Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

25 Juli 2014

[ Blue Friday ] KBShimmer Will Yule Marry Me?

Irgendwie passt der Lack, den ich Euch heute zum Blue Friday zeige, vom Titel nicht ganz zu meiner Stimmung. Denn bei dem Titel denkt man an Freundensprünge, an Herzrasen, weiche Knie, das große Glück. Aber Will You Marry Me? von KBShimmer muss jetzt einfach dran glauben. Eigentlich wollte ich ihn mir, für eine wirklich besondere Gelegenheit aufheben. Aber vielleicht ergibt sich da ja noch was im weiteren Tagesverlauf.... ;-)
Als ich den Lack bei Harlow & Co. entdeckte war es direkt um mich geschehen. Ich liebe die Zusammensetzung aus petrolfarbener, teils leicht dunkelblauer Jelly Base mit den Unmengen an Glitterpartikeln. Es sind größere runde Partikel in silber vorhanden, vor allem die haben es mir angetan, silberfarbenes Hexglitter in zwei Größen, ganz feines mittelblaues und silbernes Mikroglitter sowie dazwischen kleinere Hexpartikel in holographischer Optik.
KBShimmer Will Yule Marry Me?
Es ist relativ viel von dem Glitter enthalten, was aber durch die Lagen der Base teils wieder abgedeckt wird. Dadurch, dass die Base Jelly ist, scheint es aber an einigen Stellen wunderschön durch und ergibt ein tolles Farbspiel. Etwas schwierig war es, die größeren Kreise zu verteilen, da sie bevorzugt glich zu Hauf auf dem Pinsel landeten.
Dadurch musste ich während des Auftrags immer wieder etwas hin- und hershieben, um entweder nicht zuviel auf dem Nagel zu haben oder sie aber wenigstens etwas zu verteilen. Das ging ganz gut, da die Base nicht sofort durchtrocknet. Insgesamt war der Auftrag ganz ok, trotz des vielen Glitters. Ich musste zwar immer relativ viel Farbe mit dem Pinsel aufnehmen, aber dann konnte ich es zumindest vernünftig und gleichmäßig verteilen.
Die Deckkraft ist trotz Jelly Base super. Die erste Schicht wird allerdings noch sehr unsauber, ungleichmäßig und streifig. Und irgendwie auch nicht im Ansatz deckend. Aber schon die zweite Schicht war komplett ebenmäßig und auch deckend. Da ich aber in merkwürdigen Lichtverhältnissen spätabends lackiert habe, wollte ich auf Nummer Sicher gehen und habe noch eine dritte Schicht aufgetragen. Die wäre aber vermutlich nicht unbedingt nötig gewesen.
Das Finish gefällt mir mit Top Coat sehr gut. Ohne Top Coat war der Lack auf der Oberfläche sehr uneben, kratzig und rauh. Dadurch wirkte er auch leider so gar nicht glänzend. Aber das kann man ja mit Top Coat beheben. Auf den Fotos seht Ihr Will Yule Marry Me? demnach mit TC.
Will Yule Marry Me? von KBShimmer
Noch kurz zum Hintergrund von Will Yule Marry Me?. Er stammt us der Winter 2013 Blogger Collection und wurde nach Vorgaben von Chelsea von The Nail Network entworfen. Sie wollte einen Lack, der sie an den Weihnachtsabend erinnert, an dem ihr Freund sie fragte, ob sie ihn heiraten möchte. Heraus kam dieser tolle Lack und damit hat ihr Freund letztlich nicht nur sie glücklich gemacht, sondern auch noch die eine oder andere Nagellackliebhaberin.. ^^

Uiiii, ich habe den Lack übrigens doch zum perfekten Zeitpunkt lackiert.. Denn meine Mama hat heute Geburtstag!! Welcher Anlass könnte besser sein?

Alles Liebe zum Geburtstag, Mama!!

Kommentare:

  1. Diesen KBShimmer kenne ich gar nicht, sieht aber ganz toll aus!^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh my... Ich liebe ja KBShimmer, habe immer noch so viele auf meiner Wunschliste stehen. Aber diesen Lack konnte ich noch nicht erwischen. *seufz*

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Wow dieser KBSchimmer ist sooo toll<3
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Deiner Mama wünsche ich alles Gute nachträglich :) Da war der Lack wirklich perfekt gewählt und ich bin ganz begeistert von den tollen Partikeln ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)