Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

25 Oktober 2015

[ Stamping Sonntag ] Leggy Legend über Qi

Heute bekommt Ihr mal etwas von mir zu sehen, was Ihr so vermutlich eher selten auf meinem Blog sehen werdet, nämlich ziemlich ordentliche Tipwear... ^^ Das liegt daran, dass ich ja immer noch fleißig das Stempeln übe und jede Möglichkeit dafür nutze. Also habe ich, nachdem ich Qi von Cirque ein paar Tage auf den Nägeln hatte, noch mit Leggy Legend von Essie drüber gestempelt.


Dafür, dass ich Qi letztlich drei volle Tage auf den Nägeln hatte, hält sich die Tipwear aber noch in Grenzen. Lediglich die Spitzen waren leicht abgenutzt. Das Stamping ist allerdings mal wieder nicht so geworden, wie ich es gern gehabt hätte.


Das gerade stampen klappt zwar halbwegs, aber ich tu mich nach wie vor sehr schwer damit, dass der Stamper den Lack überhaupt aufnimmt. Manmal klappt das sehr gut, dann bleibt wieder gar nichts haften und manchmal nur die Hälfte. Natürlich reinige ich zwischen jedem Stempeln die Plate und auch den Stamper, aber so ganz hab ich für mich noch nicht die richtige Technik gefunden.

Essie Leggy Legend über Qi von Cirque

Muss ich doller aufdrücken mit dem Stempeln, rollen oder gerade draufhalten? Es ist ein Graus. Und wenn ich dann mal das volle Bildchen auf dem Stempel hab, dann verrutscht es mir beim Stempeln auf den Nagel. Entweder fehlt spätestens dann doch die Hälfte oder es verzieht sich, weil ich vermutlich doch zuviel Druck gegeben habe.


Aber das soll kein Jammern sein, im Gegenteil. Denn nach allem was ich im letzten Jahr versucht habe oder vielmehr in den Sand gesetzt habe, bin ich mit den jetzigen Ergebnissen doch zufrieden. Ist mehr als ich vorher je zustandegebracht hätte.


Ach ja. beim Stamping Sonntag wird natürlich trotz Manko mitgemacht.. In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderschönen Sonntag.

Kommentare:

  1. Hallo,
    also mir gefiel ja Leggy Legend bisher gar nicht, aber so gestampt finde ich die Kombi super!
    Fange jetzt auch mit dem stampen an bzw. will ich anfangen und bin auch schon gespannt, wie es klappt bzw. wie ich mich anstellen werde...
    LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine hübsche Kombi, sehr hübsch =)
    Das mit dem Stamping ist doch irgendwie Glückssache ^^

    AntwortenLöschen
  3. Was benutzt du für einen Stamper? Ich habe ja den Creative Shop Stamper und damit funktioniert fast jedes Stamping perfekt. Vorher habe ich einen runden Stamper aus China (ähnl. wie der Moyou Stamper) verwendet, der ist auch ziemlich gut gewesen. Im Gegensatz dazu kam ich mit dem Stamper von essence überhaupt nicht zurecht. Was auch ziemlich viel ausmacht: Der Scraper. Wenn du so einen Metall-Scraper verwendest, klappt meist überhaupt nichts. Eine EC Karte ist schon gut, so eine labbrige Plastikkarte, wie sie bei dem Creative Shop Stamper dabei ist, ist noch besser :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es wieder klasse! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es richtig gut - was Du immer hast ;) Ich glaube bei niemandem geht beim Stampen immer alles glatt. Das ist normal. Aber Übung macht den Meister! Freut mich total, dass Du mitmachst :-*

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, dass es auch wirklich vom Stamper abhängt. Ich teste grad zwei Stamper die das Motiv leider auch nicht richtig aufnehmen wollen. Deshalb möchte ich mir unbedingt den XL Marshmallow von MoYou zulegen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)