Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

22 Oktober 2015

[ Swatch ] Vergleiche der Essie Winter 2015 LE

Auf Instagram hatte ich Euch ja schon ein Bild gezeigt, wo Shall We Chalet? mit drei anderen Lacken verglichen hatte. Das führe ich nun heute fort und zeige Euch auch noch die restlichen Lacke... Alle Lacke habe ich in zwei Schichten lackiert, außer es steht explizit etwas anderes da.


Virgin Snow

Essie Virgin Snow Comparison

Es tauchte ein paar Mal die Frage auf, on Virgin Snow (Mittelfinger) denn Find Me An Oasis (kleiner Finger)  ähneln würde und ich muss klar sagen, dass er es nicht tut. Auch Salt Water Happy (Zeigefinger) und Meet The Parents (Ringfinger) reichen nicht ran.


Zum Vergleich hab ich dann nochmal meinen hellsten Fliederton Bond With Whomever auf Virgin Snow getupft. Da sieht man deutlich, dass er doch recht blau ist. Selbst Lilacism dürfte noch zu fliederfarben sein.


Peak Show

Essie Peak Show Comparison


Auch Peak Show ist definitiv kein Dupe zu Fiji, obwohl sich die beiden noch recht ähnlich sehen. Fiji hat allerdings einen deutlich höheren Weißanteil, wohingegen Peak Show ein richtig glänzendes Hellrosa ist. Auf dem kleinen Finger seht Ihr mal zum Vergleich den sheeren Spaghetti Strap in vier Schichten. Die beiden anderen Lacke habe ich in drei dünnen Schichten lackiert.


Altitude Attitude

Essie Altitude Attitude Comparison


Altitude Attitude auf Mittel- und Ringfinger ist deutlicher mehr rot als Double Breasted Jacket auf dem Zeigefinger, der deutlich höhere Pinktendenz hat. AA ist quasi Rot-Pink und DBJ Pink-Rot. Style Hunter enthält viel zu wenig Rot, um wirklich mitmischen zu können.


Shall We Chalet?

Essie Shall We Chalet? Comparison

Wie manche schon auf IG feststellen konnten, waren die Vergleiche der roten Lacke mit Shall We Chalet? ein Griff ins Klo. Keiner der drei Lacke ähnelt Shall We Chalet? auch nur entfernt.

Essie Shall We Chalet? Comparison

Dann fiel mir jedoch noch Jump In My Jumpsuit ein, aber auch hier passt die Farbe nicht. JIMJ ist deutlich dunkler und deutlich blaustichiger. Schade, dass mir A-List zum Vergleich fehlt.


Apres-Chic

Essie Apres-Chic Comparison

Apres-Chic habe ich einfach mal schnell zwischen Jiggle Hi Jiggle Low und No Place Like Chrome gepinselt, da er genau die Mischung davon ist - Finish von JHJL, Farbe von NPLC.


Haute Tub

Essie Haute Tub Comparison


Haute Tub hatte ich Euch ja auch bereits auf IG im Vergleich mit Frock'n Roll gezeigt. Haute Tub ist wirklich schwarz und enthält kleine Flakies, die in lila-gold changieren. Wohingegen Frock'n Roll eine Base hat, die irgendwo zwischen pflaume und braun schwankt und silberne Glitzerpartikel enthält.


Und? Nachdem Ihr jetzt die Unterschiede gesehen habt, welche Lacke braucht Ihr alle? ^^

Kommentare:

  1. Haute Tube du Apres-Chic müssen sein!
    Die finde ich ma richtig geil!!!
    Tolle Vergleichsbilder hast du gemacht!
    Danke :-)

    AntwortenLöschen
  2. als ich haute tub lackiert habe, war bei mir gar nichts mehr von dem schimmer zu sehen.... dabei sieht der in der flasche so schön aus : (

    AntwortenLöschen
  3. Wow ein wunderbarer Vergleich! Klasse Bilder! Shall We Shalet werde ich mir wohl kaufen, dass war mir schon nach Deinem Post neulich klar :) Bei Virgin Show überlege ich noch!

    AntwortenLöschen
  4. Wow das ist ein ganz toller Vergleich. Ich hätte gar keine passenden Farben zum vergleichen da gehabt ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)