Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

28 August 2015

[ Blue Friday & LilaLauneLacke ] Dance Legend Termo Trio 1

Den Termo Trio wollte ich ewig lang haben, dann hatte ich ihn endlich und wusste nie so recht, ob ich ihn für den Blue Friday ins Rennen schicken soll oder doch für die LilaLauneLacke. Nun habe ich mich für beides entschieden, da die Farbe ja doch sehr stark schwankt.
Obwohl sie gerade als ich ihn lackiert hatte, gar nicht schwanken wollte, denn es war so heiß, dass selbst mein Wassereis keine Punkte gebracht hatte. Ich hatte schon halbe Erfrierungen, weil ich die Hand so lang in den Tiefkühler gehalten hatte, aber kaum holte ich sie wieder raus, war von dem Thermo Effekt nicht mehr viel übrig. Den bekommt Ihr deshalb heute nur minimal zu sehen.
Vielleicht hole ich das an anderer Stelle nochmal nach, aber vorerst ist er auf den Fotos mehr Hellblau, denn Flieder oder gar Lila. Helblau ist er nämlich, wenn es warm wird. Wenn er ganz kalt ist, ist er lila und bei Temperaturen, die irgendwo dazwischen liegen eben flieder. Dadurch entsteht eigentlich auch auf den Nägeln dieser dreischichtige Termo Effekt. Aber den sieht man nur auf dem Wassereis-Foto halbwegs.
Lackieren ließ sich die Nummer 1 aus der Termo Trio Reihe leider nur sehr mäßig. Er war raltiv zäh bis fest in der Konsistenz und trocknete dementsprechend schnell an. Eine saubere Schicht war damit schwer hinzubekommen. Jedenfalls ging es mir so.
Dance Legend Termo Trio 1
Zumal er auch noch leicht semi-matt trocknet, wodurch jede Unebenheit nochmal extra betont wird. Für die volle Deckkraft reichen eigentlich zwei Schichten, aber aufgrund dieser Unregelmäßigkeiten habe ich am Ende doch drei lackiert. Trotzdem finde ich, dass der Lack eine nette Spielerei ist, allerdings werde ich ihn wohl nur im Winter tragen, wo ich nicht durchgängig warme Hände habe.
Und noch am Rande... weil ja ein, zwei von Euch nachgefragt hatten... meinem Rücken geht es leider immer noch nicht besser. Momentan ist die Muskulatur wahnsinnig verkrampft, weshalb es tagsüber relativ schmerzfrei ist dank Bewegung, aber abends im Bett zur Tortur wird. Aber irgendwie kann ich damit mittlerweile halbwegs umgehen, auch wenn ich mal jammer, da ich das Problem häufiger habe... ^^ Also so gesehen, alles halb so wild, wenn auch sehr schmerzhaft. Das einzige wirkliche Problem ist die Müdigkeit, da ich so kaum zum Schlafen komme. Sollte es nächste Woche noch nicht besser sein, begebe ich mich auf jeden Fall zum Arzt.. ;-)
Habt ein wunderschönes Wochenende und genießt nochmal das gute Wetter bevor der Herbst kommt.

Kommentare:

  1. So schön! Irgendwann muss ich mir auch Dance Legend bestellen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege schon so lange, ob ich ihn nun brauche oder nicht... ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Toller Lack!
    Tut mir leid, dass es Deinem Rücken noch immer nicht besser geht. Du solltest wirklich mal zum Doc ;) Als ich im Nackenbereich mal eine wahnsinnige Verspannung (oder habe ich mir gar was eingeklemmt) hatte, hat mir Massage richtig geholfen! Ich war zwei Mal dort und die Schmerzen waren weg. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

    AntwortenLöschen
  4. Farblich ist der Lack schön, aber er scheint ja etwas launisch zu sein, das ist schade.
    Gute Besserung für deinen Rücken, das klingt ja echt nicht gut. Hab ein ähnliches Problem, für mich ist auch Liegen abends ein Problem und imzugedessen auch Einschlafen. Und Stehen geht auch gar nicht, das schmerzt noch schlimmer.
    Ist es denn bei dir ein Problem der Muskeln oder der Wirbelsäule? Bei mir kommt's dadurch, dass meine Beine verschieden lang sind und dadurch hat sich alles verschoben, vom Fußgelenk bis in den Kiefer rein. Seit zwei Jahren habe ich Einlagen, die den Höhenunterschied ausgleichen, jetzt hab ich zumindest tagsüber meistens keine Schmerzen mehr.
    Hoffentlich kann dir bald geholfen werden, du hast damit ja auch schon länger Probleme, wie ich so gelesen habe! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Super Wassereis-Foto! :)

    Als ich solche Rückenschmerzen hatte und nachts kaum geschlafen habe, wurden mir Massagen verschrieben. Die haben geholfen. Zusammen mit etwas Rückensport und täglichen Dehnübungen habe ich das einigermaßen in den Griff bekommen. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)