Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

05 Juli 2014

[ LilaLauneLacke & Mädchenzeit ] Catrice Plum Me Up Scotty

Nachdem ich letzte Woche meinte, es würde ganz schön schwer werden, noch beide Aktionen zeitgleich unter einen Hut zu bekommen, was ja nur mit lilafarbenen Lacken geht, habe ich diese Woche doch noch einen gefunden. Nämlich Plum Me Up Scotty von Catrice aus der Holomania LE.

Es ist also wieder Zeit für die  LilaLauneLacke und die Mädchenzeit...
An sich ist Plum Me Up Scotty ein wirklich schöner Lack, aber er hat mich auch nicht unbedingt umgehauen. Schon gar nicht, was den holographischen Effekt angeht. Deshalb ist er gerade ausgezogen und darf nun hoffentlich eine liebe Kollegin von mir erfreuen.
Der Pinsel ist, wie leider sehr oft bei Catrice, nicht sehr sauber zugeschnitten und am Ende etwas ausgefranst. Aber die Breite ist dafür sehr schön und er fächert auch halbwegs vernünftig auf.
Catrice Plum Me Up Scotty - ohne direkten Lichteinfall
Die Deckkraft ist eher mittelmäßig. Drei Schichten brauchte ich, um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Aber dafür ist der Auftrag viel besser, als bei den "echten" Holo-Lacken. Die zicken gerne mal rum, das hat Plum Me Up Scotty gar nicht getan. Im Gegenteil - er ließ sich problemlos streifenfrei und gleichmäßig lackieren.
Das Finish schwankt irgendwo zwischen Scattered Holo und einem linearen Holo. Aber wie alle Holos sieht man ihm das ohne direkte Beleuchtung gar nicht an. Da wirkt er schlicht wie ein leicht glitzerndes ganz helles Flieder.
Mit Blitzlicht kann man dann aber schon ein wenig aus ihm herauskitzeln. Den feinen Regenbogenschimmer kann man zumindest erahnen. Aber wirklich überwältigend ist er nicht.
Auf dem oberen Foto seht Ihr ganz gut, was ich mit dem schwankenden Finish meine. Einerseits glitzern die einzelnen Holopartikel und andererseits kann man das V, das für einen linearen Holo so typisch ist, zumindest im Ansatz erkennen.
Catrice Plum Me Up Scotty - Blitzlicht
Plum Me Up Scotty hat ein wenig was vom Kuckuck-Spiel für Kleinkinder. Mal sieht man was, mal sieht man nix. Und irgendwie scheint es immer auch ein klein wenig Glückssache zu sein, was nun gerade zutrifft.
Plum Me Up Scotty von Catrice - Sonnenlicht
Am Stärksten ist der Holo Effekt im Sonnenlicht zu sehen, obwohl ich da schon wieder finde, dass Plum Me Up Scotty nicht mehr viel von einem linearen Holo zeigt. Alles etwas seltsam.

Zum direkten Vergleich hier mal ein Bild aus der Review von Color Clubs Miss Bliss, denn bei dem Lack handelt es sich eindeutig um einen richtigen, linearen holographischen Lack...
Color Club Miss Bliss
Gegen Miss Bliss stinkt Plum Me Up Scotty gewaltig ab, wie ich finde. Irgendwie gar nicht zu vergleichen. Andererseits war Plum Me Up Scotty ein normaler Drogerielack, wohingegen Miss Bliss von mir aus dem Ausland bestellt wurde. Dementsprechend war er dann auch mehr als doppelt so teuer.

Habt Ihr einen Lack aus der Holomania LE von Catrice und wie zufrieden seit Ihr damit?

Kommentare:

  1. Die Catrice-Holos sind echt etwas schwach auf der Brust... ^^"
    So richtig krasse Holos mag ich aber auch wieder nicht, ich hab am liebsten so'n Mittelding... :)

    Toll, dass du heute wieder dabei bist! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe meine Bestes, auch wenn ich momentan beruflich sehr eingebunden bin.. ;-)
      Ich finde die Catrice Holos sind eigentlich keine Holos, sondern irgendwas.. hmmm.. keine Ahnung. Aber n richtiger Holo sieht eben anders aus.. ^^

      Löschen
  2. Schön, dass du dabei bist :)
    Ich mag den Catrice, obwohl er nur so wenig "holot" :D Ich habe alle 4 aus der LE.
    Aus der Color-Club-Reihe habe ich den lilanen und liebe ihn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Holot" finde ich gut.. :-D Suche irgendwie auch immer nach einem Wort, um das richtig zu beschreiben.

      Lila also.. Muss ich mir mal anschauen. ich liebe ja den silbernen (Harp On It). Der holot ^^, wie ich finde, einfach am Stärksten.

      Löschen
    2. Hihi :D Ja, ein Holo holot, ein Pferd fährt und ein Tiger tiegert :D :D :D

      Löschen
  3. Holo oder nicht...das ist hier die Frage...(frei nach Shakespeare)
    Ich besitze drei der Catrice-Holos und mag sie, auch wenn sie keinen BÄHM!-Holoeffekt haben. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Shakespeare übrigens.. Habe die gesammelten Werke hier rumstehen, in deutsch und englisch.. ;-)

      Löschen
  4. Aaahh, der Lack steht auch noch unlackiert bei mir rum. Sieht schick aus. Der Holoeffekt ist nicht soo intensiv, aber ich finde die Lacke trotzdem ziemlich schön. Danke für deine Teilnahme :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)