Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

07 Oktober 2015

[ Lacke in Farbe... und bunt! ] A-England Wuthering Heights

Als ich zuletzt Nagellack bestellt hatte, war just an dem Tag die neue A-England LE To Emily Brontë rausgekommen. Natürlich musste ich ein paar der Lacke direkt mitbestellen. Erstaunlicher Weise hat mich der Blaue gar nicht interessiert und somit durften am Ende Cathy, Let Me In und Wuthering Heights mit.
At the time of my last order, the new A-England collection To Emily Brontë came out. I've chosen Cathy, Let Me In and Wuthering Heights.

Wuthering Heights aus der To Emily Brontë collection von A-England

Wuthering Heights ist einer der Klassiker, den ich mit absoluter Begeisterung verschlungen habe. Die ganze Geschichte um Catherine, Heathcliff und Edgar ist so schön wie tragisch. Vor allem das Ende. Für mich war Wuthering Heights also nicht nur eine reine Nagellackwahl, sondern eine kleine Herzensangelegenheit, da ich dieses Buch einfach liebe.
Wuthering Heights is a classic I loved to read. The whole story  about Catherine, Heathcliff and Edgar is as beautiful as tragic. First of all the ending. So Wuthering Heights wasn't just a choice of nail polish but a matter of the heart, because I love this book.


Außerdem ist grau ziemlich unterbesetzt in meiner Sammlung und da passte es doch sehr gut, dass bei Lacke in Farbe... und bunt! erst dann grau dran kam, als auch die Sendung bei mir eingetroffen war.


Auf der einen Seite bin ich von Wuthering Heights sehr begeistert, da der Lack eine tolle Farbe hat, auf der anderen Seite bin ich aber auch ein wenig enttäuscht. Von dem versprochenen Holo-Schimmer konnte ich im Grunde nicht viel finden.
On the one hand I was thrilled by Wuthering Heights, on the other hand I was a little disappointed. The color is gorgeous, but the promised holo effect is invisible.


Gut, es sollte ohnehin kein linearer Holo sein, aber das bisschen, was sich da mal an holographischem Gefunkel gezeigt hat, verdient den Namen eigentlich nicht. Selbst bei extremer Sonne war kaum etwas davon auszumachen. 
Even in direct sunlight I couldn't find any holo shimmer in this polish. 
 
A-England Wuthering Heights

Aber wie gesagt, der Lack ist auch ohne Gefunkel eine echte Schönheit. Das Grau ist leicht blaustichig und gespickt mit ganz feinem Schimmer und winzigen Mikroflakies in silber. Wirklich ein Traum. Zumal auch der Auftrag absolut problemlos von der Hand ging.
But like I said, the polish is great. It's a medium grey with hints of blue, wonderful shimmer and silver microflakies. Application was easy.


Die Konsistenz ist zwar ziemlich dickflüssig, ließ sich aber dennoch gut lackieren und deckte mit zwei dünnen Schichten. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte man eventuell auch eine schaffen können, aber ich will es nicht beschreien.
Texture is a bit on the viscous side, but it's still easy to apply und covering with two thin coats. Maybe you could get away with one coat if you have enough touch.


Insgesamt ist es ein wirklich solider Lack von A-England, der mich eben in ganz besonderer Weise mitten ins Herz trifft. Außerdem finde ich die Farbe wunderbar herbstlich.
Wuthering Heights is a solid polish by A-England that touched my heart. And it's the perfect color for fall.


Wie findet Ihr Wuthering Heights?
What do you think of Wuthering Heights?

Kommentare:

  1. Mich hat die ganze Kollektion leider so gar nicht angesprochen. Da war ich ehrlich gesagt recht enttäuscht.
    Und wie Du schon sagst, grau ist unterbesetzt in Deiner Sammlung - ja in meiner auch. Und ich weiß auch immer wieder warum. Mir fehlt bei Grau einfach irgendwie was ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht ja irgendwie vielen so. Also sowohl mit der Kollektion, als auch mit Grau. Aber ich mag Grau sehr gerne.. ;-)

      Löschen
  2. Ich finde dieses leicht lilane Grau wirklich schön! :) Ist bei mir nur die Frage, ob es mir auch steht... An dir sieht er jedenfalls toll aus.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.. :-) Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er Dir stehen würde.

