Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

16 Januar 2016

[ Swatches & Review ] Essie Retro Revival Collection & #starrynightcontest

Heute war ein absolut bescheidener Tag, was mein Glück angeht. Es ließ sich einfach nicht blicken. Und das traurigste daran ist wohl das hier:


Von der Retro Revival Collection von Essie hat es Bikini With A Martini leider nicht mehr zu mir geschafft, er hat auf dem Weg hierher seinen letzten Atemzug getan. Also kann ich Euch heute leider nur 5, der eigentlich 6, Lacke zeigen. Als Trost gibt es dafür aber ganz unten noch etwas für Euch.

Essie Retro Revival Collection - Life Of The Party, Sequin Sash, Starry Starry Night, Cabana Boy, Birthday Suit (Bikini With A Martini missing)


Alle Lacke sind in zwei Schichten lackiert, ohne Top Coat. / I used two coats for every polish, no top coat.


Birthday Suit (1981)


Essie Birthday Suit

Birthday Suit ist ein sehr helles, durchscheinendes Nude, was sich aber gut in den einzelnen Schichten aufbaut. Wer allerdings Schwierigkeiten hat, sheere Lacke streifenfrei zu lackieren, dem möchte ich noch kurz zwei Tipps mit an die Hand geben. Zum einen sollte man darauf achten, genug Lack am Pinsel zu haben. Der Pinsel muss quasi über den Nagel schweben und sollte ihn im Grund kaum berühren. Wichtig ist dies vor allem bei der zweiten (und jeder weiteren Schicht), um sich da nicht noch mehr Streifen reinzuarbeiten.
Zum Zweiten sollte man den Pinsel möglichst flach und parallel zum Nagel halten, das macht es deutlich einfacher. Ich arbeite außerdem von der einen Seite des Nagels zur anderen, so dass nicht die Mitte am Ende deutlich deckender ist, als die Seiten es sind, da man mehrfach drüber gegangen ist.

Birthday Suit is a sheer nude. It could be build up to be opaque, but I just used two coats for it. 



Cabana Boy (2005)


Essie Cabana Boy

Essie Cabana Boy - matt

Cabana Boy sollte eigentlich ein gebrochen-weißer Lack mit Pearl-Finish sein, aber er ist deutlich sehr hellgrau mit minimalem Unterton in blau. Um keine Streifen zu erzeugen ist es wichtig, den Pinselstrich gerade von oben nach unten zu ziehen und schnell zu arbeiten.

Cabana Boy is a pearly light grey with a hint of blue in it. It's a bit on the sheer side and tends to be a little streaky. So work quick and try to brush absolutely straight.



Sequin Sash (2005)


Essie Sequin Sash

Sequin Sash ist ein hauchzarter Bronzeton, mit winzigen Glitzerpartikeln in silber. Auch dieser Lack ist nicht deckend und baut sich auch nicht ganz so gut auf wie Birthday Suit. Außerdem neigt auch Sequin Sash dazu, etwas streifig zu werden. Eine dritte Schicht hätte ihm gut getan und der Farbton beißt sich leider grauenvoll mit meiner Haut.

Sequin Sash is a pearly bronze with some tiny glitter added. It is sheer as well. Same like Cabana Boy - you have to brush quick to get a streak-free finish. I'm showing two coats, but I think it would look a lot better if you build it up with three thin coats.


Ich habe Sequin Sash nochmal über einer weißen und einer schwarzen Base lackiert. Über weiß finde ich ihn richtig hübsch, über schwarz habe ich ihn nicht streifenfrei bekommen (soviel zum Unglückstag heute), was das Ergebnis deutlich trübt. Kleiner und Ringfinger sind mit zwei Schichten lackiert, Mittel- und Zeigefinger mit einer.

I layered Sequin Sash over a black and white polish. Over black there are too many visible streaks, but I really like the white version. I used two coats for the pinky and ring finger, one coat for middle finger and index.



Life Of The Party (2002)
Essie Life Of The Party


Essie Life Of The Party - matt

Life Of The Party ist ein wunderschöner Rotton mit Schimmer-Finish, der aber schnell zäh wird während des Lackierens, so dass man zügig arbeiten muss, um Streifen zu vermeiden. So schön ich die Farbe finde, aber sie haut mich nicht unbedingt vom Hocker.

Life Of The Party is a beautiful red shimmer polish. Texture becomes a bit thick while painting so you have to work relly quick to avoid streaks.



