Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

07 Juli 2014

[ Review ] China Glaze China Rouge

Ewig lang wollte ich dieses Wahnsinnsrot von China Glaze haben.. Genauer gesagt China Rouge.. Jetzt habe ich es und habe es im Grunde gleich zweimal.. Denn es ähnelt Forever Yummy von Essie doch sehr stark. Vielleicht sollte ich das mal irgendwann genauer unter die Lupe nehmen, aber heute ist erstmal China Rouge dran..
Dieser Nagellack ist einfach ein Traum. Die Farbe ist für mich das perfekte Rot. Satt und kräftig, hochglänzend, nicht zu dunkel, nicht zu hell. Der Pinsel ist bei China Glaze ebenso traumhaft. Zwar insgesamt eher von der dünneren Sorte, aber der Auftrag gelingt im Grunde immer..
Wie leider so oft bei Rot- oder Pinktönen, hatte ich meine Schwierigkeiten, die Farbe korrekt mit der Kamera einzufangen. Egal wie ich am Weißabgleich gedreht habe, nur wenige Fotos treffen den Ton ziemlich genau (Foto 1, 3, 6, 8).
China Glaze China Rouge
Was mich sehr überrascht hat, war die extrem hohe Deckkraft von China Rouge. Bereits eine Schicht war komplett deckend, so man denn China Rouge überhaupt als deckenden Lack bezeichnen kann. Die Konsistenz ist eigentlich die eines Cremelackes, aber...
Auf den Nägeln wirkt er teilweise wie ein Jelly Lack. Das kommt auf den Fotos allerdings noch mehr rüber, als im wahren Leben. Der Auftrag war, wie gesagt, ein Traum. Der Lack wurde bereits bei der ersten Schicht absolut gleichmäßig und glich sich sogar ein wenig selbst aus.
Obwohl man auf dem Nagel genug Zeit hatte, den Lack zu verarbeiten, war sogar die Trockenzeit sehr gut. Eine Schicht war nach zwei Minuten trocken und zwei dann nach ca. zehn Minuten. Ein sehr annehmbares Ergebnis, vor allem für die Leute, die nicht hinterher doch noch zu einem schnelltrocknenden Top Coat greifen.
China Rouge von China Glaze - zwei Schichten
Ich bin begeistert von der Farbe und begeistert von dem Lack. Einzig die Haltbarkeit war, trotz GTG, nicht die Beste. Bereits nach einem Tag zeigte sich deutliche Tipwear und am zweiten hatte ich zwei kleine Absplitterungen, was bei sonst verdammt selten vorkommt.
Dafür ging das Entfernen wieder kinderleicht. China Rouge hat kein bißchen auf die Nägel abgefärbt, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. Auch die Nagelhaut blieb beim Ablackieren sauber und das will bei Rot was heißen, denn normaler Weise neigen ja gerade rote (und blaue) Lacke dazu, sich überall festzusetzen.
Ich mag China Rouge, ob es allerdings Forever Yummy vom Thron stoßen kann, muss sich erst noch zeigen. Wenn sich das mit der Haltbarkeit so fortsetzt, dann wird Essie's Forever Yummy wohl lange an der Spitze bleiben.

1 Kommentar:

  1. tolles rot :) Ich könnte auch mal wieder rot tragen :P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)