Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

28 April 2016

Essie Slick Oilpaints Swatches & Reviews


Es ist mal wieder Zeit ein paar neue Essie's.. Gab es ja in diesem Jahr noch nicht genug von. Also zeige ich Euch heute die Slick Oilpaint Collection von Essie. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es die auch im normalen Handel geben wird oder ob es sich dabei nur um Professional's handelt.

Jeden Lack habe ich mit zwei Schichten lackiert und das reicht für die Deckkraft auch vollkommen aus. Allerdings ähneln sie vom Auftrag her den Mirror Metallics und sie dadurch ziemlich anstrengend. Streifenfrei zu lackieren ist bei den Lacken eine echte Herausforderung. Immerhin trocken sie alle sehr schnell, was aber auch bedeutet, man muss extrem schnell lackieren. Außerdem färben die drei farbigen Lacke leider auch minimal ab, sowohl auf dem Nagel, als auch auf der Nagelhaut.


It's time for some new Essie's. So I'll show you the Slick Oilpaint Collection, but I'm not sure if they are for professional's only or not.
I show two coats for each polish to reach full opacity. Application is similar to the Mirror Metallics, so they aren't really easy to apply. The finish gets a little streaky if you don't work quick enough and have enough patience to brush them on carefully. But at least... they dry real fast. And all of the three colors stain a little on the nail and on the cuticles.



Indigo To The Gallery

Essie Indigo To The Gallery

Blau-Metallic.
Metallic cerulean blue.







Jade In Manhattan

Essie Jade In Manhattan

Grasgrün-Limonengrün-was auch immer grün-Metallic.
Metallic lime green. 







Violet Auction

Essie Violet Auction

Lila, joa, raten wir mal, metallic...
Metallic violet. 







Over The Moon-Stone

Essie Over The Moon-Stone over Violet Auction, Blanc and Licorice

Over The Moon-Stone hat mich echt sprachlos zurückgelassen. Auf der Verpackung wird er als transformierender Top Coat angepriesen und ich habe da sonst was erwartet, aber im Endeffekt habe ich kaum einen Unterschied zu vorher gesehen, außer, dass eben Top Coat aufgetragen war. Minimal, aber im Grunde kaum wahrnehmbar, werden die Lacke dunkler, das war's. Was Ihr Euch bei The Polished Page nochmal selbst anschauen könnt.
Viel heiße Luft um Nichts quasi. Und ein wenig löst er den Lack leider auch noch an... (siehe kleiner Finger)


Over The Moon-Stone should be a transforming Top Coat. Ehhh.. sorry, but I can't see hardly any changes after applying it. Maybe the colors tend to get a little, barely noticeable, darker. But it's really no big difference to applying just a normal Top Coat.  You could see at The Polished Page.
But it seems like it affects the opacity and solvates a bit. (see pinky) Except applying it over a black polish, maybe you could see a little shimmer on it. Nothing more, nothing less.




The Nail Art Qualities

FAIL

Ich habe dann auch direkt mal versucht den Nail Art Vorschlag, der auf der Verpackung gezeigt ist, umzusetzen. Ich glaube, ich habe mich noch nie mit einem Design so schwer getan, denn die Lacke trocknen einfach viiiiel zu schnell. Und Over The Moon-Stone hat natürlich wieder nichts am Ergebnis verändert.


I tried exactly the kind of nail art Essie suggested on the packing. Hell, I never had such problems with a nail design. The colors just dry too quick to handle it. And Over The Moon-Stone transforms... nothing.




Fazit: 
Ich bin ehrlich gesagt etwas unschlüssig, was ich von dieser LE halten soll. Die Farben sind toll, aber im Auftrag echt schwierig und zickig. Und Over The Moon-Stone, naja, den hätte man auch getrost weglassen können. Hätte keinen Unterschied gemacht. Aber immerhin eignen sie sich allesamt toll für's Stamping. 
Was meint Ihr denn?


Result:
I'm not sure what to thik about this collection. The colors are really lovely, but they too hard to apply to warm my heart. And Over The Moon-Stone... well, we coud launch it into outer space and nothing would change. But one good thing remains: they're all great for stamping.
What do you think?

Kommentare:

  1. Danke Liebes, für den Bericht. Ich habe diese nämlich beim Amazon auf meiner Wunschliste drin und nun werde ich sie löschen. Ich war mir nämlich auch überhaupt nicht schlüssig ob mir die gefallen werden. Und jetzt habe ich hier deinen Bericht gesehen und den anderen den du verlinkt hast und nun werde ich mir mal schön das Geld sparen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße von sonnenblume2806

    AntwortenLöschen
  2. Hm, haut mich jetzt nicht vom Hocker. Aber ich muss sagen, dass du die Lacke trotz Zickigkeit super aufgetragen hast - das sieht super aus. Trotzdem sind Metallic-Lacke nicht so mein Geschmack, vor allem nicht in diesen Farben. Und zum Topper brauche ich ja jetzt auch nix sagen. Eigentlich etwas peinlich für Essie. Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. These look too much like a shimmer polish to me rather than a metallic but anyway, they seem to have little to do with an oil slick. I stick to my models own chrome polishes for my metallics.

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, ich muss sagen, an dieser Essie LE gefällt mir diesmal rein gar nichts :( Die Farben und vor allen Dingen das Finish reißen mich jetzt nicht vom Hocker, da hab ich Metallic Lacke, die mehr auf dem Kasten haben. Schade eigentlich, der Name klang nämlich ganz vielversprechend!

    AntwortenLöschen
  5. Hm, da lackiere ich doch lieber einen silbernen Metalliclack als Base und darauf die P2 Gloss Goes Neon Lacke. :-/
    Für mich sehen die auch wie normale Metalliclacke aus, was soll denn daran so besonders sein?

    mrscellar

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin nicht von den Lacken begeistert, aber von Deinen Fotos - unglaublich schön! Und ich habe keine Ahnung wie Du das hinbekommst, für jeden Lack die exakte Pose zu machen. Toll!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)