      Löschen
  3. Oh, das Problem habe ich bei a England immer - die Namen sind so toll und an Figuren der englischen Literatur angelehnt <3 Ich habe Wuthering Heights gerade erst gelesen (schande über mich, dass es so spät war) und kann dich gut verstehen :)

    Ich finde den Lack auch sehr hübsch, auch wenn er nicht holografisch ist. ;)

    Liebe Grüße,

    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Namen sind wirklich immer sehr toll. Und irgendwie scheint er ja so n bisl Holo-Bling zu haben, auch wenn er sich bei mir bisher nicht hat sehen lassen.. ^^

      Löschen
  4. Der ist ja toll! Wo gibt's den denn, ich hab den noch gar nicht gesehen! *___*

    AntwortenLöschen
  5. Da fällt mir ein, dass ich ja noch Sturmhöhe zuende lesen wollte, liegt immer noch angefangen auf meinem Kindle herum^^"....
    Ich hab auch etwas von Holo bei dem Lack gelesen, aber davon sieht man wirklich nichts, trotzdem finde ich ihn toll! Wuthering Heights und Let me in haben mir am Besten aus der Kollektion gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ran, das Buch ist so unglaublich schön und so traurig..
      Let Me In steht hier ja auch noch, mal schauen, wann ich zum Lackieren komme.

      Löschen
  6. Super Sache! :)
    Habe selbst bisher nur einen Lack von A-England, aber die Konsistenz ist einfach super wie Butter!
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand sie ja anfangs gewöhnungsbedüftig, aber mittlerweile liebe ich sie.

      Löschen
  7. Ui, wie hübsch! Für mich sieht der Lack eher flieder/lila aus...aber trotzdem sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie ist es ein Gemisch aus Grau, mini bisschen Blau und etwas Flieder.. Danke.. :-)

      Löschen
  8. Oh ja, du hast mir mit diesem Lack jetzt richtig Bock auf die Kollektion gemacht. Schade, dass der Holo nicht ganz so vorhanden ist, aber trotzdem ist es was Besonderes. Manno, jetzt hab ich wegen deiner Swatches grad die Virgin snow minis geordert, und schon wieder.... Ich bin mal gespannt, wie du "Cathy" findest! glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer diese Anfixerei.. ;-) Cathy hab ich schon lackiert. Wunderschön, aber im Auftrag etwas zickiger, wie ich fand.

      Löschen
  9. OMG der ist ja echt wunderschön!
    Du kannst einen aber auch wunderbar anfixen. :-D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha.. entschuldige.. Nicht meine Absicht.. ^^ Oder doch?! :-)

      Löschen
  10. Ich mag den Lack, aber es ist schade, dass man vom holo nichts sieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so. Mir gefällt er zwar ohne auch, aber da ich erwartet hatte, dass er wenigstens n bisl Gefunkel zeigt, ist es schon etwas enttäuschend.

      Löschen
  11. Ich finde den Lack ja wirklich sowas von schöön! *.*
    Was zum Tauschen gibt's aber glaube ich nicht, meine Grautöne sind alle schon alt und sehen ultra abgenutzt aus :D :/
    Ich finde das Buch auch unheimlich toll. Es ist wirklich soo tragisch, immer wenn ich es lese kommen mir die Tränen. Echt schlimm. Aber das zeigt auch, dass es wirklich gut gerschrieben ist. Kennst du Jane Eyre von Charlotte Bronte? Das ist auch echt düster, aber wenigstens gibt es da Hoffnung und Aussicht auf Besserung... nicht ganz so tragisch wie Wuthering Heights. Ich frag mich immer, was es bei den Schwestern wohl zu verarbeiten gab!
    Auf Let me in bin ich total gespannt, auch so ein schöner Lack! *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade.. Hatte ja noch Hoffnung.. :-)
      Jane Eyre hab ich bisher nicht gelesen, steht aber auch noch auf der Liste. Kämpfe mich momentan meistens durch Shakespeare.. ^^ Obwohl Du mir jetzt gerade ust auf das Buch machst..

      Löschen
  12. Ach der Lack ist schon sehr toll :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)