total verwaschen, blass und viel zu hell. Als Beispiel das folgende Bild von gestern mit Essie Turquoise & Caicos.


Das obere Bild sieht auf dem Handy ganz ok aus, auf dem Rechner wie gesagt viel zu hell. Das untere, nun folgende Bild ist auf dem Rechner ok, sieht aber auf dem Handy viel zu dunkel aus. Ach und pixelig sehen sie plötzlich auch aus, obwohl sie eigentlich ne hohe Auflösung haben.


Deshalb mal an Euch die Frage, welches der Fotos sieht für Euch besser aus? Und über was schaut ihr es an, Handy oder PC-Bildschirm? Ich bin da nämlich gerade heillos überfordert und weiß einfach nicht mehr, was davon eigentlich richtig ist. Wäre toll, wenn Ihr mir da ein Feedback geben könntet. Vorab schonmal vielen Dank.. ^^

Kommentare:

  1. Also, erstmal vorweg: Ich maaaag das Design! Schön simpel und clean, sehr fein! :)
    Und zu der Bilderfrage: Ich schaue mir Blogs eigentlich nur vom Rechner aus an, und da ist mir das untere zwar nicht zu dunkel (einen kleinen Ticken vielleicht), das obere gefällt mir aber viel besser. Ich mag Deine Bilder, gerade weil sie so hell sind und dadurch so "zart" wirken. Das Pixel-Problem kenne ich selber auch, bei mir liegt es leider vielfach an Blogger. Beim Hochladen scheint da einiges an Qualität verloren zu gehen was echt ärgerlich ist... Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kamera in der Hoffnung, dass es damit zumindest ein wenig besser wird und ich den hässlichen Gelbstich in meinen Bildern endlich mal in den Griff kriege :D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich hab auch das Problem, dass unser Laptop Bilder viel zu hell und farblos wiedergibt (in der Folge habe ich alles zu stark bearbeitet und alle Bilder haben plötzlich orangefarbene Finger gezeigt) und sich leider auch nicht so richtig kalibrieren lässt. Vielleicht war dein vorheriger PC auch so, denn deine Bilder sind schon ziemlich hell. Das untere Bild sieht für mich farbechter aus. Die Farbe kann kalibriert werden, ich weiß leider nicht mehr wo, ich glaube bei Einstellungen. Aber mach das mal ;)

    Und für Staschena hab ich auch nen Tip: bei picmonkey kann man die Wärme und die Helligkeit eines Bildes bearbeiten, es braucht keine neue Kamera ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte noch hinzufügen, ich sitze gerade am PC, nicht am Laptop. Der gibt die Farben richtig wieder und wenn ich kann, nutze ich den zum Bearbeiten meiner Fotos.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Ich schaue am Pc und finde das untere besser. Das Obere scheint tatsächlich etwas zu hell zu sein. Auf dem handy kann ichs leider nicht sehen, das spinnt etwas rum.
    Die Farbe und das Design finde ich nichts desto trotz super :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Also im Grunde gibt ja jeder PC bzw. Monitor andere Farben wieder, daher sieht das immer bei jedem minimal anders aus. Wobei es vor drei Jahren zwischen der Arbeit und Zuhause schon ein wirklich großer Unterschied war.
    Eventuell musst du deine Grafikeinstellungen oder den Monitor verändern, damit es wieder passt. Oder einfach mal den Treiber updaten, wenn du auch Probleme mit Pixeln etc hast. Mir ist bisher jedenfalls kein akuter Qualitätsabfall deiner Fotos aufgefallen. Meine Kamera macht ja aber so oder so viel schlechtere als deine.^^
    Ich finde beide Bilder gut, tendiere aber mehr zum unteren.

    Liebe Grüße
    Shirley

    AntwortenLöschen
  5. Also pixelig sind beide Bilder schon mal nicht. Das untere ist etwas dunkler als das obere. Da auch ich deine eher hellen Bilder sehr mag, finde ich natürlich das obere schöner. Aber das ist ja Geschmacksache :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Pixel kann ich in keinem der Bilder entdecken, nun ja, mein Laptop ist aber auch nicht der Beste ;)

    Wo lädst du deine Bilder hoch? Hast du vielleicht die Autokorrektur an? Die verschlimmbessert Bilder in der Regel ja eher...

    Das Design gefällt mir gut =)

    AntwortenLöschen
  7. Pixelig sieht für mich auch keines von beiden aus. Da ich leider weder den Lack noch Deine natürliche Hautfarbe kenne, kann ich schlecht sagen, welches der Bilder "echt" aussieht. Das untere wirkt (zumindest an meinem PC-Bildschirm) etwas dunkler, auch auf meinem iPhone ist es dunkler als das obere und die Haut wirkt etwas, wie mit Selbstbräuner eingeschmiert :D
    Ich würde sagen das obere sieht natürlicher aus, aber vielleicht hast Du ja auch einen etwas dunkleren Hautton und nicht so weiß wie ich :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)