Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

16 August 2015

[ Review ] Dance Legend Comme Il Faut 581

Irgendwie kommt der Sonntag immer so überraschend. Und dann sitze ich Samstagabend da und weiß eigentlich gar nicht, was ich Euch zeigen soll. Deshalb heute mal vorab die Frage: gibt es irgendetwas, was Ihr gerne mal von mir sehen würdet? Produktreviews? Mehr Privates? Noch mehr Nagellack? Irgendwas? Eine Reihe über's Fotografieren oder wie man einen Blog aufbaut? (Auch wenn ich da vielleicht nicht die Ansprechpartnerin Nummer 1 bin, da ständig am neu definieren und finden.. ^^) Ganz egal was, seid kreativ und macht mir ein paar Vorschläge, bitte... :-) Ich brauche nämlich einen festen Plan, denn ein "freier Tag" reicht mir und das ist eigentlich der Donnerstag.
Dance Legend Comme Il Faut 581
Für heute habe ich auf jeden Fall noch einen Lack ausgebuddelt, den ich vor einiger Zeit fotografiert hatte, aber bisher nie die passende Gelegenheit gefunden habe, ihn zu zeigen. Die Nummer 581 stammt aus der Reihe Comme Il Faut von Dance Legend. Dabei handelt es sich um eine bordeauxfarbene Base, leicht dunkelrot, leicht bräunlich angehaucht, die durchzogen ist mit winzigen Flakies in gold und rot.
Das Lackieren ging eigentlich ganz gut, aber der Lack ist insgesamt etwas zähflüssiger. Man sollte also genug Lack am Pinsel haben, damit es geschmeidig bleibt. Hat man zu wenig Lack dran, dann trocknet er schnell an und erschwert das Lackieren.
Die Deckkraft war sehr gut. Die erste Schicht wurde noch etwas ungleichmäßig, da ich noch nicht die richtige Menge Lack gefunden hatte, aber die zweite Schicht deckte dann perfekt. Trocken war er aufgrund seiner leicht zähen Konsistenz auch sehr schnell und gehalten hat er einige Tage. Also eigentlich nix zu Meckern, wenn da nicht diese Zahl wäre.
Comme Il Faut 581 von Dance Legend
Ich brauche bei Lacken irgendwie immer einen Namen. Ohne Namen mag ich Lacke deutlich weniger als sie eventuell verdient haben. Bei einem tollen Namen greife ich auch automatisch öfter zu dem Lack, als bei nur einer Nummer.
Das Problem gibt es ja bei einigen Marken, obwohl bei Dance Legend teilweise zwar nur eine Nummer drauf steht, lässt sich trotzdem in der Regel ein Name irgendwo in den Weiten des www finden, nicht so bei der 581. Falls mich jemand belehren kann, dann gebt dem Lack einen Namen.. ;-)
Ansonsten ist er nämlich wirklich toll. Obwohl er beim Ablackieren leicht die Nagelhaut verfärbt hat, aber das ließ sich ganz gut beheben, von daher auch kein wirklicher Kritikpunkt.
So und nun nochmal die Frage von oben: was würdet Ihr gerne sonntags von mir sehen? Womit kann man Euch erfreuen? :-)

Kommentare:

  1. Also ich fände eine Reihe übers Fotografieren wirklich spannend, deine Fotos sind immer so schön und sehen so professionell aus, da kann man sich sicher den ein oder anderen Tipp noch abschauen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Seeeehr schön! :) Das mit dem Namen kann ich verstehen, geht mir manchmal auch so. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Der Lack sieht wirklich wunderschön aus ♥ gestern habe ich mich bei Hypnotic Polish in der Dance Legend Abteilung etwas durchgeklickt und bin lustigerweise an genau dem Lack hängen geblieben :-p

    Mir würde eine Reihe übers Fotografieren übrigens auch sehr gut gefallen :) bin immer noch stark am Rumprobieren und nicht so wirklich zufrieden mit meinen Bildern, da ist ein bisschen Input sicherlich hilfreich :D

    AntwortenLöschen
  4. Boah ist der Lack schööön! :O
    Ich bewundere deine Kontinuierlichkeit, bei mir ist eigentlich bis auf mittwochs und ab und an Freitag jedes Mal eine Überraschung, wann ich was poste :D Nervt mich aber auch ganz schön, ich muss mir mal ein bisschen mehr Struktur einarbeiten!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Lack. Kann ich mir gut im Herbst vorstellen.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie schön!
    Ich mag deinen Blog so, wie er ist! Keine Änderung notwendig :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)