Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

08 August 2015

[ Mädchenzeit & LilaLauneLacke ] Essie Sittin' Pretty

Nachdem ich gestern verpennt hatte, dass der Blue Friday in der sommerpause, sind dann heute aber regulär wieder die LilaLauneLacke und die Mädchenzeit dran. Die Farbe, die ich Euch zeige, hatte ich auch verpennt. Nämlich als im letzten Jahr die Essie Neon's rauskamen. Ich hatte mir zwar Farben davon zugelegt, aber Sittin' Pretty hatte ich nicht auf dem Schirm. Vor ein paar Wochen durfte er dann nachträglich bei mir einziehen.
Essie Sittin' Pretty
Er ist aber auch schön. Dieses kräftige flieder, leicht Jelly angehaucht und unglaublich strahlend, wenn auch mal wieder nicht wirklich neon. Aber dazu man sich ja schon nicht mehr äußern, wir alle kennen ja die Problematik.
Durch die leicht jellyartige Konsistenz von Sittin' Pretty hat ein wenig die Deckkraft gelitten. Allerdings noch durchaus im erträglichen Rahmen für das tolle Finish. Insgesamt brauchte ich drei Schichten. auf den Fotos wirkt er zwar aufgrund des Lichtes teilweise noch etwas durchscheinend, aber das war wirklich nur auf den Fotos zu sehen.
Das Finish von Sittin' Pretty ist wunderschön, wie ich finde. Sehr glänzend und eben auch irgendwie leicht jelly. Einfach eine tolle Mischung. Leider ist die Farbe stellenweise etwas zu hell, da ich noch immer mit dem richtigen Licht und den entsprechenden Einstellungen an der Kamera beschäftigt bin. Grundsätzlich stimmt die Farbe zwar, aber gerade die hell belichteten Stellen wirken teils eher rosa, was in natura aber überhaupt nicht der Fall ist.
Ich hatte mit zwei Lacken der Neon 2014 LE Ausfälle, aber Sittin' Pretty ist eindeutig keiner. Habt Ihr Lacke aus der LE und wie zufrieden ward Ihr mit denen?
Abgesehen davon hoffe ich, dass Ihr diese üble Hitze gestern irgendwie heil überstanden habt. Wir sind hier gut geschlaucht vom Nichtstun. Nachher geht es nochmal ab ins Freibad, bevor dann Montag die Kita wie gewohnt los geht und der Zwerg, zumindest stundenweise, wieder eigene Wege geht... Habt einen tollen Samstag!

Kommentare:

  1. Der wirkt tatsächlich fast rosa....deshalb habe ich ihn auch zuerst auf dem Vorschaubild nicht erkannt. Letzten September zeigte ich Sittin' Pretty bei den LLL und auf meinen Fotos wirkt er fast naturgetreu.
    Aber dass der Neon sein soll....interessant, was die Hersteller unter Neon verstehen.... :)

    AntwortenLöschen
  2. Nicht ganz meine Farbe ;-) aber deine Fotos sind wie immer so genial schön! Die schaue ich mir gerne an.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Lack. Danke fürs fleißige teilnehmen bei LilaLauneLacke. :*

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe hätte ich mir nie ausgesucht, aber ich finde sie super an dir! Ich habe letztes Jahr nur I'm Addicted mitgenomme. Der war ganz gut. Aber die essie "neons" sind ja leider grundsätzlich weder neon noch allzu gut deckend ...

    AntwortenLöschen
  5. Auf den Fotos sieht der Lack teilweise sogar aus wie ein Gradient aus Rosa und Lila :-) Sehr schöne Fotos wieder...und tolle, zarte, pastellige Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich dachte auch erst, dass sie einen Verlauf gemacht hat :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)