Home Specialties Sammlung Nagel(lack)-ABC Online-Shops Special:Blog-Fotos Impressum http://www.bloglovin.com/blog/12200643https://www.facebook.com/mylistof/timelinehttps://plus.google.com/u/0/b/112533020916030314981/112533020916030314981/postshttp://instagram.com/mylistof/https://twitter.com/MyListOfcontact@mylistof.dehttp://feeds.feedburner.com/my-list-of

21 Januar 2016

Colors by Llarowe Penny For Your Thoughts

Colors by Llarowe Penny For Your Thoughts

Penny For Your Thoughts von CbL ist ein wunderschöner Lack, aber fragt mich bitte nicht, wo man ihn farblich einordnet. Eigentlich soll es ein rostiges Rot-Orange sein, nur davon seh ich nicht so richtig viel. Für mich sieht es eher aus wie ein Kupfer-Braun. Was meint Ihr denn?


Auftrag und so weiter waren easy, alles wirklich super, aber wo ist der Holo-Effekt? Genauso wie mich die Farbe verwirrt hat, hat es mich auch verwirrt, dass dieser Lack als Holo gilt. Hmmm, ich konnte ihn jedesfalls nicht zum Funkeln bringen. Man kann zwar ganz unterschwellig erahnen, dass da irgendwo tief drinnen was schlummert, aber das war es auch schon. Wirklich ausgeprägt ist die Holo-Falmme auf gar keinen Fall.



Das Fieseste kam aber zum Schluss, als ich den Lack ablackieren wollte. Ich hatte schon gelesen, dass Penny For Your Thoughts abfärben soll, aber das war so dermaßen untertrieben. Ein paar haben ja auf das Staining des roten Barons geschimpft, was ich ja nicht wirklich nachvollziehen konnte, aber der hier... man, man, man... Da wusste ich dann zumindest woher die Farbbezeichnung des Rot-Oranges kam.


Meine Nägel waren allesamt komplett orange-gelb und es ging partout nicht ab. Nicht mit Bleaching Zahnpasta, Corega-Tabs, Backpulver, Zitronensaft, ich hatte am Ende alles durch. Nix half und so blieb mir nur, es mit der Polierfeile fein säuberlich runterzuschmirgeln. Eigentlich wollte ich das vermeiden, da meine Nägel seit einiger Zeit etwas empfindlicher sind, aber es musste sein.


Habt Ihr noch einen Tipp, wie man hartnäckige Verfärbungen behebt?

Kommentare:

  1. Ich finde den superschön und hätte ihn schon ein paar Mal fast gekauft. Ich hatte ihn, meine ich, stehen lassen, gerade weil es ein Holo sein sollte und mir das dann doch too much war. Vielleicht ist er wählerisch, was das Licht angeht?

    AntwortenLöschen
  2. Er ist ja wunderschön! Der Farbton ist klasse, aber das Abfärben hört sich ja sehr mies an...

    AntwortenLöschen
  3. Uhh der Lack sieht echt toll aus *__* Ich sehe ihn auch in der Kupfer-Braunen Richtung. Schade um den Holo Effekt, aber so finde ich ihn auch echt toll :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ihn auch so toll, aber besitze ihn leider nicht. Das mit dem Staining finde ich schon schlimm... :( Ich hab so einen Nail Whitening Soak von Sweet Baby, den habe ich aber noch gar nicht ausprobiert. Wüsste jetzt also nicht, ob er helfen würde.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Also ich sehe ja eindeutig Rot-Orange, aber das Farbempfinden ist ja bei jedem anders :) Aussehen tut er wirklich toll, auch wenn der Holo-Effekt sehr gering ist. Aber dass er so stark abfärbt ist wirklich ein Albtraun. Ich muss gestehen, dass ich meine Nägel immer poliere, wenn ich das Problem habe. Ist sicherlich nicht die schonenste Variante, aber die effektivste, da bin ich Dir also kein sonderlich guter Ratgeber.

    AntwortenLöschen
  6. Den Lack finde ich unglaublich toll. Leider habe ich ihn auch nicht. Das mit dem Staining ist total blöd, ich hoffe, dass der CbL If You Dare den ich gerade trage nicht allzu doll abfärbt.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich wäre da durchaus auch bei Ziegelrot, das ja einen ordentlichen Orangestich hat - und ich finde die Farbe grandios! Das Staining ist dafür katastrophal, ich finde das total unmöglich, auch wenn ich nie mit nackten Nägeln rumlaufe... Wenn außer den von dir aufgezählten Dingen nichts hilft, fällt mir auch nur noch feilen ein :/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den Ihr da lasst und nehme sie auch alle zur Kenntnis. Leider schaffe ich es zeitlich meist erst spät, sie zu beantworten. Trotzdem schaue ich in jedem Fall bei Euch vorbei.. :-)