Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

14 August 2015

[ Blue Friday ] Cirque Lapis

Nachdem ich das mit dem Blue Friday letzte Woche ja gut verrafft hatte und zum einen die Sommerpause vergessen hatte, zum anderen auch noch überlesen hatte, dass die Galerie dennoch in der Zeit geöffnet ist, mache ich dann heute einfach regulär weiter, Sommerpause hin oder her. Lackieren wollte ich Lapis und fing ganz fröhlich auch erstmal solo.
Cirque Lapis mit Essie Silk Watercolor Point Of Blue
Ich dachte nämlich, dass der Lack sich problemlos ohne Base aufbauen würde, aber da habe ich mich gründlich getäuscht. Nach zwei Schichten war absehbar, dass es kein Ende nehmen würde und ich am Ende bei vermutlich sechs Schichten ankommen würde, auch wenn ich schon fleißig am Tupfen statt am Pinseln war.
Also dachte ich, ich bin mal ganz clever und habe aus der Essie Silk Watercolors Reihe meine blaue Nuance rausgekramt und diese nach den zwei Schichten als ergänzende Jelly Base lackiert. Farblich passte das sehr gut und am Ende musste ich dann aber natürlich trotzdem nochmal eine Schicht Lapis lackieren, da Point Of Blue von Essie das schöne Glitzern natürlich etwas verschluckte.
Ursprünglich hatte ich das ja für Marine bei Lacke in Farbe... und bunt! geplant, aber da kam mir dann die Essie Fall LE dazwischen, also gibt es das nun zum sommerpausierenden Blue Friday.
Ansonsten war Lapis aber genial. Das Glitzer schwimmt, wie ich ja nun festgestellt hatte, in einer klaren Base und ist eigentlich relativ dicht gepackt, aber auf den Nägeln reicht es dann eben nicht aus, um ihn allein deckend zu bekommen.
Was ich wunderschön finde an dem Lack ist die Kombination aus diesen feinen Mikroglitzer in Marine, was teilweise schon fast aussieht wie kleine Flakies (sind es vielleicht sogar welche?) und dem etwas kräftigeren und minimal größeren Glitzer in Mittelblau, was nicht sehr dominant ist, dem Lack aber ein gewisses Funkeln verleiht.
Tja und was soll ich sagen... der Duft... Lavendel... hach, ich liebe Cirque. Zumal die Trockenzeit auch noch sehr gut war und Lapis sich trotz der Schwierigkeiten mit der Deckkraft sehr gut verteilen ließ. Einziger Wermutstropfen ist, dass er eben doch mehr ein Topper ist, als ein richtiger Lack. Und die trage ich eigentlich zu selten. Aber vielleicht hübscht er dann einfach meine blauen Lacke nach ein, zwei Tragetagen etwas auf.
Einen traumhaften Start ins Wochenende wünsche ich Euch!!

Kommentare:

  1. Der Lack duftet nach Lavendel?! Den brauch ich! Ganz abgesehen von dem tollen Schimmer-Flakie-Glitterkram!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cirque Lacke duften alle wahnsinnig toll nach Lavendel und der Duft hält auch noch ziemlich lange. Deshalb liebe ich die Lacke so.. :-)

      Löschen
  2. Sehr schön! :)
    Ja, das mit dem Duft soll stimmen, aber ich rieche irgendwie nix mehr. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist das wie bei Laurel und Hardy. Ich sage jedes Mal, wie ich diesen Duft liebe, Du jedes Mal, dass Du es nicht riechen kannst. :-D Und jedes Mal muss ich gut Lachen.. ^^

      Löschen
  3. Ja so einen Kandidaten habe ich auch. A-England Merlin. :-/
    Aber Deine Kombi gefällt mir sehr gut.
    Ich hab Dir da mal was geschickt bei Facebook. ... hättest ja auch mal was sagen können .... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es so schade, dass man das teilweise vorher einfach nicht erkennt. Eigentlich google ich ja immer Swatches, aber bei Lapis habe ich das irgendwie dezent überlesen..

      Schau ich gleich mal.. ^^

      Löschen
  4. Wow, toller Lack, schade dass er so schlecht deckt... Ich bin ja auch eher faul was solche Topper-Lacke angeht....

    Gruß Lackschumi
    von den Reviernägeln

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, musst Du immer all die tollen Cirque-Lacke posten? Ich versuche hier, standhaft zu bleiben, aber wie soll das funktionieren, wenn du ein Schätzchen nach dem anderen raushaust :'D?
    Der Lack sieht wirklich umwerfend aus, sehr hübsch. Mich störts auch überhaupt nicht, dass das eher ein Topper ist, Basisfarben hab ich mehr als genug :'D

    AntwortenLöschen
  6. Wow ist der schön!! Bin ganz verliebt ❤

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)