Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

20 Oktober 2015

[ Nagel(lack) - ABC ] Spiderwebs mit Essie

Es wird Zeit, dass ich auch endlich mal auf den Halloween Zug aufspringe, zumal ich Halloween liiiiiebe, denn da kommen meist die besten Horrorfilme ins Kino und auch ins Fernsehen. Obwohl in den letzten Jahren auch ne Menge Trash dabei war.


Allerdings kann mich davon meist recht wenig bis gar nichts schocken und ich glaube fast, am Gruseligsten sind für mich immer noch Spinnen. Die Vorstellung durch einen dunklen Keller zu laufen, der Spinnen-verseucht ist, ständig hat man Spinnenweben an sich kleben, uaaahhh, da bekomme ich Gänsehaut.



Deshalb war klar, dass ich mich auch an Spinnen versuchen musste. Die Spinnennetze dazu sind im Grunde einfach und schnell gemacht. Mit einem feinen Pinsel zieht man von einem Punkt drei Linien nach unten und verbindet diese mit dünnen, leicht nach innen geschwungenen Linien. 

Spiderweb Nails mit Essie für Halloween

Das Design hatte ich irgendwo mal gesehen, allerdings war es gestampt und nicht gemalt und mit meinem Pinsel, der natürlich viel zu breit war, habe ich den Mittelfinger nicht so sauber hinbekommen, wie es sein sollte. So sieht es nach einem großen Knäuel aus, statt nach vielen wuselnden Spinnen.


Spiders and Spiderweb Nails with Essie

Falls Ihr noch ein Tutorial braucht für die Spinnenweben, dann findet Ihr das hier. Gemalt habe ich übrigens mit Blanc, Licorice, Private Weekend als Basis und Really Red als Basis für den Ringfinger.
Und weil es mir eben während des Schreibens einfällt, ich habe da mal vor Urzeiten auf Kursfahrt in der Schule ein Gedicht geschrieben. Vorgabe war die ständige Widerholung eines Wortes oder einer Silbe....


Spinnen über Spinnen
spinnen ihre Netze über meinem Bett.
Spinnennetze, die im Licht glänzen.
Lange Spinnenbeine berühren Dich.
Kleine Spinnen,
große Spinnen,
braune Spinnen,
schwarze Spinnen.
Sie kriechen über Dich, viele Spinnen.
Sie spinnen ihre Netze um Dich.
Warme und klebrige Spinnennetze.
Sie sind schnelle Spinnen.
Kaum bemerkt man solch Spinne,
wenn sie in Deinem Kopf ihr Netz spinnt.
Haarige, fette Spinnen,
die über Deinen Körper kriechen.
Spinnen über Spinnen
spinnen ihre Netze über Deinem Bett.
Fühlst Du sie?


Happy Pre-Halloween!!

Kommentare:

  1. Also ich Spinnenphobiker sehe da eindeutig viele, fiese Spinnen auf dem Mittelfinger :D

    Ansonsten ist das Design aber sehr niedlich - aber diese Spinnen...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja super geworden! :)
    Der Mittelfinger ist doch auch klasse, also wirklich! Ich hab gar nicht soo viel gegen Spinnen, vor allem nicht gegen diese süßen winzigen, die so schnell rennen und hüpfen können :D Und die großen Weberknechte sind auch kein Problem. So richtig ekelig finde ich sowas wie Kreuzspinnen oder so, uaah. Und die großen Keller- bzw. Hausspinnen sind faszinierend, aber bei denen läuft es mir auch eiskalt den Rücken runter :D

    AntwortenLöschen
  3. Ist super geworden, ich sollte mich auch langsam mal an die Halloween Designs machen machen :)
    Ich finde die Spinnen sind dir gut gelungen, als ob sie gleich loswuseln würden :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich hasse Spinnen - aber liebe Dein Design ❤

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du gaaaanz toll gemacht! Gefällt mir richtig gut, auch wenn ich keine Spinnen mag.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)