Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

22 Juli 2014

[ Review ] Butter London Jaded Jack

Nachdem es mir, dank der Spritzen von gestern, heute etwas besser geht, gibt es heute auch wieder mehr zu sehen.. Es wird Grün. Mit Jaded Jack von Butter London.
Butter London Jaded Jack
Wieder mal ein Butter London Lack, den ich auf einen meiner TK Maxx Streifzüge entdeckt habe. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob ich ihn wirklich mitnehmen soll, aber letztlich habe ich noch keinen Lack in der Farbe, deshalb durfte er doch mit. 
Auf den Fotos, wo Jaded Jack lackiert ist, sieht er etwas knalliger aus, als er tatsächlich ist. Eigentlich entspricht der Farbton dem des Flaschen-Fotos am ehesten. Ein helles Grün, mit leichtem Gelbanteil.. Eigentlich eine tolle Farbe, aber irgendwie beisst sie sich ein wenig mit meiner Hautfarbe.
Normaler Weise komme ich mit den Butter London Pinseln gut zurecht, bei Jaded Jack habe ich mich damit etwas schwer getan. Dabei war die Konsistenz auch nicht groß anders als bei anderen Lacken der Marke. Trotzdem wurde es beim Lackieren nicht wirklich gleichmäßig.
Die erste Schicht war noch ok, aber nicht wirklich deckend, so dass ich eine zweite aufgepinselt habe. Die hätte dann auch, zumindest in der Theorie, deckend werden können, aber sie wurde es nur bedingt, denn nachdem die erste Schicht noch gleichmäßig war, wurde die zweite sehr uneben. Irgendwie bildeten sich lauter Rillen, was man auf den Fotos sehr gut erkannen kann.
Aus Angst es noch schlimmer zu machen, habe ich dennoch auf eine dritte Schicht verzichtet. In natura war es auch nicht ganz so auffällig wie auf den Fotos, da man mir ja nicht gerade häufig mit der Nase direkt an den Nägeln klebt. Das Finish ist weder besonders glänzend, noch irgendwie sonst herausragend, trotzdem gefällt es mir ganz gut, halt ein schlichter Cremelack.
Jaded Jack von Butter London
Im Gegensatz zum Lackieren war das Ablackieren wieder problemlos. Alles ging direkt runter und hat keine Verfärbungen hinterlassen. Auch die Haltbarkeit war ok, nach zwei Tagen hatte ich minimale Tipwear und dann kam er auch ab, obwohl er sicher noch etwas durchgehalten hätte.

Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Lack unbedingt sein musste, andererseit... was man hat, hat man, richtig?

1 Kommentar:

  1. Bei dem Lack bzw. der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher. So einen habe ich nämlich noch nicht... Irgendwie finde ich sie cool aber irgendwie auch hässlich :D hach ich weiß auch nicht. Und wenn er dann noch so blöd zum lackieren ist, verzichte ich lieber.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)