Starry Starry Night (1985)

Essie Starry Starry Night



Starry Starry Night ist ein dunkelblauer Jelly Lack mit winzigen silberfarbenen Glitzer darin. Das Glitzer wirkt durch die Base interschiedlich blau oder eben silber. Lackieren lässt sich der Lack gut, auch wenn er eher etwas zähflüssiger ist. An das Origianl kommt er allerdings nicht ran, der ist nämlich noch dunkler, enthält mehr Glitzer und es ist deutlich feiner. 

Starry Starry Night is a navy blue jelly with tiny silver glitter in it. It could be a one-coater if you use a thick coat, but I preferred two coats. It's a bit viscous but nice to paint with. And nope, it's not one-to-one copy of the original Starry Starry Night(S).


Essie Starry Starry Night - matt

Ich liebe die matte Version des Lackes. Ich könnte die ganze Zeit nur noch auf meine Nägel starren.

I love, love, love it with a matt top coat.


The #starrynightcontest



Ihr habt die Chance einen traumhaften Gewinn abzusahnen.
  • Zeigt mir Eure Starry Night Nails, ganz egal ob als Design, mit Top Coat oder... was immer Ihr wollt. Aber Ihr solltet Essie Lacke benutzen. Natürlich könnt Ihr auch anderen Marken nehmen, aber den Hauptanteil sollte Essie ausmachen.
  • Ihr könnt hier teilnehmen, indem Ihr Euch verlinkt, oder über Instagram unter dem Hashtag #starrynightcontest . Gebt bitte außerdem an, welche Lacke Ihr benutzt habt. Beiträge, die nach dem 31. Januar eingehen, werden nicht mehr gewertet.
  • Am 1. Februar wird eines der Designs per Los gezogen und ich suche mir meinen Favoriten raus. Die beiden zeige ich Euch dann hier und auf IG. 
  • Dann ist es an Euch - Ihr habt bis zum 3. Februar Zeit euren Gewinner zu wählen. Dafür kommentiert einfach das Foto vom 1. Februar bzw. den Post von dem Tag und gebt einem der beiden Eure Stimme. Ihr könnt Euch nicht selbst wählen.
  • Derjenige, der die meisten Stimmen gewinnt Starry Starry Night und Life Of The Party
  • Um teilnehmen zu können solltet Ihr außerdem Follower meines Blogs oder meines Instagram Accounts und über 18 Jahre sein.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung und keine Haftung. 
Viel Glück!!


Surprise, surprise, you have the chance to win something great. 
  • Show me your starry night nails. If it's a design or top coat, whatever you wanna do - go for it. But you have to use Essie polishes. You could combine with other brands, but the bigger part should be Essie.
  • You could take part on Instagram - use the hashtag #starrynightcontest - or link your result with InLinkz. Please name the polishes you used. Contest is open internationally, ending January 31, 2016.
  • February 1th one of you will be chosen by lottery and I'll pick up my favorite, too. I'll show both here and on IG. 
  • Then it's up to you. Give your comment under the the pic shown on February 1th - who should win the contest. You could not vote for yourself. Selection will close February 3th.
  • The one with most votes will be the lucky one to win Starry Starry Night and Life Of The Party
  • To participate you have to be a follower of my blog or IG account, 18 years or older and that's it.
  • All decisions are final, no cash payment and without responsibility.
Good Luck!! 


Kommentare:

  1. Ohhhh cabana boy gefällt mir richtig gut. Da muss ich mal die Äuglein offen halten.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber die amerikanischen Versionen, oder? Hier gibt's die noch nicht, oder doch schon?
    Die LE ist auf jeden Fall toll.^^

    AntwortenLöschen
  3. Life Of The Party ist ja ein Traum von Lack *__* Aber alle Farben sind richtig toll. Der Deckel sieht richtig süß aus so mit den Sternchen^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich fragen, wo du die gekauft hast? Ich finde zum Beispiel den Starry Starry Night weder auf Amazon noch auf Ebay... bin ich da schon zu spät dran? oO Und hast du eine US-Version gekauft? Ich glaube, in Deutschland gibt es die LE noch gar nicht, oder? Ich komme zur Zeit seltener in Drogerien :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Endlich habe ich es auch geschafft teilzunehmen - auf den allerletzten Drücker :) Die Lacke sehen alle toll aus, vor allem gefallen mit SSN und Sequin Squash - die sind wirklich was besonderes.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)