Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

31 August 2015

[ Specialties ] Alles neu mit der Lieblingsfarbe im Herbst

Ihr habt es ja wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich am jetzt ganz tolle Unterstützung bei Specialties bekomme. Mit dabei sind ab sofort Tine von Tine sucht nach mehr, Sandra von Lilalack und Ella von Sternelandzauber. Außerdem warte ich noch auf eine vierte Supporterin, aber sie steigt vielleicht erst später ein.
Ab sofort könnt Ihr auch bei den Mädels Euren Beitrag verlinken. Dadurch bedingt startet Specialties jetzt immer schon um 9 Uhr statt wie gewohnt um 10 Uhr und endet natürlich auch dementsprechend eine Stunde früher. Ansonsten bleibt aber alles wie gewohnt.
Colors by Llarowe Moonshine
Deshalb kommen wir auch direkt zur Lieblingsfarbe für den Herbst, die ich ja diese Woche von Euch sehen wollte. Für mich war da ganz klar, dass etwas tiefrotes her muss. Ich habe diesbezüglich im Grunde zwischen zwei Lacken geschwankt, zum einen Vampire von Picture Polish oder aber eben Moonshine von Colors by Llarowe. Geworden ist es letzterer, aber ich hatte euch beide schonmal vor Urzeiten gezeigt.
Moonshine ist ein tiefroter, leicht pflaumiger Jelly-Lack mit winzigen Glitzerpartikeln, die teils silbrig, teils rosa wirken, je nachdem wie sehr die Base sie verdeckt.
Für mich ist das die perfekte Herbstfarbe, da sie alles vereint, was ich am Herbst liebe - dunkelrote Äpfel und Beeren, Pflaumen, das Laub, das sich langsam rot färbt und die vielen glitzernden kleinen Lichter, wenn es langsam wieder früh dunkel wird am Abend.
Wenn ich an den Herbst denke, dann rieche ich automatisch das verbrennende Laub aus den Kleingärten, die kühler werdende Luft und diesen typischen erdigen Geruch, der nach Regen aufsteigt. Ich liebe den Herbst. Das ist meine Jahreszeit. Den Winter - und vor allem Weihnachten - finde ich auch supergemütlich und kuschelig, aber gegen den Herbst stinkt er gewaltig ab.
Und so vereint Moonshine all das und hat sogar noch den richtigen Namen dafür, wenn ich mich abends auf mein Sofa kuschel, mit einem warmen Tee auf dem Tisch, einem guten Buch vor der Nase und zwischendurch immer wieder den Blick nach draußen schweife lasse, wo sich der Mond langsam am Abendhimmel zeigt.
Mal davon abgesehen, war der Auftrag auch perfekt. Eigentlich braucht Moonshine nur zwei Schichten, um gut und gleichmäßig zu decken, aber mit drei Schichten, wird er dann so richtig satt und genau das wollte ich heute natürlich haben. Ihr seht auf den Fotos also drei dünne Schichten mit Top Coat, den er aber eigentlich nicht braucht.
Nächste Woche hätte ich dann gerne den Lack, den Ihr speziell für die letzte Grillfeier des Jahres auswählen würdet, bevor die Grillsaison dann endgültig vorbei ist. Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Denkt einfach an ein gemütliches Beisammensein unter Freunden, am Besten mit kleinem Lagerfeuer oder was auch immer. Was würdet Ihr da lackieren?

Nun kommen wir aber mal zu meinen lieben Mädels... Schließlich wollen wir sie hier ja gebührend einführen... Deshalb bekommt Ihr hier schonmal eine kleine Preview auf Ihren Post und auch ein, zwei Sätze von Ihnen, warum sie gerade diesen Lack ausgewählt haben.

Lilalack: Essie - Wicked
Bei dem Thema "perfekte Herbstfarbe" wusste ich sofort, welchen Lack ich zeigen werde: wicked von essie. Dieses tiefe, dunkle Bordeaux ist für mich der Inbegriff von Herbst. Es erinnert mich an dunkelrotes Herbstlaub und Kastanien. Zudem ist es einer meiner liebsten Lacke von essie, im Herbst und Winter sieht man ihn entsprechend häufig auf meinen Nägeln. 
Tine sucht nach mehr
Tine sucht nach mehr: Trend It Up - The Metallics - 070
Die Nr. 070 der The Metallics-LE von trend it up ist für mich die perfekte Herbstfarbe, weil sie wunderbar samtig auf den Nägeln erscheint.
Wie ein schwerer Rotwein, den man sowieso lieber an kälteren Tagen trinkt. Und so ist auch die Farbe wunderbar passend: ein tolles Weinrot mit leichtem Hang zum Aubergine.

Sternelandzauber
Sternelandzauber: Catrice - 910 oh my goldness!
Ich habe mich für den Lack CATRICE COSMETICS ULTIMATE NailLACQUER 910 oh my goldness! entschieden, da der perfekte, neue Herbstfarbenlack wohl noch unterwegs zu mir ist (ich hoffe der Lack kommt bald bei mir an und ich kann ihn euch präsentieren). Daher ist dies der Ersatz-Lack, der aber auch super passt, ein wunderschönes glitzernes Gold-Bronze. Für mich gibt es eigentlich nicht diese generellen Jahreszeiten-Farbe, wobei natürlich einige besser und andere schlechter passen. Typisch für den Herbst ist daher Farblich Orange-Braun-Rot-Bronze-Gold und Co.

Und nun seid Ihr dran... Habt einen tollen Start in die Woche...

Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Lack! Bei Deiner Umschreibung wünscht man sich den Herbst sehnlichst herbei!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mal wieder später dran, der Urlaub war Schuld.^^
    Mein Beitrag kommt morgen nachgerutscht! Das Thema diese Woche ist supertoll, ich liebe den Herbst und freu mich schon über all die Herbstlacke in der Galerie! *__*

    AntwortenLöschen
  3. Genau meine Farbe für den Herbst, tiefes dunkles Rot und Bordeaux trage ich dann auch am Liebsten :)

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht ja klasse aus, erinnert mich ein bisschen an Leading Lady bzw. Toggle to the top von Essie :) die mag ich auch total gerne!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Lack! Zu Beginn einer Jahreszeit liebe ich all damit verbundenen Farben. Auf dunkelrot freue ich mich!

    AntwortenLöschen
  6. sehr schick, wow
    deine Liebe zum Herbst wird deutlich, da habe ich mich diese Woche wirkloch kurz gehalten
    Vielen Dank, das ich nun mit dabei sein kann, ganz offiziell
    hätte ich nun zu Leading Lady von Essie gegriffen, wären wir uns alle einige gewesen die Farbe des Herbstes ist dunkelrot mit etwas Glitzer ;)
    das Thema für nächste Woche ist mal wieder eine Herausforderung

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  7. Oooh! Ich entdecke gerade meine Vorliebe für Jelly-Lacke, da kommt mir der gerade recht! Eine tolle Farbe! :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)