Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

01 Februar 2016

[ Specialties ] Auto-Lack mit Essie Blanc & As Gold As It Gets

Essie As Gold As It Gets over Blanc

Als Tine für diese Woche das Thema Auto-Lack festlegte, also welche Farbe unser Auto haben sollte, wusste ich sofort, dass es nur zwei Möglichkeiten für mich gäbe. Entweder das typische Rot des Alfa Romeo Spiders (mein Haben-Wollen-Auto seit vielen Jahren) oder es müsste weiß sein. Wie Ihr seht habe ich mich für letzteres entschieden, aus mehr als nur einem Grund.




Zum einen war das Auto meines Ex weiß. Ein weißer Golf II. Der hatte Macken ohne Ende, die halbe Innenverkleidung fehlte, aber es fuhr. Bis zu dem Punkt, als er es schweren Herzens für ein paar läppige Scheinchen verkauft hat. Ich habe dieses Auto geliebt und noch heute denke ich oft an dieses Auto zurück. 


Der zweite Grund war das weiße Auto meines Dads, was er mal bessesen hatte. Es war sein Arbeitsauto. Damals rauchte er noch und jedes Mal, wenn ich einstieg roch es nach einem Mief aus Kaffee, abgestandenem Rauch, Bauschutt und wer weiß wonach noch. eigentlich kein sonderlich leckerer Geruch, aber für mich war er etwas Besonderes. Denn immer, wenn ich diesen Geruch in der Nase hatte, hieß das, dass ich etwas mit meinem Dad unternahm. Ich war verrückt nach diesem Mief. Kein Witz. Als mein Dad das Auto schließlich verkaufte, war ich enttäuscht. Hätte ich geahnt, wie wenig der neue Käufer dafür zahlen musste, hätte ich das Auto selbst gekauft und es mir einfach irgendwo hingestellt, um ab und zu mal einzusteigen... ^^


Zum dritten liebe ich die "Nichtfarbe" Weiß. Weiß ist rein, sauber, unschuldig. Meine Einrichtung ist weiß, ein großer Teil meiner Kleidung ist es auch. Es ist eine erfrischende Farbe, die zu allem passt und als Autolack im Sommer schön kühl bleibt. Könnte ich mir heute also nochmal die Autofarbe aussuchen, dann würde es definitiv ein weißes Auto werden. Meines ist aktuell allerdings blau metallic.




Es wurde also Blanc von Essie. Und weil Weiß dann aber doch sehr ... naja... weiß ist, gabes noch eine Schicht As Gold As It Gets drüber, was quasi den Feenstaub symbolisiert, den jedes Auto gut vertragen könnte, um es etwas leichter werden zu lassen und es zum Fliegen zu bringen. Vor vielen Jahren wollte ich auf meinem Auto immer "Eat My Pixie Dust" stehen haben... Ja, ja, Mädchen halt.

Essie As Gold As It Gets über Blanc

Und dann habe ich auch noch den Frühling eingeläutet. Mittlerweile ist es dermaßen warm geworden, dass ich schon meine Winterjacke verbannt habe und meinen dünneren Übergangsmantel rausgekramt habe, der übrigens gebrochen weiß ist.. Genauso habe ich auch meine Winterstiefel gegen meine weißen Chucks getauscht. Aber selbst wenn nochmal Schnee fallen sollte, ist der ja auch weiß.




Nächste Woche wird es dann ganz romatisch. Da möchten wir dann Eure Valentinstag-Nägel sehen.

Bei Tine wird es dagegen deutlich dunkler... 


Da mein kleines Auto schwarz mit Glitzer ist - im Auto-Fachterminus metallic - gab es bei mir Haute Tub von Essie auf die Nägel. Denn genauso sieht mein Auto eben aus. Schwarz und im richtigen Licht glitzert's.

Ihren kompletten Post findet Ihr hier.

Und die weiteren Lacke gibt es dann bei Lilalack, Sternelandzauber und Lack 'n' Roll.

" "

Kommentare:

  1. Ich hatte mich schon gefragt was Auto Lacke sind^^ Gut, dass du es nochmal erklärt hast^^ Ich finde die Kombination total schön *___* Die Lacke alleine für sich gefallen mir schon richtig gut, zusammen sind sie echt total schön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Nur weiß wäre mir für mein Auto wohl zu langweilig, ich hätte glaube ich am liebsten ein beeriges, pinkstichiges Rot! Aber ein weißes Auto mit Goldglitzer, das würde ich auch fahren. Sieht sehr toll aus in der Kombi auf deinen Nägeln! Und für ein Auto wäre das mal eine coole Idee :)
    Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Nacken!

    AntwortenLöschen
  3. Nur weiß wäre mir für mein Auto wohl zu langweilig, ich hätte glaube ich am liebsten ein beeriges, pinkstichiges Rot! Aber ein weißes Auto mit Goldglitzer, das würde ich auch fahren. Sieht sehr toll aus in der Kombi auf deinen Nägeln! Und für ein Auto wäre das mal eine coole Idee :)
    Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Nacken!

    AntwortenLöschen
  4. Wir hatten vor einigen Jahren ein schönes, weißes Auto. :) Ein großes. Nach vier Jahren hatte es ausgedient und wurde gegen einen kleine weiße Duchess mit "Perleffekt" getauscht. Deine Lackkombi erinnert mich daran... Als unsere Motte dann kam, haben wir die Duchess in eine Familienkutsche getauscht. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Also weiß mit goldenem Glitter hätte definitiv auch was. :) Genauso wie Schwarz mit Glitter. Ich habe da tatsächlich das Problem, dass mir Modell und Marke relativ egal sind, Hauptsache die Farbe stimmt. :D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin erstaunt wie viele Mädels grün gewählt haben :-) finde ich gut.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Feenstaub :) süß
    mir wäre ein weißes Auto zu dreckempfindlich
    wobei bei guter pflegt hat es schon etwas
    deine Nägel sehen wunderschön aus und dann auch noch mit den Tulpen

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)